Werbung
Werbung
Werbung

Nova Raider

  • Nova Raider
  • Nova Raider
  • Nova Raider
  • Nova Raider
  • Nova Raider
Zu den Top 10 Browsergames

Geläutert von etlichen Angriffen feindlicher Raumschiffe ist es dein Ziel endlich auf deinen Heimatplaneten zurückzukehren. Die Heimreise allerdings gestaltet sich wesentlich schwieriger, als du gehofft hattest, denn an jeder Ecke warten neue Herausforderungen und Gefahren auf dich. Doch auch Verbündete kreuzen deinen Weg und helfen dir auf der Heimreise. Stürze dich in ein Abenteuer im All und erlebe viele spannende Abenteuer.

Der Weg nach Hause

Du befindest dich inmitten der unendlichen Galaxie. Sterne, Planeten, Asteroiden – unvorstellbare Weiten soweit das Auge reicht. Überall warten spannende Abenteuer und actionreiche Missionen, doch du wünscht dir nichts sehnlicher, als auf deinen Heimatplaneten zurückzukehren und dir eine Auszeit zu gönnen. Das bedeutet allerdings nicht, dass du auf dem Weg dahin nicht dennoch zahlreiche Abenteuer bestehen musst, denn wer glaubt er könnte im All ohne Vorfälle reisen, täuscht sich gewaltig.

Die Galaxie ist voller feindseliger Geschöpfe und Gefahren, weshalb du dich auf dem Heimweg mehr als einmal beweisen musst, zumal deine Reise unvorstellbar lang ist. Doch auch freundlich gesinnte Gesellen werden deinen Weg kreuzen und dir mit helfender Hand zur Seite stehen. In jedem Fall aber wird dein Wagnis durch die Welt von Nova Raider eine spannende Angelegenheit.

Abenteuer in Sicht

Im kostenlosen Weltraum-Rollenspiel Nova Raider erwartet dich jede Menge Action. Es stehen Kämpfe gegen gefährliche Monster und gerissene Weltraumpiraten an. Du steuerst dein Raumschiff durch die unendlichen Weiten der Galaxie und bekämpfst jeden Gegner, der sich zwischen dich und dein Ziel stellen will. Dein Geschick kannst du nicht nur im Kampf gegen Computer-Endbosse beweisen, sondern auch in spannenden PvP-Gefechten.

Findest du Spieler mit denen du dich nicht bekriegen willst, könnt ihr gemeinsam eine Gilde bilden. Zusammen erledigt ihr knifflige Missionen, die euch neue Waffen und Verbesserungen für eure Raumschiffe einbringen. In eurem Gildenhauptquartier könnt ihr Schlachtpläne austüfteln, an euren Schiffen rumbasteln und euch auf gemeinsame Schlachten vorbereiten.

Da du selbst zu Beginn des Spiels ein sehr unerfahrener Pilot bist, hast du diese Zusammenschlüsse auch dringend nötig. Noch kennst du dich nicht im Weltall aus, weist nicht wie man Kämpfe siegreich bestreitet und auf was du achten musst. Mit Hilfe deiner alteingesessenen Verbündeten allerdings, kannst du ohne viel Aufwand Erfahrungen sammeln und wirst schnell lernen, wie man sich in der Galaxie behauptet.

Deine eigene Flotte

Zwar hast du nun einen Überblick, wie das Leben im All so verläuft, doch du hast noch kein individuelles Raumschiff. Denn bevor dein Abenteuer im Cockpit richtig losgehen kann, musst du dich zuerst für eine Raumschiff-Klasse entscheiden, mit der du in die Schlacht ziehen möchtest. Zur Auswahl stehen dir dabei die Klassen des Händlers, des Supporters, des Jägers, des Tanks oder ausgeglichene Schiffe.

Entscheidest du dich für den Händler hast du objektiv betrachtet das schwächste Schiff bei Nova Raider. Dies gilt allerdings nur, sofern man von der Angriffsstärke eines Raumschiffes ausgeht, denn der Händler hat ganz andere Vorteile. Seine Laderäume sind gigantisch, weshalb Unmengen von Ressourcen hineinpassen. Im Hinblick auf die wirtschaftliche Lage des Universums kannst du dir damit hervorragende Vorteile sichern.

Auch mit einem Supporter-Raumschiff wirst du nicht zum Helden aufsteigen, denn mit dieser Wahl ist es deine Aufgabe Verbündete im Kampf zu unterstützen. Du selbst wirst dabei nur wenig Ruhm abbekommen. Mit dem Jäger sieht das natürlich anders aus. Dir stehen die gefährlichsten Waffen zur Verfügung, weshalb dir im Punkto Angriffsstärke niemand nahe kommt. Allerdings ist deine Verteidigung äußerst schwach. Kommt es also hart auf hart, verschwindest du besser schnell.

Dem entgegen steht die Tank-Klasse. Diese Raumschiffe halten selbst dem schwersten Beschuss stand. Als Verteidiger sind die Tanks unschlagbar, auch wenn ihre Angriffstechnologie lange nicht mit der Qualität der Jäger mithalten kann.Als letzte Klasse stehen dir die ausgeglichenen Schiffe zur Verfügung. Dabei handelt es sich um wahre Alleskönner, denn bei diesem Raumschifftyp werden alle Vorteile der anderen Klassen zusammengeführt – wenn auch nur in abgeschwächter Form.

Zusammengefasst bietet Nova Raider großen Spielspaß für alle Weltraum-Fans. Wer also auf actionreiche Rollenspiele steht, sollte diesem Browsergame zumindest mal einen Besuch abstatten.

Nova Raider Video

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (2 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Action, Strategie
Flugzeug, Militär, Weltraum, Zukunft

sehr gut


Desktop


  • Actiongeladen
  • Dein eigenes Raumschiff
  • Kostenlos
  • Weltraum-Actionspiel
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung