Werbung
Werbung
Werbung

Die besten InnoGames-Spiele auf einen Blick

Die besten InnoGames-Spiele auf einen Blick
© InnoGames
Zu den Top 10 Browsergames

InnoGames ist ein Hersteller von Browser- und Mobile-Games aus Hamburg. Bekannt wurde das Unternehmen vor allem durch die Spiele Die Stämme und Forge of Empires.

Seit der Gründung 2003 hat sich die Firma laufend weiterentwickelt und zählt mit heute 350 Mitarbeitern und über 150 Mio. registrierten Spielern zu den größten Herstellern von Online Spielen weltweit.

Top 5 InnoGames Spiele

5. Die Stämme
4. Grepolis
3. Tribal Wars 2
2. Forge of Empires
1. Elvenar

Die Stämme

Die Stämme Gameplay Screenshot

Kostenloses Strategie-Online Spiel

Die Stämme gehört zu den absoluten Klassikern der browserbasierten Online Spiele und hat nach über zwölf Jahren noch immer eine riesige Fan-Community. Natürlich wurden über die Jahre einige Updates vollzogen und auch noch heute arbeitet ein eigenes Team am Browserspiel, aber das beliebte Grundprinzip ist bis heute erhalten geblieben.

Als Herrscher eines mittelalterlichen Imperiums errichtest du zu Beginn dein erstes Dorf und schützt es gegen die Angriffe verfeindeter Mitspieler. Hierzu stehen dir spezielle Defensiv-Einheiten zur Verfügung. Mit der Zeit wirst du dann selber dein Glück in der Offensive suchen und feindliche Dörfer angreifen, welche du sogar dauerhaft einnehmen kannst.

Wie der Name schon erahnen lässt, ist ein wichtiges Spielelement, die Organisation mit anderen Spielern in so genannten Stämmen. Diese stellen eine klassische Allianz da und organisieren vor allem Verteidigungs- und Angriffsaktionen.


Die Stämme Video:


Die Stämme auf einen Blick:

  • Baue ein Dorf im Mittelalter aus
  • Sorge für eine starke Verteidigung
  • Erobere feindliche Dörfer
  • Sorge für genügend Ressourcen
  • Gratis spielen


Grepolis

Grepolis Gameplay Screenshot

Kostenloses Strategiespiel in der Antike

In Grepolis errichtest du deine eigene Polis, ein griechisches Dorf auf einer kleinen Insel. Es wird aber auf Dauer nicht bei dieser einen Insel bleiben, denn bei Grepolis gilt es dein Glück in der Offensive zu suchen und umliegende Inselgruppen in deinen Besitz zu bringen. Pro Spielwelt gibt es sage und schreibe 20.000 Inseln.

Damit du im Kampf erfolgreich sein kannst, musst du auf die Macht der Götter zurückgreifen, von denen es mehrere, wie Zeus oder Poseidon, im Online Game gibt.

Da du deine Dörfer auch verlieren kannst, solltest du dich unbedingt einer der mächtigen Allianzen anschließen, um so vor allem deine Verteidigung zu stärken.


Grepolis Video:


Grepolis auf einen Blick:

  • Dein eigenes Dorf auf einer griechischen Insel
  • Kämpfe mit der Unterstützung der Götter
  • Nimm feindliche Inseln ein
  • Gratis spielen


Tribal Wars 2

Tribal Wars 2 Gameplay Screenshot

Kostenloses Strategie-MMO

Tribal Wars 2 ist der Nachfolger von Die Stämme und trägt durch den Wachstum von InnoGames in den letzten Jahren, einen internationalen Namen.

Wie im Vorgänger errichtest du ein Dorf im Mittelalter und schützt dieses vor deinen Gegnern. Natürlich kannst du auch weiterhin gegnerische Dörfer überfallen, diese plündern und einnehmen. Auch Stämme spielen weiterhin eine sehr wichtige Rolle.

Der Unterschied zum Vorgänger ist vor allem eine deutlich grafisch aufgewertete Benutzeroberfläche, ein paar neue Spielinhalte und die Möglichkeit das Online Spiel auch per Smartphone und Tablet zu spielen. Alles kostenlos und mit einem Account.


Tribal Wars 2 Video:


Tribal Wars 2 auf einen Blick:

  • Erschaffe ein mittelalterliches Imperium
  • Verteidige es vor anderen Mitspielern
  • Erobere eine riesige Spielwelt
  • Schließe dich mit anderen Spielern zusammen
  • Gratis im Browser und auf Smartphone & Tablet


Forge of Empires

Forge of Empires Gameplay Screenshot

Kostenloses Aufbauspiel

Forge of Empires schickt dich auf eine Reise durch die gesamte Geschichte der Menschheit. Im Fokus steht dabei deine Stadt, die von einer kleinen Feuerstelle in der Steinzeit zu einer riesigen modernen Metropole wird und sogar die Zukunft erreicht. Auf diesem Weg durchlebst du verschiedene Epochen.

Jedes Zeitalter besitzt eigene Gebäude, Güter, Militäreinheiten und Technologien, die es immer gilt in dein Imperium sinnvoll zu integrieren. Dauerhafter Spielspaß garantiert.

Das preisgekrönte Browsergame, welches du wie Tribal Wars 2 aber auch auf Smartphone und Tablet spielen kannst, ist jedoch nicht nur auf deine Stadt begrenzt. So eroberst du Provinzen auf einer riesigen Weltkarte. Dabei steht es dir frei als Diplomat oder Kriegsherr aufzutreten. Entscheidest du dich für das Kämpfen, warten hochwertig animierte Echtzeitkämpfe auf dich.


Forge of Empires Video:


Forge of Empires auf einen Blick:

  • Errichte eine Metropole
  • Verschiedene Zeitalter und Gebäude
  • Rekrutiere Truppen & betreibe Forschung
  • Besetze Provinzen und erobere Kontinente
  • Gratis im Browser und auf Smartphone & Tablet


Elvenar

Elvenar Gameplay Screenshot

Kostenloses Fantasy-Aufbauspiel

Elvenar ist das neueste Browserspiel aus dem Hause InnoGames und das erste Online Spiel, in dem du dich zwischen verschiedenen Völkern entscheiden kannst. Zur Wahl stehen Menschen oder Elfen. Deine Entscheidung beeinflusst vor allem das Aussehen deiner Stadt und deine Soldaten.

Anders als in Forge of Empires, durchlebst du in Elvenar keine unterschiedlichen Epochen, sondern wertest deine Gebäude auf, wodurch deine Gebäude größer werden und du Geschick bei der Stadtplanung beweisen musst.

Weiterhin gibt es aber auch ein paar bekannte Spielelemente, so eroberst du in Elvenar auch, entweder diplomatisch oder kriegerisch, Provinzen auf einer Weltkarte. Dabei wird die hochwertige Grafik von Forge of Empires tatsächlich noch einmal getoppt. Ein wirklicher Hingucker und äußerst strategisch. Es erwartet dich jede Menge Spaß.


Elvenar Video:


Elvener auf einen Blick:

  • Errichte eine Stadt als Elf oder Mensch
  • Gewinne Ressourcen in Gütergebäuden
  • Stelle eine starke Armee auf
  • Nimm Provinzen ein und erhalte magische Relikte
  • Gratis spielen


vom 27.06.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung