Werbung
Werbung
Werbung

Dropzone

  • Dropzone
  • Dropzone
  • Dropzone
  • Dropzone
Zu den Top 10 Browsergames

Im kostenlosen RTS Dropzone steuerst du deine Rigs durch das 22. Jahrhundert und erlebst strategische Action mit jeder Menge verschiedener Fähigkeiten.

RTS voller Action

Du befindest dich im 22. Jahrhundert und erlebst den Überlebenskampf der Menschheit mit. Alles ist dabei vom mysteriösen Core abhängig, einer Ressource die nur auf dem Jupitermond Europa zu finden ist.

Verschiedene Söldnerkapitäne haben ihren ganzen Mut zusammengenommen und kämpfen nun um Europa und den so wertvollen Rohstoff. Jedoch wurde die Rechnung ohne die Kavash gemacht, einer schwarmgesteuerten Alienrasse, die sich nun in den Kampf einschaltet.

In diesem Chaos schickst du als Befehlshaber drei Piloten in den Kampf, jeder steuert dabei sein eigenes Rig. Besonders in dieser umkämpften Zukunft gilt noch immer: „Zeit ist Geld“ und daher dauert ein Kampf immer genau 15 Minuten.

Kontrolliere deine Rigs gleichzeitig

In deinen Matches steuerst du alle Rigs zur selben Zeit, wie es eben typisch ist in einem RTS. Natürlich kannst du diese vorher umfangreich ausstatten und mit speziellen Waffen und Fertigkeiten ausrüsten.

Deine Piloten sind ebenfalls individualisierbar und sollten auf ihr bestimmtes Rig abgestimmt werden und stellen so ihre eigene Klasse dar. Die drei von dir ausgewählten Piloten bilden deinen Squad.

Welche Klassen du dabei wählst, wird ganz allein über deine eigene Taktik und Strategie festgelegt.

Gunner, Mechanics und Tanks

Insgesamt gibt es drei verschiedene Klassen, da wären zuerst die Tanks genannt, die zwar langsam unterwegs sind, dafür aber eine große Verteidigung besitzen und daher auch hart im Nehmen sind.

Die zweite Klasse sind die Gunner, die passend zum Namen eine sehr starke Bewaffnung besitzen, wodurch jedoch ihre Verteidigung gelitten hat.

Als dritte Klasse gibt es noch die Mechanics, die eine bewegliche Unterstützungseinheit darstellen, die auf einem Dropship in das Kampfgebiet geflogen werden.

Es ist dir übrigens komplett frei überlassen, aus welchen Klassen du deinen Squad zusammenstellst, so kannst du auch mehrere Rigs aus einer Klasse wählen.

Wie laufen die Matches ab?

Ziel in jedem Match ist es, die KI-gesteuerten Kavash-Hives zu vernichten, wodurch du Core erbeutest. Dieses musst du abschließend noch in der Mitte einer jeden Karte abliefern und dadurch Punkte ergattern.

Zerstört ein Gegner ein Rig, welches gerade Core transportiert, bleibt die wertvolle Ressource an Ort und Stelle liegen und kann wieder aufgenommen werden.

Einheiten die vernichtet worden sind, kehren ins Online Spiel zurück nachdem eine bestimmte Zeit abgelaufen ist. Der Respawn ist dabei immer dein Dropship. Im Dropship kannst du übrigens auch Reparaturen an deinen Rigs vornehmen.

Zusatzaufgaben liefern Punkte

Jede Map liefert neben dem Hauptziel noch weitere Herausforderungen, so genannte sekundäre Aufgaben. Diese besitzen verschiedene Schwierigkeitsgrade und liefern dementsprechend weitere Punkte.

Eine Zusatzaufgabe ist zum Beispiel „Total Vision“, wodurch du viele Extrapunkte sammeln kannst. Dabei musst du insgesamt vier verschiedene Vision Tower erobern, die über die Spielkarte verteilt sind. Du bekommst dadurch nicht nur Zusatzpunkte, sondern erhältst durch die Türme einen besseren Überblick über die Map und das Kampfgeschehen.

Atemberaubende Grafik mit 4K Unterstützung

In Dropzone stehen vor allem die individuellen Skills des Spielers im Vordergrund, die mit der bekannten Steuerung eines RTS mit Maus und Tastatur unter Beweis gestellt werden müssen. Responsive Controls werden übrigens unterstützt.

Die packenden 15 Minuten Matches liefern jede Menge Action und ein episches 1on1 PvP-Gameplay. Deine taktischen und strategischen Fähigkeiten musst du vor allem bei der Auswahl und Kombinationen deiner Piloten und Fähigkeiten zeigen.

Natürlich ist auch die atemberaubende Grafik hervorzuheben die 4K-Auflösung unterstützt und die eigens entwickelte Sparkle-Engine nutzt.

Spieler können sich also schon sehr auf das endgültige Release freuen, welches im Laufe von 2016 für den PC erfolgen soll.

Dropzone Video

Weitere News zu Dropzone

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (3 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Action, MMORPG, Rollenspiele, Strategie
Flugzeug, Militär, Weltraum, Zukunft

sehr gut


Desktop


  • 1on1 Matches
  • Atemberaubende 3D-Grafik
  • Baue Rigs und steuere sie
  • Befehlige drei Piloten
  • Kostenlos
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung