Werbung
Werbung
Werbung

Big Farm - Bündnis-Dorf: So funktionierts

Big Farm - Bündnis-Dorf: So funktioniertsMehr zu Goodgame Big Farm
© Goodgame Studios
Zu den Top 10 Browsergames

Gemeinsam mit deinem Bündnis kannst du ein eigenes Dorf in Goodgame Big Farm aufbauen. Worauf musst du dabei jedoch achten?

Spende Materialien: Viele neue Gebäude bauen und ausbauen

Gemeinsam mit den Mitgliedern deines Bündnisses gestaltest du nun euer Dorf in Big Farm. Dabei spendet jedes Mitglied Material an das Bündnis-Dorf, um es so im Farmspiel wachsen zu lassen. Es werden so entweder neue Gebäude errichtet oder bestehende ausgebaut.

Die benötigten Materialien kannst du auf deiner eigenen Farm im Browsergame produzieren und zwar genau dort, wo du auch die bekannten Farmprodukte herstellst. Nach dem alle benötigten Materialien als Spende eingereicht wurden, kann der Ausbauprozess auch schon starten.

Was genau ausgebaut wird, wird durch den Bündnisleiter oder seinem Stellvertreter bestimmt. Jedoch kann es auch ein Mehrheitsvotum durch alle Bündnismitglieder geben. Ziel ist es übrigens, die Stufe des Dorfes anzuheben, um weitere nützliche Gebäude zu erhalten.

Beweise dich bei Wettkämpfen in der Dorfliga

Mit der Dorfliga erwartet dich eine weitere spannende Herausforderung. Hier nimmst du mit deinem Bündnis an verschiedenen Wettkämpfen teil.

Dabei können Bündnisse mit einem höheren Rang gefordert werden oder dein Bündnis muss seinen Rang gegen andere Bündnisse verteidigen, die im Ranking tiefer stehen.

Welchen Rang dein Bündnis momentan belegt, erfährst du am Bündnis-Hügel. Zusätzlich kann dein Bündnis jede Woche besondere Preise gewinnen, jedoch nur, wenn genügend Ranglistenpunkte gesammelt worden sind.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Forge of Empires

Forge of Empires

Das beste Aufbauspiel

Entwickle deine Stadt von der Steinzeit bis in die Zukunft. Als Herrscher gründest du in diesem Aufbaustrategie-Browsergame dein eigenes Imperium.

Jetzt mehr erfahren

Pferde züchten mit deinen Bündnispartnern

Bist du ein Fan der Pferderanch in Big Farm? Dann wirst du von der neuen Funktion im Bündnis-Dorf begeistert sein. Dort kannst du nun nämlich ein Pferd auf die Weide stellen und einen Zuchtpartner aus deinem Bündnis finden.

Damit dies funktioniert, musst du allerdings erst einmal die sogenannte Liebesanzeige auffüllen. Hierfür musst du dein Pferd vor allem streicheln und füttern und es so zuchtbereit machen. Sobald die Anzeige voll ist, wirst du drei Vorschläge für mögliche Zuchtpartner bekommen. Jetzt wählst du aus, welchen du für passend empfindest. Klappt die Zucht, wird ein Pferd mit verbesserten Eigenschaften entstehen.

Repariere das Boot vom Kapitän

Freue dich auch auf Besuch vom Kapitän, der dein Bündnis-Dorf hin und wieder aufsuchen wird. Er benötigt Material um sein Boot zu reparieren. Natürlich wird er dafür dich und die Mitglieder deines Bündnisses reich belohnen. Hierzu gehören vor allem exotische Früchte, aber auch andere Items wird er für dich mitbringen.

vom 14.11.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Goodgame Big Farm

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung