Werbung
Werbung
Werbung

Mars Tomorrow

  • Mars Tomorrow
  • Mars Tomorrow
  • Mars Tomorrow
  • Mars Tomorrow
Zu den Top 10 Browsergames

Im kostenlosen Weltraumspiel Mars Tomorrow errichtest du eine eigene Kolonie auf dem Mars, baust eine Wirtschaft auf und schaffst so eine neue Existenz für die Menschheit.

Weltraumspiel auf dem Mars

In Mars Tomorrow besiedelst du den Mars und baust eine menschliche Zivilisation auf dem roten Planeten auf. Mache aus der lebensfeindlichen Umgebung eine grüne Oase und schaffe Platz für deine Bewohner. Dabei spielt das Terraforming eine wichtige Rolle. Herzlich willkommen Marsianer.

Lasse den roten Planeten grün werden

Die Menschheit hat es geschafft, die Erde ist nicht mehr bewohnbar und so machst du dich als mutiger Kolonist auf in das Weltall, dein Ziel ist der Mars. Dort besiedelst du den roten Planeten und lässt ihn schnell grün werden.

Unter dem Projektnamen „Mars Tomorrow“ bist du und viele andere Spieler unterwegs, um ein Leben auf dem Mars Wirklichkeit werden zu lassen. Wird deine Kolonie überleben können?

Errichte eine Kolonie

Wie wir alle wissen, herrschen auf dem Mars nicht wirklich lebenswerte Bedingungen vor. Du findest dort eine einzige Wüste vor, in der nicht einmal Gras zu gedeihen vermag. Damit du einen vernünftigen Start im Online Spiel hinlegen kannst, werden also erst einmal Rohstoffe benötigt, um ein Überleben zu ermöglichen. Wasser, Kohlendioxid und Sauerstoff wären hier genannt. Hast du die Ressourcen erst einmal beisammen, setzt du sie ein, um überlebenswichtige Produkte herzustellen.

Mars Rover dienen zum Transport

Damit du auch dauerhaft versorgt werden kannst, übernehmen so genannte Mars Rover den Transport zu deiner Kolonie. Diese ist noch recht klein, aber wächst mit der Zeit immer mehr. Dadurch werden natürlich neue Bewohner angezogen, die von der Erde geflüchtet sind und nun eine neue Existenz aufbauen wollen.

Die Neuankömmlinge werden sich schnell integrieren und eine florierende Kolonie entstehen lassen, so wächst auch deine Produktion und auch die Kreisläufe deiner noch jungen Wirtschaft werden immer produktiver.

Je größer deine Wirtschaft wird, um so mehr Treibhausgase werden ausgestoßen, es entsteht eine erdähnliche Atmosphäre. Hierdurch tauchen auf einmal Wolken und Regen auf, es entstehen Seen und Flüsse und sogar Algen. Ein grüner Planet ist geboren.

Aufbauspiel wird zur Wirtschaftssimulation

Zu Beginn handelt es sich bei Mars Tomorrow vor allem um ein Aufbauspiel, so steht der Aufbau deiner Kolonie im Fokus, doch je älter das Browserspiel wird, um so mehr steigen die Herausforderungen und es entsteht eine spannende Wirtschaftssimulation.

Du musst dich vor allem als geschickter Koordinator beweisen und deine Wirtschaft am Leben erhalten, ansonsten kann deine Kolonie zusammenbrechen und deine Bevölkerung verliert ihre neue Heimat.

Terraforming und größere Nachfrage an Ressourcen

Nachdem deine fleißigen Mars Rover deine Rohstoffe in der Kolonie abgeliefert haben, beginnt das Terraforming und deine Stadt wächst. Achte aber darauf, dass eine größere Bevölkerung auch mehr Ressourcen braucht.

Dabei stellt sich für dich schnell die Frage, wie du sowohl die Wirtschaft als auch die Umwelt in Einklang bringst. Schließlich willst du nicht den selben Fehler begehen, wie deine Vorfahren auf der Erde.

Baue deine Mars Rover mit PlugIns aus

Du steuerst mehrere Mars Rover zurzeit, die du durch so genannte PlugIns aufwerten kannst, denn auch auf dem Mars erkennt der Mensch sein Faible fürs Schrauben und die Technik. Außerdem möchtest du möglichst schnell deine neuen Rohstoffe erhalten.

Acht verschiedene Phasen

Eine Besonderheit an Mars Tomorrow ist, dass alle zehn Tage sich die Gegebenheiten im Online Game verändern. Es erwarten dich jedes Mal neue Herausforderungen und ein neuer Mars Rover. Insgesamt gibt es acht Phasen, die auch die Umwelt beeinflussen und den roten Mars immer grüner werden lassen.

Sammle Terrapunkte und erhalte Tritium

Du bist auf dem Mars nicht alleine und es erwarten dich zahlreiche Mitspieler, mit denen du natürlich auch im Wettstreit stehst.

Lieferungen von Ressourcen lassen dich Terrapunkte sammeln, die zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgewertet werden und mit denen der anderen Spieler verglichen werden. Der Spieler mit der höchsten Punktzahl geht als Gewinner der jeweiligen Runde hervor. Die besten Spieler erhalten zusätzlich das sehr wertvolle Tritium.

Tritium ist die Premium-Währung des Browsergames und kann für verschiedene Aktionen eingesetzt werden, zum Beispiel um PlugIns für Mars Rover freizuschalten. Übrigens läuft Mars Tomorrow komplett gewaltfrei ab, Krieg zwischen Spielern gibt es nicht.

Spiele im Browser und auf iOS und Android

Mars Tomorrow gehört zu den free to play-Spielen und ist daher auch komplett kostenlos, auch ist kein Download notwendig. Zusätzlich gibt es auch eine App für dein iPhone, iPad oder auch für alle Android Devices. So kannst du auch von unterwegs aus auf deine Kolonie zugreifen.

Mars Tomorrow Video

Weitere News zu Mars Tomorrow

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (3 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Aufbau, Simulation, Strategie
Manager, Städtebau, Weltraum, Wirtschaft, Zukunft

sehr gut


Desktop


  • Baue Mars Rover
  • Errichte eine Kolonie
  • Kostenlos
  • Marsspiel
  • Sammle Ressourcen
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung