Werbung
Werbung
Werbung

Piratenspiele - Alle auf einen Blick

Piratenspiele - Alle auf einen BlickZu den Top 10 Browsergames

In kostenlosen Piraten Browsergames erlebst du den Alltag eines echten Freibeuters, zu Land und zu Wasser. Wir zeigen dir die besten Spiele.

Die besten Piraten Browsergames

Häufig baust du eine eigene Piratensiedlung und besitzt ein Schiff. Manche Browserspiele verbinden sogar beides.

Die besten Piratenspiele:

5. Seafight
4. Wickie Online
3. Monkey Bay
2. Anno Online
1. Pirate Storm

Seafight - Browsergame-Klassiker

Seafight Gameplay Screenshot

Gestalte ein Schiff und kämpfe gegen andere Piraten

Seafight gehört zu den Browsergame-Klassikern und hat auch heute noch eine große Fanbasis. Mit deinem eigenen Piratenschiff durchkreuzt du die Weltmeere und triffst auf jede Menge Ungeheuer, NPCs und feindliche Mitspieler. Es gilt sie alle zu versenken.

Während des Browsergames löst du eine große Anzahl Quests und steigst im Level auf. Es gibt 20 Level, wobei am Ende jedes Levels eine Piratenprüfung auf dich wartet.

Du kannst das Browserspiel als Einzelgänger beschreiten oder dich einer Gilde anschließen und gemeinsam mit deinen Piratenfreunden ganze Inseln erobern.

Seafight Video:




Wickie Online - Das Wikingerspiel

Wickie Online Gameplay Screenshot

Die beliebte Kinderserie im Browser

Hey hey Wickie hey Wickie hey, zieh fest das Segel an. Vielen von uns wird diese Melodie noch im Ohr hängen. Nun kannst du die bekannte TV-Serie mit Wickie Online auch im Browser erleben.

Zwar ist Wickie ein waschechter Wikinger, aber auch diese fahren zur See und wer hat schon den schrecklichen Sven vergessen? Ein Pirat der ersten Stunde.

Im Strategiespiel ist es deine Aufgabe ein Wikingerdorf zu bauen und deinen eigenen Helden zu entwickeln. Diesem kannst du ein komplett individuelles Aussehen verpassen. Damit er zu einem echten Wikinger wird, kannst du ihn auch mit Helmen und Tattoos schmücken.

In deiner Siedlung warten unterschiedliche Gebäude auf dich, wie die Goldschmiede oder der Steinbruch. So produzierst du verschiedene Rohstoffe, die wiederum zum Ausbau benötigt werden.

Wickie Online Video:




Monkey Bay - Action-Aufbauspiel

Monkey Bay Gameplay Screenshot

Verrücktes 3D-Piratenspiel mit Affen & Zombies

Monkey Bay verbindet die Genres Aufbau, Strategie und Action und lässt dich eine Pirateninsel errichten, in der jede Menge skurrile Figuren wie Affen und Zombies auf dich warten, die du alle für deine Crew gewinnen kannst.

Deine verrückte Mannschaft lässt du mit deinem Schiff über die Meere segeln und feindliche Inseln angreifen. Dabei fliegen in 3D-Echtzeitkämpfen ordentlich Kanonenkugeln. Allgemein überzeugt das Browserspiel mit einer sehr schönen Grafik im Comicstil.

Damit du noch stärker wirst, kannst du dich einer der vielen Allianzen anschließen und im Verbund attackieren.

Rohstoffe, die du zum Ausbau deiner Siedlung benötigst, produzierst du entweder selber oder plünderst die Lager auf deinen Beutezügen.


Anno Online - Episches Aufbau-Strategiespiel

Anno Online Gameplay Screenshot

Fordere Piraten in Seeschlachten heraus

In Anno Online baust du zwar in erster Linie auf mehreren Inseln ein riesiges Handelsimperium auf, wer jedoch die Anno-Serie kennt, weiß das schon seit Anno 1602 Piraten im Spiel integriert sind. Gleiches gilt auch für das Browserspiel.

So forderst du die Freibeuter in epischen Kämpfen auf hoher See heraus und versuchst als Sieger hervorzugehen. Als Verlierer droht deinem Schiff nämlich der Gang auf den Meeresgrund.

Neben diesen actiongeladenen Seekämpfen, ist es vor allem deine Aufgabe neue Inseln zu entdecken, diese zu kolonisieren, Rohstoffe zu gewinnen und mit Waren zu handeln. Dafür musst du die bestmöglichen Handelsrouten planen und deine Schiffe von Kontor zu Kontor schicken.

Anno Online Video:




Pirate Storm - Action Online Spiel

Pirate Storm Gameplay Screenshot

Dein eigenes Piratenschiff

Pirate Storm ist das ultimative Browsergame für echte Piraten-Fans. In einer riesigen Spielwelt steuerst du dein eigenes Schiff, welches du laufend ausbaust und so z.B. deine Kanonen und Segel verbesserst und triffst dabei auf tausende andere Piratenschiffe.

Neben NPCs, warten natürlich auch jede Menge Mitspieler darauf gegen dich zu kämpfen. Auch sind die Meere voll mit unterschiedlichsten Seemonstern, die ebenfalls eine Gefahr darstellen.

Du kannst verschiedene Häfen anlaufen und dort im Auktionshaus nach Schnäppchen suchen, um dein Schiff noch stärker für den Kampf zurüsten. Es erwarten dich jede Menge Quests.

Deine Abenteuer kannst du entweder als einsamer Seemann begehen oder du schließt dich einer Allianz an, um deine Feuerkraft deutlich zu erhöhen.

Pirate Storm Video:




vom 18.06.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung