Werbung
Werbung
Werbung

My Free Farm

  • My Free Farm
  • My Free Farm
  • My Free Farm
Zu den Top 10 Browsergames

Mit My Free Farm bringen nun auch die Spieleentwickler von Upjers eine kostenlose Bauernhofsimulation auf den Markt. Wie bei anderen Farmgames auch müssen hier Tiere versorgt, Pflanzen angebaut und Güter weiterverarbeitet, sowie verkauft werden. Nach und nach kann der anfängliche, ärmliche Acker so zu einer erfolgreichen Farm ausgebaut werden. Wir berichten heute über die wichtigsten Eckdaten von My Free Farm.

Ein Schweinchen bittet um Hilfe

In My Free Farm bittet dich ein kleines Schweinchen um Hilfe. Lange Zeit hat es friedvoll und glücklich auf seiner Farm gelebt, umgeben von befreundeten Ziegen, kuscheligen Schafen und anmutigen Kühen. Irgendwann allerdings bemerkte das Schweinchen eine Veränderung.

Die Hühner gackerten nicht mehr aufgeregt miteinander, sondern liefen bloß noch hungrig umher. Die Kühe klagten über schmerzende Euter, weil niemand kam, um sie zu melken. Und die Schafe schmusten nicht mehr miteinander, da ihre lange Wolle inzwischen völlig verfilzt war, weil niemand sie geschoren hatte.

Das Schweinchen, welches den Verfall seines geliebten Zuhauses nicht mehr mit ansehen konnte, machte sich deshalb auf die Suche nach Hilfe. Es wird jemand benötigt, der sich um die Farm und seine Bewohner kümmern könnte. Und genau hier kommst du ins Spiel!


Die Arbeit auf dem Bauernhof

Eins muss dir klar sein, wenn du dem Schweinchen zu Hilfe eilst: Die Arbeit auf dem Bauernhof ist kein Zuckerschlecken. Eine Farm zu betreiben ist harte Arbeit, auch wenn jegliche Mühen sicher ausreichend belohnt werden.

In My Free Farm beginnst du damit deine Äcker zu bestellen. Dabei steht es dir völlig frei, was du anpflanzen möchtest. Wähle dazu aus zahlreichen Gemüsesorten, wie Kartoffeln oder Karotten. Du kannst aber auch Gänseblümchen als Futter für deine Ziegen aussähen oder ganz besondere Erzeugnisse, wie hauseigene Bonbons, Ziegenjoghurt oder sogar Steinpilzöl herstellen.

Natürlich musst du dich bei all dem Trubel auch um deine Tiere kümmern. Deine Kühe müssen gemolken, deine Schafe geschoren werden. Täglich musst du die frisch gelegten Eier deiner Hühner einsammeln, deine Ziegen pflegen und auch dein eigenes Bienenvolk verlangt deine Dienste als Imker. Selbstverständlich brauchen alle Bewohner des Bauernhofs auch ausreichend Nahrung.

Erfolg und Erholung

Eine so prachtvolle Farm wie deine will auch finanziert werden. Die Bioprodukte, die du auf deinem Bauernhof gewinnst und herstellst, müssen deshalb gewinnbringend verkauft werden. Dafür kannst du Litfaßsäulen in der Stadt buchen, um Werbung für deine Erzeugnisse zu machen und auf dem Markt mit anderen Spielern handeln.

Auf deiner Farm gehen Erfolg und Erholung Hand in Hand, denn wer schwer arbeitet, muss sich auch von Zeit zu Zeit etwas gönnen. Nach getaner Arbeit kannst du dich in deinem Garten unter deinem Rosenbogen entspannen und auf dein liebevoll dekoriertes Anwesen blicken.

Sollte dir das zu langweilig sein, kannst du auch einen Abstecher in die Dorfkneipe machen – beim Stammtisch bist du herzlich willkommen und ein gelungener Feierabend lässt sich mit einem Bierchen noch ein wenig versüßen.

Interaktion und Kosten

Das Zusammenspiel mit anderen Gamern bekommt auch bei My Free Farm einen ganz eigenen Stellenwert zugeschrieben. So kannst du nicht nur auf dem Bauernmarkt mit ihnen handeln, du kannst deine Farm auch deinen Freunden präsentieren und dich mit ihnen zu einem „Bauernclub“ zusammenschließen. Gemeinsam könnt ihr größere Aufgaben bewältigen oder ein schönes Clubhaus gestalten.

My Free Farm funktioniert nach dem üblichen free2play-Prinzip. Es lässt sich ohne Download völlig kostenlos direkt im Browser spielen, wobei spezielle Items nur mit sogenannten „Coins“ bezahlt werden können. Dabei handelt es sich um die Premiumwährung des Spiels, welche durch die Investition von realem Geld erworben werden kann. Grundsätzlich kann My Free Farm aber kostenfrei gespielt werden.

Alles in Allem bietet My Free Farm eine umfangreiche und liebevoll gestaltete Wirtschaftssimulation im Mantel eines Farmgames. Saisonale Spezial-Features und viele versteckte Besonderheiten machen jeden Tag bei My Free Farm zu einem besonderen Erlebnis und erhalten den Spielspaß lange aufrecht.

My Free Farm Video

Weitere News zu My Free Farm

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (4 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Aufbau, Simulation
Farm, Manager

sehr gut


Desktop


  • Bauernhofsimulation
  • Kostenlos
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung