Werbung
Werbung
Werbung

Game of War: Fire Age

  • Game of War: Fire Age
  • Game of War: Fire Age
  • Game of War: Fire Age
Zu den Top 10 Browsergames

Im kostenlosen Strategiespiel Game of War errichtest du ein Königreich der Antike. Ziel des Mobile Games ist es ein mächtiges Imperium zu errichten und im Zuge dessen umliegende Dörfer und Städte zu unterwerfen. Nur durch strategisches Handeln und wirtschaftliches Geschick wird es dir möglich sein, dich gegen Konkurrenten durchzusetzen. Wenn auch du ein antikes Weltreich erbauen möchtest, lade dir Game of War auf dein Smartphone und beginn noch heute.

Rohstoffe für dein Imperium

Zu Beginn des Spiels stehst du quasi vor Brachland und du musst deine Stadt von Grund auf neu errichten. Um überhaupt Gebäude bauen und deine Bevölkerung ernähren zu können, musst du Ressourcen gewinnen. Dazu gehören Holz, Nahrung, Gold und Steine. Die freien Felder rund um deine Burg sollten zu allererst mit Ressourcengebäuden bestückt werden, zum Beispiel Steinbrüchen. Diese Gebäude müssen darüber hinaus regelmäßig ausgebaut werden, da deine Stadt ohne ein vernünftiges Ressourcenmanagement ziemlich bald in der Versenkung verschwinden wird.

Doch nicht nur Ressourcen dieser Art bringen dich bei Game of War weiter. Auch in den Erwerb von Wissen und Bildung musst du Zeit und Geld investieren, denn diese benötigst du, um neue Technologien zu entwickeln. Baue eine Akademie, in der die Gelehrten deiner Stadt beispielsweise neue Handels- und Militärtechnologien erforschen oder die Kenntnisse über den Rohstoffgewinn erweitern können.

Dass du früher oder später einen gesonderten Fokus auf deine Armee legen musst, ist selbstverständlich. Schließlich musst du deine Stadt nicht nur vor feindlichen Angreifern schützen, die deine Rohstoffvorräte plündern und deine Stadt dem Erdboden gleichmachen wollen. Darüber hinaus musst du im Laufe des Spiels auch selbst aktiv werden und Gegner angreifen. Investierst du genug in deine Truppen, werden deine Soldaten bald Angst und Schrecken verbreiten. Trainiere deine Soldaten regelmäßig und erlebe ihre Schlachten mit anderen Völkern und Städten hautnah in Echtzeit mit.

Ein antiker Held

Jede Armee braucht einen Heerführer, einen mächtigen Anführer zu dem sie aufblicken und an dem sie sich orientieren kann. Ein Vorbild dieser Art gibt den Soldaten Kraft und Hoffnung. Zu diesem Zwecke kreierst du einen unvergleichbaren Helden, der die Stärke deiner Truppen um ein vielfaches erhöht. Um seinen Status zu untermauern stattest du ihn mit einer schillernden Rüstung, glänzenden Schilden und unbesiegbaren Waffen aus.

Deinen Helden musst du im Spielverlauf immer höher leveln und auch seine Ausrüstung kannst du immer weiter verbessern. Je stärker dein Held ausgestattet ist, desto mehr Kraft und Unterstützung bringt er deinen Soldaten. Doch sei dir mit deinem Helden nicht zu sicher; denn gerade er schwebt ständig in größter Gefahr. Sollte er gefangen genommen oder – Gott bewahre - gar getötet werden, hätte das ungeahnte Konsequenzen für die Moral deiner Truppen.

Um größere Macht zu erlangen und deine Stadt weiter auszubauen, kannst du die Hilfe von anderen Spielern in Anspruch nehmen. Häufig ist es hilfreich, wenn eine Hand die andere wäscht und indem du dich einer Allianz anschließt, können alle Seiten profitieren. Natürlich ist militärische Stärke elementar für das Gewinnen von Schlachten, doch wahre Imperien errichtet man mit der Macht der Diplomatie. Mit deinen Verbündeten kannst du Strategien entwickeln und so gemeinsame Feinde ein für alle Mal auslöschen.

Tricks auf dem Weg zum Ruhm

Um bei Game of War ohne viel Aufwand weit zu kommen, kannst du einige Tricks anwenden. Sobald du etwas Erfahrung gesammelt hast, weißt du wie wichtig die Ressource Silber für deine Unternehmungen ist. Da diese bei Angriffen aber nicht durch das Lagerhaus geschützt ist, ist eine gute Verteidigung besonders wichtig. Deshalb solltest du auf Neulinge des Spiels achten, um sie anzugreifen und ihre Silbervorräte zu plündern. Das ist sicher kein feiner Schachzug, doch auf dich wird zu Anfang auch niemand Rücksicht nehmen. Schließlich besagt ein altes Sprichwort: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Wenn auch du täglich spannende Quests bestreiten und ein mächtiges Imperium der Antike errichten möchtest, lade dir noch heute die kostenlose App Game of War herunter. Zahlreiche Features und spannende Abenteuer sind nur wenige Klicks entfernt.

Game of War: Fire Age Video

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (3 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Aufbau, Strategie
Militär, Monster, Städtebau, Wirtschaft

exzellent


TabletMobil


  • Android & iPhone
  • Antikes Aufbauspiel
  • Installation notwendig
  • Kostenlos
  • Mobile App
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung