bestebrowsergames.de

Empire: Millennium Wars - Neues Strategiespiel als App

Empire: Millennium Wars - Neues Strategiespiel als App
© Goodgame Studios

Ein brandneues Mobile Game von Goodgame Studios wurde angekündigt. Es geht in den Weltraum, aber was erwartet dich dort genau?

Neues aus dem Hause Goodgame Studios, welche vor allem für die Browsergames Goodgame Empire und Big Farm, sowie die mobile App Empire: Four Kingdoms bekannt sind. Das Hamburger Unternehmen hat nun offiziell die Entwicklung von Empire: Millennium Wars bekanntgegeben.

Der Name lässt darauf schließen, dass das Gameplay im Empire Universum angesiedelt ist, diesmal spielt aber nicht das Mittelalter, sondern der Weltraum eine tragende Rolle, denn das Spiel findet auf dem Mars statt.

Im Fokus steht der Rohstoff Millennium

Die Menschheit hat den Mars erreicht und dort den wertvollen Rohstoff „ Millennium“ entdeckt. Nun gehen mehrere Unternehmen an den Start, um sich ihren Teil vom Kuchen zu sichern und ordentlich Kasse zu machen.

Als Spieler erwartet dich eine skrupellose Welt, in der du immer wieder schwierige Entscheidungen treffen musst, um so dein Bergbauimperium auszuweiten. Sabotiere deine Mitspieler und schnappe dir so viel von der Ressource wie möglich. So wirst du schnell zu einem großen Player in der Mars Trade Federation.

Erweitere deine Macht in der Mars Trade Federation

Ein wahrer Goldrausch ist losgetreten, jedoch geht es diesmal nicht nach Nordamerika, sondern in die Weiten des Weltalls. Sichere dir mit deinem Unternehmen exklusive Verträge und steigere deine Beteiligung an der Mars Trade Federation.

Da du nicht der einzige Unternehmer bist, der sein Glück versucht, kannst du dich schon einmal auf jede Menge Action und Kämpfe freuen, denn mit fairen Mitteln wird hier bestimmt nicht agiert.

Schaue dir jetzt den offiziellen Trailer an:

Nutze Prospecting und Interception und werde zum CEO

Es steht dir nur eine limitierte Zeit zur Verfügung, um deine Förderung zu maximieren. Solltest du als Gewinner des Spiels hervorgehen, so wirst du zum CEO ernannt und herrscht über die Mars Trade Federation.

Besonders durch die neuen Funktionen „Prospecting“ und „Interception“ wird das Game richtig spannend gestaltet und sorgt so immer wieder für Wendungen.

Prospecting bietet dir die Chance geheime Millennium-Vorräte zu entdecken. Hierfür musst du die Oberfläche des roten Planetens unter die Lupe nehmen und umfangreiche Scans durchführen. Sei jedoch vorsichtig, eine entdeckte Millennium-Ader wird auch für deine Mitspieler sichtbar.Interception ist eine weitere spannende Funktion, mit der du direkt die Konvois deiner Gegner attackieren kannst. Zuerst beobachtest du die Strecken deiner Mitstreiter und schlägst im richtigen Moment zu, um dir ihre Rohstoffe unter den Nagel zu reißen.

Schon bald für iOS und Android

Die Android-Version von Empire: Millennium Wars wird bereits auf einigen Märkten getestet. Schon Ende dieses Jahres soll das Spiel dann weltweit für iOS und Android gelauncht werden. Bist du bereit für den Wettstreit? Dann packe deine sieben Sachen ein und setze dich in die nächste Rakete Richtung Mars.
vom 18.05.2017

Autor des Artikels

Manuel Tolle

Manuel Tolle

Manuel zockt seit dem er denken kann Aufbau- und Strategiespiele. Zum Entspannen gibt es aber auch mal ein wenig Action.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (4 Bewertungen))

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheConflict of Nations: Modern WarKriegs-Strategiespiel
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Redaktions-Empfehlung