Werbung
Werbung
Werbung

Dropzone - ESL-Turnier zum Start der Closed Beta

Dropzone - ESL-Turnier zum Start der Closed BetaMehr zu Dropzone
© Gameforge
Zu den Top 10 Browsergames

Das neue Echtzeit-Strategiespiel Dropzone von Gameforge bietet ein einzigartiges Turnier mit dem Beginn der Closed Beta Phase.

Actionreiche 1on1-Kämpfe

Dropzone, das neue Spiel aus dem Hause Gameforge, startet in die Closed Beta. Ausgewählte Spieler können das Actionspiel nun auf Herz und Nieren testen.

Du steuerst in diesem epischen Strategiespiel ein Team aus drei Rigs, die du ganz individuell mit Ausrüstungen ausstatten kannst. Gekämpft wird in actiongeladenen 1on1-Fights, die jeweils 15 Minuten dauern.

Zusätzlich zum Start gibt es ein exklusives ESL-Turnier, bei dem die besten Gamer ihre Skills präsentieren können. Das Turnier wird live aus den Kölner Studios gestreamt und findet bereits Morgen, den 23.07.16 statt.

Interessierte Spieler können sich bereits für die Closed Beta registrieren und sich so eine Chance auf das neue Online Game sichern.

Hier kannst du dir den neuen Gameplay-Trailer anschauen:

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Forge of Empires

Forge of Empires

Das beste Aufbauspiel

Entwickle deine Stadt von der Steinzeit bis in die Zukunft. Als Herrscher gründest du in diesem Aufbaustrategie-Browsergame dein eigenes Imperium.

Jetzt mehr erfahren

Live-Übertragung auf Twitch

Dropzone stellt ein hoch-kompetitives Online Spiel dar und bedient sich an beliebten RTS-Mechaniken, wie 1vs1-Kämpfen und die Steuerung verschiedener Einheiten zur selben Zeit. Natürlich ermöglicht dieses Setup unterschiedlichste Strategien. Hinzukommen die umfangreichen Möglichkeiten die eigenen Piloten zu gestalten und sie aufzuleveln.

Eine Kostprobe können Zuschauer bereits jetzt erleben und das genannte Turnier live via Twitch erfolgen. Der Stream startet am 23.07.16 um 12:00 Uhr. Dort kann das erste weltweite Dropzone-Turnier überhaupt verfolgt werden.

Solltest du als Zuschauer teilnehmen, hast du zusätzlich die Möglichkeit, einen der begehrten Closed Beta-Keys zu ergattern. Teilnehmer des Turniers sind bekannte Spieler aus dem Bereich RTS und MOBA, sowie einige berühmte ESL-Streamer.

Wahnsinnig realistische Action und Grafik durch Sparkle Engine

Extra für Dropzone wurde eine eigene Engine mit dem Namen Sparkle Engine entwickelt. Natürlich präsentiert sie den Kern der Online-Kämpfe. Damit du in diesen erfolgreich sein kannst, musst du nicht nur Skill mitbringen, sondern dich für die richtige Strategie entscheiden.

Cores, mächtige Energiequellen

Angesiedelt ist das Game im 22. Jahrhundert, in dem die Menschheit von einer besonderen und sehr seltenen Energiequelle abhängig ist, den sogenannten Cores. Diese sind nur auf dem Jupitermond Europa zu finden und werden dort abgebaut.

Dieser Mond wird jedoch durch die mächtige Alien-Rasse Kavash überfallen. Jetzt ist es an dir und deinen Mitspielern den Kampf anzunehmen und die letzten Cores zu sichern. Hierfür stehen dir riesige Kampfroboter, auch Rigs genannt, zur Verfügung. Diese werden von erfahrenen Piloten gesteuert und können ordentlich aufgerüstet werden.

vom 22.07.2016

Autor des Artikels

Manuel Tolle

Manuel Tolle

Manuel zockt seit dem er denken kann Aufbau- und Strategiespiele. Zum Entspannen gibt es aber auch mal ein wenig Action.

Weitere News zu Dropzone

Diese Seite bewerten:
Wertung: 3.7 / 5 (3 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung