Werbung
Werbung
Werbung

Big Farm - Bündnismeisterschaft: Das ist neu

Big Farm - Bündnismeisterschaft: Das ist neuMehr zu Goodgame Big Farm
© Goodgame Studios
Zu den Top 10 Browsergames

Die Bündnismeisterschaft in Big Farm wird komplett überarbeitet. Es gibt nun Ligen und Divisionen. Welche Änderungen bringt dies mit sich?

Update der Meisterschaft

Auf Wunsch der Community, wird die Bündnismeisterschaft in Big Farm überarbeitet. Spieler beklagten vor allem, entweder auf zu starke oder zu schwache Gegner zu treffen. So wurde vor allem fleißig an den Schwierigkeitsgraden geschraubt, um das Farmspiel noch weiter zu verbessern.

Mehrere Ligen und Divisionen

In Zukunft wird die Ranglisten im Browsergame neu strukturiert und erscheint dann in unterschiedlichen Ligen und Divisionen, so wird die Meisterschaft spannender und fairer.

Insgesamt gibt es vier Ligen, die sich wie folgt aufteilen:

  • Anfänger
  • Bronze
  • Silber
  • Goldliga

Die stärkste Liga ist dabei die Goldliga, die für die allerbesten Bündnisse vorgesehen ist. Jede Liga besitzt zusätzlich mehrere Divisionen, die jedoch alle auf einem Level innerhalb der Liga sind. Es wird auch immer versucht, Divisionen möglichst so zu gestalten, dass sie eine ungefähr gleiche Größe vorweisen.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Forge of Empires

Forge of Empires

Das beste Aufbauspiel

Entwickle deine Stadt von der Steinzeit bis in die Zukunft. Als Herrscher gründest du in diesem Aufbaustrategie-Browsergame dein eigenes Imperium.

Jetzt mehr erfahren

Wie wird Aufstieg und Abstieg bestimmt?

Sollte dein Bündnis einen der ersten Plätze in der Liga belegen, werdet ihr in eine höhere Liga aufsteigen. Sollte ihr auf den letzten Plätzen landen, droht der Abstieg in eine der unteren Ligen. Du kannst allerdings nicht aus der Anfängerliga absteigen und auch ein Aufstieg in der Goldliga ist nicht möglich. Werdet ihr zum Beispiel Meister in der Bronzeliga, werdet ihr in die Silberliga aufsteigen.

Wie viele Bündnisse genau auf- bzw. absteigen, wird durch die Gesamtzahl der Bündnisse bestimmt. So bald die Meisterschaft beginnt, wirst du jedoch sehen, welche Plätze für Auf- und Abstieg reserviert sind.

In welcher Liga du zu Beginn startest, wird anhand der Leistungen der letzten Meisterschaft bestimmt. Neue Bündnisse beginnen immer in der Anfängerliga.

Grundsätzlich gilt auch, dass immer so viele Bündnisse absteigen, wie aus der jeweils unteren Liga aufsteigen.

Sollte dein Bündnis während einer laufenden Saison gelöscht, wird ein leerer Platz dafür entstehen.

Teaser: Verschiedene Schwierigkeitsgrade für die Goldliga

Sollte dein Bündnis das Privileg genießen, in der Goldliga antreten zu dürfen, wird es vor dem Beginn der Meisterschaft gefragt, welchen Schwierigkeitsgrad gewünscht ist. Hierfür gibt es einen eigenen Teaser, der vor dem Start erscheint.

Dieser Teaser zeigt die drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade, jedes Mitglied kann nun individuell abstimmen. Das aktuelle Ergebnis kannst du im Teaser anzeigen lassen. Zur Auswahl steht Normal, Schwer und Experte. Je höher die Schwierigkeit, desto mehr Hufeisen könnt ihr absahnen, auch der Bündnisbaum wird größer.


Der Teaser erscheint übrigens für ein paar Tage und du kannst deine Entscheidung so lange ändern, bis die neue Saison noch nicht gestartet ist. Es gibt eine simple Mehrheitsentscheidung, es gewinnt also die Stufe, die die meisten Stimmen erhält, wird gar nicht abgestimmt, spielt dein Bündnis auf „Normal“.

vom 24.03.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Goodgame Big Farm

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung