Werbung
Werbung
Werbung

InnoGames TV September 2015

InnoGames TV September 2015Zu den Top 10 Browsergames

In der neuen Episode von InnoGames TV erwarten dich Gastvölker für Elvenar, Stammesfähigkeiten in Tribal Wars 2 und neue Events für Forge of Empires und Die Stämme.

Alle Themen auf einen Blick:

Elvenar - Gastvölker
Tribal Wars 2 - Stammesfähigkeiten
Die Stämme - Event: Burgangriff
The West - Neue Rezepte
Forge of Empires - Event: Hero’s Tale

InnoGames TV September 2015 jetzt anschauen

Elvenar - Neue Funktion Gastvölker

Das neueste Game aus dem Hause InnoGames ist das Fantasyspiel Elvenar, welches seit ein paar Monaten spielbar ist. Einige der fleißigsten Zocker haben bereits alle Spielinhalte freigespielt, deswegen werden bald neue Funktionen nachgeliefert.

Dabei handelt es sich vor allem um das Feature „Gastvölker“, mit welchem du Völker, wie Orks, Amazonen oder Engel, wieder zum Leben erwecken kannst und ihnen ein eigenes Viertel in deiner Stadt zur Verfügung stellst.

Dieses baust du mit neuen Gebäuden auf, welche zum jeweiligen Volk gehören und erschaffst somit eine neue Zivilisation. Sowohl dein Volk, egal ob Mensch oder Elfe, sowie deine Gäste können voneinander lernen und so z.B. gegenseitig Bauwerke weiterentwickeln.

Ab einem bestimmten Entwicklungsgrad werden dich deine Gäste wieder verlassen und die Umgebung besiedeln. So ist Platz für neue Gäste, die in Form eines weiteren Volkes im Browsergame auftreten.

Elvenar Gastvölker GebäudeElvenar: Beispiel für ein Gebäude eines Gastvolks

Tribal Wars 2 - Stammesfähigkeiten

Tribal Wars 2 bekommt ein interessantes neues Feature, mit dem Namen „Stammesfähigkeiten“. Gehe hierzu zu deinem Stammesprofil, wo du den neuen Reiter mit selbigen Namen findest.

Hier erscheint nun dein Stammeslevel und ein Balken mit Erfahrungspunkten, der anzeigt, wie weit es noch bis zum nächsten Level ist. Direkt daneben befindet sich der „Spenden“-Button, der nach einem Klick, ein neues Fenster öffnet, mit dessen Hilfe du Rohstoffe an deinen Stamm spenden kannst. So sammelst du neue Punkte, die in zehn unterschiedliche Fähigkeiten investiert werden können.

Diese Skills bieten verschiedene Vorteile, so kannst du z.B. deine Reisegeschwindigkeit verbessern, wenn du Angriffe gegen Barbarendörfer ausführst. Die wohl interessanteste Fähigkeit ist der „Unterstützungsbonus“, wodurch du deine Stammesmitglieder noch schneller unterstützen kannst.

Solltest du einmal unzufrieden mit deinen gewählten Fähigkeiten sein, kannst du sie zurücksetzen, musst hierfür aber ein paar Erfahrungspunkte bezahlen. Weiterhin gibt es auch eine Rangliste, die anzeigt, welches Stammesmitglied am meisten gespendet hat.

Tribal Wars 2 StammesfähigkeitenTribal Wars 2: Benutzeroberfläche der Stammesfähigkeiten

Die Stämme - Event: Burgangriff

Im neuen Event von Die Stämme, mit dem Namen „Burgangriff“, verbündest du dich mit deinen Mitspielern, um gemeinsam eine Burg zu vernichten. Zum ersten Mal in der Geschichte des Strategiespiels, wird es ein eigenes Eventfenster geben.

In diesem Fenster siehst du eine Karte, welche die feindliche Burg zeigt, die es zu zerstören gilt. Hierzu setzt du Söldner ein und verdienst dir damit Medaillen. Es gibt dabei drei verschiedene Angriffskategorien, nämlich „Sturmangriff“, „Seeunterstützung“ und „Bombardierung“. Jeder dieser Kategorien hat verschiedene Aufgaben, die teilweise miteinander verknüpft sind.

So bald der Balken des Sturmangriffs komplett gefüllt ist, fügst du der Burg Schaden zu. Liegt der Wert der Burg bei „0“, gibt es Medaillen für alle Beteiligten. Füllt sich der Balken der Seeunterstützung, kannst du Punkte zum Sturmangriff und Bombardierung hinzufügen. Der letzte Angriff Bombardierung ist noch stärker als der Sturmangriff, so bald der Balken voll ist.

Zusätzlich wird es auch wieder spezielle Quests geben, die sich vor allem darauf konzentrieren, ein bestimmtes Ranking zu erreichen oder Söldner einzusetzen. Söldner laden sich übrigens nach einer bestimmten zeit wieder auf.

Medaillen können im Event-Shop eingesetzt werden, wo du dir unterschiedliche Buffs kaufen kannst. Nach dem Event werden die Belohnungen in deinem Inventar bleiben und so kannst du sie auch noch später einsetzen. Die Event-Laufzeit wird zwei Wochen betragen.

Die Stämme Event BurgangriffDie Stämme: Benutzeroberfläche des Events Burgangriff

The West - Neue Rezepte & Oktoberfest

Das Team des Abenteuerspiels waren sehr fleißig und kündigen einige neue Inhalte für das Browsergame an.

Viele Spieler haben bereits alle Rezepte freigespielt, daher wird es in The West pro Beruf jeweils drei neue Rezepte geben.

Der Sommer nähert sich dem Ende und der Herbst steht vor der Tür, höchste Zeit sich auf das beliebte Oktoberfest-Event vorzubereiten, welches sich bereits in der Entwicklung befindet.

Forge of Empires - Event: Hero’s Tale

Das neue Forge of Empires Event „Hero’s Tale“ hat einen sehr traurigen Hintergrund und ist dem vor kurzem verstorbenen Game Designer Anwar gewidmet.

Daher wird der Questgeber auch den Namen „Anwar, der Mächtige“ tragen und ein Abbild des beliebten Mitarbeiters darstellen.

Im Event geht es um eine Heldengeschichte, die insgesamt zehn Quests besitzt. Als Belohnung wartet das Gebäude „Speaker’s Corner“ auf dich. Dieses Wohngebäude liefert nicht nur Einwohner und Münzen, sondern auch einen Angriffsbonus für deine Einheiten.

Der Start des Events ist für den 10.09.15 angekündigt, die Laufzeit beträgt eine Woche und es wird sowohl im Browser, als auch auf mobilen Geräten spielbar sein.

Forge of Empires Event-Gebäude Speakers CornerForge of Empires: Event-Gebäude Speaker’s Corner

InnoGames TV September 2015 Episode jetzt anschauen:

vom 30.08.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (2 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung