Werbung
Werbung
Werbung

Wurzelimperium

  • Wurzelimperium
  • Wurzelimperium
  • Wurzelimperium
Zu den Top 10 Browsergames

Das kostenlose Simulationsspiel Wurzelimperium verschafft dir die Möglichkeit einen idyllischen Garten anzulegen, selbst wenn du vielleicht im vierten Stock wohnst. Schau vorbei bei Willi Wurzel und kremple die Ärmel hoch, um richtig anzupacken.

Willi Wurzel und sein Problem

Bereits die Einleitung ins Wurzelimperium ist besonders liebevoll gestaltet. Begrüßt wird man von dem Gartenzwerg Willi Wurzel. Dieser hat sich, wie es sich für einen modernen Gartenzwerg gehört, einen Computer gekauft.

Leider Gottes ist er jetzt völlig eingenommen von seinem Lieblingsbrowsergame und auch die Zwergenfreundin – die er natürlich auf einem Usertreffen kennen lernte – beansprucht seine Zeit für sich.

Er hat also leider kaum noch Zeit sich um seinen Garten zu kümmern, ihn von Unkraut frei zu halten und neue Beete anzulegen. Und genau hier kommst du ins Spiel!

Der Herr des Gartens

Im Wurzelimperium geht es nicht bloß darum, einmal pro Woche die Blumen zu gießen. Es steckt viel Arbeit in einem schönen Garten. Du musst alles organisieren und in Schuss halten und mit deinen Ressourcen und deinem Geld gut haushalten. Das Wurzelimperium ist daher eine wahre Wirtschaftssimulation.

Du kannst hübsche Blumen pflanzen, Gemüsebeete anlegen und verschiedene Pflanzen setzen. Jedes Gartenelement will wohl platziert sein. Deshalb stehen dir für dein eigenes Imperium auch zahlreiche Dekorationsgegenstände zur Verfügung, damit du deinen Garten völlig individuell und einzigartig gestalten kannst.

Doch mit dem Anpflanzen allein ist es nicht getan. Deine Schützlinge wollen regelmäßig gegossen und von Unkraut befreit werden. Umso stolzer kannst du sein, wenn nach harter Arbeit im Frühjahr die Blumen blühen und die Knospen sprießen oder wenn du später im Jahr deine eigenen Erdbeeren und Kartoffeln ernten kannst.

Gute Gärtner sind gute Nachbarn

Natürlich bist du im Wurzelimperium nicht allein. Und das ist auch gut so, denn womöglich hast du so viele Erdbeeren geerntet, dass du sie gar nicht alle allein verputzen kannst, ohne dir den Magen zu verderben.

Sicher findest du andere Gartenzwerge, die gerne mit dir Handel treiben. Schließlich hast du viele schöne Naturerzeugnisse im Angebot und auch die Waren der anderen Zwerge musst du nicht verschmähen und kannst munter zugreifen.

Außerdem wirst du die Einnahmen aus deinem Verkauf gut gebrauchen können. Schließlich wachsen Dinge nicht von ganz allein. Kaufe Saatgut für die nächste Saison oder noch mehr Dekorationen, um deinen Garten zu einem richtigen Wurzelimperium hoch zu wirtschaften.

Fazit: Raus aus dem Haus und rein in den Garten

Beim Wurzelimperium handelt es sich um ein wirklich unterhaltsames Browsergame. Da kein Download erforderlich ist, hast du überall Zugriff auf dein kleines Gartenparadies – ob zuhause, bei Freunden oder in deiner Mittagspause.

Immer mehr kleine Aufgaben und Abenteuer, sowie die anschauliche Grafik des Games, erhalten den Spielspaß lange aufrecht.

Wurzelimperium Video

Weitere News zu Wurzelimperium

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (3 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Aufbau, Simulation
Farm, Wirtschaft

sehr gut


Desktop


  • Gartenaufbauspiel
  • Kostenlos
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung