Werbung
Werbung
Werbung

Clash of Kings

  • Clash of Kings
  • Clash of Kings
  • Clash of Kings
Zu den Top 10 Browsergames

Im kostenlosen Mobile Game Clash of Kings schlüpfst du in die Rolle eines mächtigen Heerführers, der versucht sein Land zurück zu erobern, welches von furchtbaren Feinden besetzt ist. Als Lord einer Burg untersteht dir eine riesige Armee mit der du in die Schlacht ziehst gegen feindliche Spieler, gruselige Monster und furchteinflößende Untote.

Der ewige Kampf

Zu Beginn von Clash of Kings ist deine Heimat vom Feind besetzt. Doch das lässt du nicht auf dir sitzen, immerhin bist du ein stolzer Ritter und befehligst eine gesamte Armee. Bis unter die Zähne bewaffnet macht ihr euch auf den Weg zur feindlichen Festung und nach einer schweren Schlacht, die auf beiden Seiten zahllose Opfer gefordert hat, kannst du die Burg dein Eigen nennen.

Normalerweise würdest du zur Feier deines Sieges nun ein Fest von unglaublichem Ausmaße veranstalten, doch leider bleibt dir keine Zeit deinen Triumph mit deinen Soldaten zu genießen. Keine Nacht bleibt dir zum Durchatmen, denn aufgrund der Schlacht bist du geschwächt und deinen Gegnern ist das bewusst. Jederzeit kann dir ein neuer Angriff bevorstehen und du musst stets vorbereitet sein.

Zwar konntest du bei der Einnahme der Burg einige Ressourcen plündern, doch die reichen nicht aus um allen angerichteten Schaden auszugleichen. Du musst nun mit deinen Materialien gut wirtschaften, um die Festung wieder aufzubauen und gegen Feinde zu verteidigen.


Eine standhafte Festung

Während deine Armee noch geschwächt ist, ist es schwerer Ressourcen von anderen Spielern zu plündern. Du musst also deinen Fokus darauf setzen selbst welche zu gewinnen. Um beispielsweise Holz abzubauen, stehen dir in unmittelbarer Nähe um deine Festung herum zahlreiche Waldstücke zur Verfügung. Im Sägewerk verarbeitest du das Holz weiter und bildest somit den Grundstein für weitere Gebäude.

Um dein Heer wieder aufzubauen musst du Baracken und Ställe errichten. In den Ställen werden die Pferde der Kavallerie versorgt und Infanterieeinheiten werden in den Baracken ausgebildet. Selbstverständlich müssen all deine Soldaten auch versorgt werden, weshalb du Bauernhöfe errichten solltest, um Nahrung für deine Untertanen zu produzieren.

Sobald deine Armee wieder bei Kräften ist kannst du dich nach neuen Zielen umsehen. Die Burgen anderer Spieler kannst du auf der Weltkarte sehen. Diese kannst du, auf der Suche nach weiteren Ressourcen und neuen Ländereien, entweder direkt angreifen oder vorerst Späher aussenden, um ihre Kampfstärke auszukundschaften.

Das Böse lauert überall

Leider musst du dich bei Clash of Kings nicht nur mit gegnerischen Spielern herumschlagen, die versuchen deine Ressourcen zu plündern und deine Festung einzunehmen. Unterwegs begegnest du auch immer wieder verschiedensten Monstern und Untoten, die dir das Leben schwermachen. Es ist deine Aufgabe dein Land von diesen Ungeheuern zu befreien und ihre Ausbreitung zu verhindern.

Im besten Fall errichtest du eine Universität innerhalb deiner Burg, sodass die Gelehrten deiner Stadt neue Militärtechniken erforschen und entwickeln können. Gewöhnliche Infanterieeinheiten können ja vielleicht einfache zum Leben erweckte Skelette in ihre Einzelteile zerlegen, doch im Kampf gegen furchtbare Oger oder mächtige Zentauren wirst du schwereres Kriegsgeschütz auffahren müssen.

Der Fantasy-Krieg auf deinem Handy

Bei Clash of Kings handelt es sich um ein völlig kostenloses Mobile Game. Wie es allerdings für Onlinespiele üblich ist, gibt es auch hier eine In-Game-Währung, die du mit realem Geld erwerben kannst. Mithilfe dieser Sonderwährung kannst du spezielle Ausrüstungsgegenstände und Items erwerben, die im normalen Spiel nicht vorhanden sind. Oder du kannst bestimmte Attribute schneller bekommen, als es ohne möglich ist. Möchtest du diese Funktion nicht nutzen, ist das auch kein Problem und führt zu keinerlei Einschränkungen des Spielerlebnisses. Du musst lediglich die In-App-Käufe in deinen Geräteeinstellungen deaktivieren und schon sind die In-Game-Währung und eventuelle Kosten kein Thema mehr für dich.

Wenn also auch du epische Schlachten gegen Untote und feindliche Spieler antreten willst, um deine Heimat vom Bösen zu befreien und Herrscher über das Königreich zu werden, dann lade dir noch heute Clash of Kings herunter und beginn dein Abenteuer!

Clash of Kings Video

Weitere News zu Clash of Kings

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (4 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Aufbau, Strategie
Militär, Mittelalter, Monster, Wirtschaft

sehr gut


TabletMobil


  • Burgenbau
  • Kostenlos
  • Strategische Kämpfe
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung