Werbung
Werbung
Werbung

Big Farm - Oma Matilda's Farmschule: So funktionierts

Big Farm - Oma Matilda's Farmschule: So funktioniertsMehr zu Goodgame Big Farm
© Goodgame Studios
Zu den Top 10 Browsergames

Das neue Update in Big Farm bringt viele Änderungen mit sich. Ab sofort gibt es eine Schule. Wir zeigen dir alle Neuerungen auf einen Blick.

Neues Gebäude lässt deine Farm erfolgreicher werden

Ein ganz neues Gebäude wird diese Woche in Big Farm eingeführt. Dabei handelt es sich um Oma Matildas Farmschule. Was wird dadurch neu im Farmspiel?

Ähnlich wie das Farmlabor hat es 100 Stufen

Die Farmschule funktioniert ähnlich, wie das vor kurzem eingeführte Farmlabor. Es wird 100 verfügbare Stufen geben, die du entweder mit Gold oder Dollars ausbauen kannst. Du findest die Schule im Browsergame jedoch diesmal in der Nähe der Bücherei. Damit du sie nutzen kannst, benötigst du Level 10.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Forge of Empires

Forge of Empires

Das beste Aufbauspiel

Entwickle deine Stadt von der Steinzeit bis in die Zukunft. Als Herrscher gründest du in diesem Aufbaustrategie-Browsergame dein eigenes Imperium.

Jetzt mehr erfahren

Was bringt dir die Schule? Mehr XP!

Kurz und knapp gesagt, die Farmschule wird dir Erfahrungspunkte liefern, auch XP genannt. Durch sie erhältst du immer zusätzliche XP, wenn du im Online Spiel sowieso gerade XP verdient hast. Es gibt also einen Bonus.

Dieser Bonus steigt immer um einen Prozent, wenn du das Gebäude um eine Stufe ausbaust. Mit Stufe 10 hast du also einen XP Bonus von 10 %, bei Stufe 50 von 50 % und bei Stufe 100 von 100 %. Hast du die Schule also komplett ausgebaut, werden deine XP immer verdoppelt.

Dieser Effekt ist übrigens passiv und wird ganz automatisch vollzogen. Du musst also keine weiteren Aktionen ausführen. Alle XP Drops, die bekanntlich durch Sterne angezeigt werden, zeigen dir die Gesamtmenge deiner XP, also die alte normale XP + deinen neuen Bonus durch die Schule.

Spielmenüs zeigen jedoch weiterhin die reguläre Menge Erfahrungspunkte, ohne den neuen Bonus.

Erfahrungspunkte werden angepasst

Damit das neue Gebäude sinnvoll eingesetzt werden kann und es keine Nachkommastellen gibt, werden Erfahrungspunkte um den Faktor 100 multipliziert. Hast du früher für etwas 20 XP bekommen, werden es in Zukunft 2000 sein.

Mehr Bündnismitglieder und weniger PopUps

Schon lange hat die Community des Online Games darum gebeten, die Anzahl für Mitglieder eines Bündnisses zu erhöhen. Dies ist nun geschehen. So können nun bis zu 75 Spieler in einem einzelnen Bündnis vertreten sein. Dafür gibt es nun 10 neue Forschungen im Forschungsbaum, die das Limit immer um ein neues Mitglied erhöhen. Hierfür wurden auch die Dropraten des Bündnisbaumes angepasst.

Als letzte Anpassung wurden die PopUps minimiert, die erscheinen, so bald du dich einloggst. In Zukunft siehst du nur noch die allerwichtigsten Informationen, wie Prime-Angebote und Eventenden.

vom 19.04.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Goodgame Big Farm

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung