Werbung
Werbung
Werbung

Dropzone - Neues Echtzeitstrategiespiel von Gameforge

Dropzone - Neues Echtzeitstrategiespiel von GameforgeMehr zu Dropzone
© Gameforge
Zu den Top 10 Browsergames

Mit Dropzone gibt es ein neues kostenloses Action-Strategiespiel, welches einen epischen Kampf in der Zukunft garantiert. Was erwartet dich?

Actionspiel für deinen PC

In Zusammenarbeit mit Sparkypants Studios präsentiert Gameforge ein neues Action-Strategiespiel mit dem Namen Dropzone. Dabei handelt es sich um ein free-to-play Clientgame, welches du gratis auf deinem PC installieren und direkt los spielen kannst.

PvP und Echtzeit-Strategie

Freue dich auf actionreiche Schlachten, die jedoch sehr von deinen strategischen Entscheidungen leben. Durch unterschiedliche Ausrüstungsmöglichkeiten entsteht ein sehr umfangreiches Online Spiel.

Steuere Piloten und ihre Rigs

Insgesamt kannst du die Steuerung von drei Piloten übernehmen, die in gewaltigen Robotern sitzen, die auch Rigs genannt werden. Im Kampf geht es dann um Punkte.

Für dieses neue Online Game wurde extra eine neue Engine, mit dem Namen Sparkle, entwickelt. Durch diese werden noch nie da gewesene kompetitive 1vs1 Matches ermöglicht.

Schaue Dir jetzt den Trailer an:

Suche auf dem Jupitermond Europa nach Core

Wir befinden uns im 22. Jahrhundert und die Existenz der Menschheit wird nur noch durch die Energieressource Core gesichert. Diese findet sich nur auf dem Jupitermond Europa wieder.

Natürlich ist dieser Rohstoff hart umkämpft und verschiedene Söldnerkapitäne stürzen sich in die Schlacht, um die Ressourcenwege und ihren Teil vom Kuchen zu sichern.

Die Kavash mischen mit

Ein echtes Weltraumspiel kann natürlich nicht ohne eine Alien-Rasse auskommen und so triffst du in Dropzone auf die schwarmgesteuerten Kavash. So misst du dich nicht nur mit verfeindeten Robotern, sondern schlägst dich auch noch mit der außerirdischen Übermacht herum. Da auch in der Zukunft das Motto gilt: Zeit ist Geld, musst du dich auch im neuen Online Game beeilen, denn ein Match dauert genau 15 Minuten.

Stelle dein Team zusammen

Typisch für ein RTS, wirst du auch in Dropzone alle deine Rigs zur gleichen Zeit steuern. Dabei stehen dir natürlich auch viele Meta-Einstellungen zur Verfügung, wodurch du verschiedene Waffen und passive Fertigkeiten ausrüsten kannst. Dein Squad besteht dabei aus drei individuellen Piloten, die du zuvor bestimmst und ihnen ihr Rig zuordnest. So kannst du ganz verschiedene Klassen gestalten und strategische Möglichkeiten ausschöpfen. Du hast die freie Auswahl.

Tanks, Gunner, Mechanics

In der momentanen Alphaversion warten insgesamt drei verschiedene Einheitenklassen auf dich.

Es gibt die Tanks, die zwar langsam sind, aber ordentlich Verteidigung besitzen. Die zweite Klasse sind so genannte Gunners, die durch ihre Waffen überzeugen, aber ein Defizit in der Defense haben.

Hinzu kommen noch die Mechanis, die sehr schnell beweglich sind und vor allem unterstützend wirken. Sie kommen per Dropship in die Kampfzone geflogen.

Du kannst deinen Squad übrigens ganz flexibel wählen. So kannst du von jeder Klasse eine Einheit wählen oder zum Beispiel auch drei Tanks in den Kampf schicken.

Dropzone ScreenshotDropzone Ingame Screenshot

Wie funktioniert ein Match?

Ziel eines jeden Kampfes ist die Vernichtung der computergesteuerten Kavash-Hives. Hierdurch sammelst du Cores, die du im Zentrum der Karte uploaden musst und so Punkte bekommst.

Wird ein Rig zerstört, welches gerade Core transportiert, kann dies vom Feind eingesammelt werden. Kaputte Rigs erscheinen nach einer bestimmten Zeit, die durch das Level des Spielers bestimmt werden, wieder auf seinem Dropship, welches der Respawn ist. Dort kannst du allerdings auch beschädigte Roboter reparieren lassen.

Jede Map bietet Aufgaben

Zwar ist das Sammeln von Core deine Hauptaufgabe, jedoch bietet jede Karte drei weitere Missionen, die zufällig vergeben werden. So kannst du zusätzliche Punkte ergattern und dein Konto füllen. Die Schwierigkeit der Aufgabe bestimmt dabei die zu gewinnenden Punkte.

Eine der Missionen nennt sich „Vision Tower“ und es ist dein Job, verschiedene Tower in deinen Besitz zu bringen, wodurch du nicht nur Punkte bekommst, sondern auch einen besseren Überblick über die Schlacht.
vom 19.04.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Dropzone

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung