Werbung
Werbung
Werbung

Die besten Plarium-Spiele

Die besten Plarium-Spiele
© Plarium
Zu den Top 10 Browsergames

Plarium ist ein Hersteller von kostenlosen Browsergames aus Israel und vor allem auf Strategiespiele spezialisiert. Wir zeigen die besten Spiele.

Top Plarium Browsergames

5. Soldiers Inc.
4. Stormfall: Age of War
3. Pirates: Tides of Fortune
2. Sparta: War of Empires
1. Nords: Heroes of the North

Soldiers Inc.

Soldiers Inc. Gameplay Screenshot

Kostenloses Militär-Strategiespiel

Erlebe ein packendes Kriegsszenario in Ostafrika, welches in nicht zu entfernter Zukunft spielt. In Soldiers Inc. dreht sich alles um die Vormacht kostbarer Rohstoffe.

Baue deine Hauptbasis aus, welche die Heimat deiner Armee ist. Dort sind deine Truppen stationiert und dein Lager für die drei Ressourcen Munition, Benzin und Verpflegung aufgebaut. Alles was ein starker Kommandant also benötigt, um feindliche Gebiete einzunehmen.

Damit du deinen Nachschub sichern kannst, gilt es gegen verfeindete Mitspieler, Unternehmen und sogar das organisierte Verbrechen deine Interessen zu wahren. Schicke deine Truppen in den Kampf und erobere neue Gebiete und so auch neue Rohstofffelder.

Stormfall: Age of War

Stormfall: Age of War Gameplay Screenshot

Kostenloses Fantasy-Strategiespiel

Eine kriegerische mittelalterliche Fantasy-Welt erwartet dich in Stormfall: Age of War. Errichte eine mächtige Festung und schütze dich vor den Gefahren deiner Umgebung.

Natürlich ist es auch deine Aufgaben dein Imperium zu erweitern und deine mutige Armee auf das Schlachtfeld zu schicken. Beweise dich als mächtiger Feldherr und beweise, dass du den Titel des „Auserwählten“ zurecht trägst.

Kümmere dich um die drei Rohstoffe Gold, Eisen und Nahrung, die das Fundament für deine Burg und Truppen bilden.

Auf deinen Reisen findest du mystische Schriftrollen, die dir immer wieder helfen werden, wenn es darum geht neue Gebäude zu bauen, Einheiten zu rekrutieren oder dunkle Kreaturen zum Leben zu erwecken.

Pirates: Tides of Fortune

Pirates: Tides of Fortune Gameplay Screenshot

Kostenloses Piraten-Strategiespiel

In Pirates: Tides of Fortune dreht sich alles um deine Piratensiedlung und deine Flotte. Auf einer Insel errichtest du ein eigenes Piratennest und einen Hafen.

Damit dein Piraten-Imperium auf stabilen Holzbeinen steht, musst du für ausreichend Holz, Gold und Rum sorgen, denn was wäre eine Piratencrew ohne den braunen Schnaps?

Überfalle andere Spieler und plündere ihr Lager, aber sei immer bedacht, auch sie wollen sich an deiner Schatzkammer zu schaffen machen. Baue deine Verteidigung also immer weiter aus.

Sogar ein Freibeuter kann ein guter Forscher sein, besonders wenn es ihm wichtige Vorteile gibt und vor allem schlagkräftigere Schiffe.

Sparta: War of Empires

Sparta: War of Empires Gameplay Screenshot

Kostenloses Sparta-Strategiespiel

Folge dem Ruf von Leonidas und stelle dich dem Kampf mit Xerxes. Vorher solltest du in Sparta: War of Empires aber eine starke spartanische Stadt errichten. Diese ist Heimat deiner mächtigen Krieger, die du für die Schlachten vorbereitest. Davon gibt es nämlich jede Menge.

Ein langer Krieg verschlingt ordentlich Ressourcen. Kümmere dich also um genügend Bronze, Holz und Getreide. Ansonsten wirst du schnell gegen die Übermacht von Xerxes einknicken.

Auch dein diplomatisches Geschick ist gefragt, wenn du Bündnisse mit anderen Herrschern verhandelst, um dir entscheidende Vorteile zu verschaffen.

Nords: Heroes of the North

Nords: Heroes of the North Gameplay Screenshot

Kostenloses Wikinger-Rollenspiel

In Nords: Heroes of the North errichtest du im kalten Norden ein eigenes Wikinger-Dorf. Zuvor wählst du jedoch deinen eigenen Helden, der entweder ein Wikinger Ork oder Elf ist. Auch kann er männlich oder weiblich sein.

Dein Anführer ist der Kopf deiner Streitmacht, die aus tollkühnen Kriegern besteht. Zusätzlich kannst du auch eine Fraktion wählen, wodurch sich das Aussehen deiner Truppen anpassen wird.

Damit dein Imperium wachsen kann, solltest du kräftig Rohstoffe sammeln. Hierbei handelt es sich um Pilze, Fische und das sagenumwobene Fire Ale, welches deinen müden Kriegern wieder ordentlich Feuer unter den Hintern bringt.

Diese zusätzliche Aufmunterung benötigt deine Armee auch, denn es erwarten dich viele Schlachten, sowohl gegen Mitspieler als auch gegen Computergegner, die auf die gefährlich und berüchtigte Eiskönigen hören. Dein Job ist es, ihr das Handwerk zu legen.

vom 15.07.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (2 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung