Werbung
Werbung
Werbung

Die besten Goodgame-Spiele auf einen Blick

Die besten Goodgame-Spiele auf einen Blick
© Goodgame Studios
Zu den Top 10 Browsergames

Goodgame Studios ist ein Hersteller von free to play-Spielen aus Hamburg und hat mehrere sehr bekannte Browsergames erschaffen.

Browserspiele von Goodgame Studios

3. Goodgame Empire
2. Goodgame Big Farm
1. Legends of Honor

Goodgame Empire - Baue eine Burg

Goodgame Empire Gameplay Screenshot

Witziges Mittelalter-Aufbauspiel im Comic-Stil

Tauche ein in eine humorvolle Mittelalter-Welt, in der jedoch auch das Schwert regiert. So musst du in Goodgame Empire auch erst einmal eine mächtige Festung errichten und diese vor den Angriffen deiner Feinde schützen.

Dafür kannst du zusätzlich auch defensive Truppen herstellen. Weiterhin errichtest du Wohngebäude, Produktionsstätten, militärische Einrichtungen und natürlich Verteidigungsanlagen.

Hierfür benötigst du Ressourcen, die du entweder selber produzieren oder durch Angriffe auf feindliche Burgen plündern kannst. Dies gelingt dir mit den speziellen offensiven Einheiten des Browserspiels.

Auch kannst du dich einer Allianz anschließen und dich so gemeinsam vor gegnerischen Attacken schützen oder viele weitere Abenteuer wie verschiedene Events erleben.


Goodgame Big Farm - Deine eigene Farm

Goodgame Big Farm Gameplay Screenshot

Erschaffe deinen eigenen Bauernhof

Der Alltag eines echten Farmers steht in Goodgame Big Farm im Vordergrund und so kümmerst du dich um deine Felder und Tiere, aber in der komplexen Wirtschaftssimulation erwarten dich noch viel mehr Herausforderungen und Aufgaben.

Deine zahlreichen Produkte müssen auch an den Mann gebracht werden, damit Geld in die Kasse kommt, welches du wiederum einsetzt, um deinen Hof weiter auszubauen.

Damit du erfolgreich sein kannst, gilt es alle Erzeugnisse deines Bauernhofs einzusetzen. So fütterst du deine Tiere mit Teilen deiner Ernte, um den entstandenen Dünger für deine Felder zu nutzen.

Mit der Zeit wirst du im Browsergame allerdings immer wieder neue Gebiete und Abenteuer entdecken. So wartet eine tropische und eine nordische Farm auf dich, die beide besondere Voraussetzungen haben.

Auf deiner eigenen Ranch kannst du sogar Pferde züchten, die du dann auf Turnieren gegen die Vierhufer anderer Spieler antreten lässt.


Legends of Honor - Herrsche über deine Festung

Legends of Honor Gameplay Screenshot

Werde ein mittelalterlicher Burgherr

Eine düstere Welt voller kriegslüsterner Herrscher erwartet dich in Legends of Honor. Damit du hier überleben kannst, musst du richtige strategische Entscheidungen treffen und vor allem eine starke und gut geschützte Burg aufbauen.

Damit diese jedoch entstehen kann, musst du für Holz und Steine sorgen, die du entweder in deinen Produktionsstätten produzierst, bei deinen Angriffen plünderst oder selber im Wald oder Gebirge einsammelst.

Deine Militäreinheiten brauchen Nahrung, welche du reichlich in Form von Brot zur Verfügung stellen musst, ansonsten werden sie den Dienst verweigern und desertieren.

Mit einer starken Armee hast du eine gute Chance umliegende Burgen anzugreifen, zu verwüsten und letztendlich einzunehmen. Hierbei führen deine Helden, von denen du mehrere haben kannst, deine Soldaten in den Kampf. Diese tapferen Krieger kannst du mit der Zeit mit neuen Fähigkeiten ausstatten und sie mit Waffen und Rüstungen ausstatten.

Natürlich kannst du auch eine Allianz gründen oder dich einer bestehenden anschließen. Hierdurch wirst du noch stärker und kannst auf die Hilfe deiner Verbündeten zählen, besonders wenn deine Festung wieder einmal angegriffen wird.

Legends of Honor Gameplay Screenshot
vom 29.09.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (2 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung