Werbung
Werbung
Werbung

Star Trek Online

  • Star Trek Online
  • Star Trek Online
  • Star Trek Online
  • Star Trek Online
  • Star Trek Online
Zu den Top 10 Browsergames

Endlich gibt es ein kostenloses MMORPG, welches im Star Trek Universum spielt. Bereits 2004 wurde das Spiel angekündigt, doch war der Weg lang und voller Hindernisse, bis das Spiel rund acht Jahre später endlich für alle kostenlos zugänglich wurde. Seit 2012 nun können sich aber alle Fans – und auch jene, die es durch dieses Spiel erst werden – über ein gelungenes Weltraumabenteuer freuen.

Eine Welt voller Möglichkeiten

Bei Star Trek Online finden wir uns im 25. Jahrhundert zur Sternzeit 86088,58, sprich in den Jahren 2409 und 2410, wieder. Die Ereignisse des Browsergames spielen sich also rund 30 Jahre nach den Abenteuern von Star Trek: Nemesis ab. Hier erwarten dich nun die unendlichen Weiten des Weltraums, die du mit deinem individuellen Charakter und deinem eigenen Raumschiff bestreiten kannst.

Bevor du deine Arbeit als Kadett startest, um die lange Karriereleiter empor zu klettern, erstellst du in einem ersten Schritt deinen eigenen Charakter. Der Individualisierung deiner Spielfigur sind im umfangreichen Charaktereditor so gut wie keine Grenzen gesetzt. Insgesamt stehen dir 24 unterschiedliche Rassen zur Auswahl, wobei natürlich beliebte Klassiker wie die Vulkanier und die Ferengi nicht fehlen. Darüber hinaus entscheidest du außerdem, ob du auf der klingonischen Seite oder für die Föderation kämpfen möchtest.

Letztendlich bestimmst du das Aussehen deines Charakters und schreibst deiner Spielfigur einige Attribute zu, die sie in ihrem Wesen auszeichnen und ihr Handeln sowie ihre speziellen Fähigkeiten bestimmen. Im Anschluss verwendest du noch einige Minuten darauf dein erstes Raumschiff zu entwerfen, mit dem dann deine Reise durch die Galaxie startet.

Spannende Weltraumschlachten

Star Trek Online zeichnet sich besonders durch seine eindrucksvollen Weltraumschlachten aus. Die gesamte Galaxis kann dabei mit dem Raumschiff erkundet werden. Doch das ist längst nicht alles, denn als weiteres Feature sind die Planetenoberflächen des Browsergames begehbar. In Zusammenarbeit mit deiner Crew kannst du dort spannende Außenmissionen erledigen, die einen wichtigen Anteil des Spiels ausmachen.

Selbstverständlich müssen bei Star Trek Online auch zahlreiche Quests bestritten werden. Das gewählte System ist dabei allerdings etwas ungewöhnlich, vergleicht man es mit anderen Browsergames. Anstatt die Aufgaben an bestimmten Orten zugewiesen zu bekommen, werden Quests auf den Reisen durchs Weltall zufällig aufgesammelt. Ob du diese dann erfüllen willst oder nicht, wird aber selbstverständlich dir überlassen.

Für die Interaktion mit anderen Mitspielern gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen kannst du dich im Rahmen des umfangreichen PvP-Systems mit deinen Konkurrenten messen, um den stärksten Raumschiffkapitän auszumachen. Zum anderen kannst du dir Verbündete suchen und mit ihnen Allianzen gründen, um gemeinsame Gegner noch effektiver bekämpfen zu können. Zusammen als Allianz könnt ihr Planeten erforschen, Missionen ausführen oder sogar eigene Weltraumstationen errichten.

Zusätzliche Abwechslung bringt darüber hinaus der Star Trek Online Editor. Hier kannst du selbstständig individuelle Missionen erstellen, die anschließend andere Kapitäne spielen können. Im Umkehrschluss kannst natürlich auch du die selbsterstellten Missionen anderer Spieler zocken. Dem Abwechslungsreichtum des Spiels sind demnach keine Grenzen gesetzt.

Spielspaß auch für Nicht-Trekkies

Die Welt von Star Trek Online bietet dir grenzenlosen Spielspaß, auch wenn du kein Hardcore Trekkie bist. Die Individualisierungsoptionen für deinen Charakter, die aus Star Trek bekannten Figuren sowie Schauplätze und das allgemeine Gameplay überzeugen nicht nur Fans des Star Trek Universums. Der Weg vom einfachen Kadett bis zum Flottenadmiral mit beeindruckendem Raumschiff verspricht MMORPG-Anhängern ausgiebigen Spielspaß.

Die persönliche Gestaltung des komplexen Gameplays verfügt über nahezu ähnliche unendliche Weiten wie das Universum selbst, in dem das free-to-play Onlinegame spielt. Dabei überzeugt es außerdem mit einer ansprechenden Grafik, mit differenzierten Storymissionen und einer ganzen Reihe innovativer Features.

Um in dein eigenes Weltraumabenteuer einzutauchen benötigst du lediglich einen Computer mit einer intakten Internetverbindung und schon kann der Spielspaß direkt in deinem Browser starten.

Star Trek Online Video

Diese Seite bewerten:
Wertung: 4.7 / 5 (3 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Action, MMORPG, Rollenspiele
Flugzeug, Militär, Weltraum, Zukunft

sehr gut


Desktop


  • Dauerhafter Spielspaß
  • Dein eigener Charakter
  • Erforsche Planeten
  • Kostenlos
  • Star Trek Universum
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung