Werbung
Werbung
Werbung

Dorfleben - Weihnachten im Pfefferkuchenland

Dorfleben - Weihnachten im PfefferkuchenlandMehr zu Dorfleben
© Plinga
Zu den Top 10 Browsergames

Erlebe das Weihnachtsabenteuer von Jem dem Pfefferkuchenmädchen und rette Weihnachten gemeinsam mit Santa und Connor.

Granny & Jem backen eine Pfefferkuchen-Freundin

Schon letzte Woche hast du deinen eigenen Weihnachtsbaum in Dorfleben mit schicken Dekorationen geschmückt, nun wird es noch weihnachtlicher im Farmspiel.

Du triffst im Browsergame das kleine Pfefferkuchenmädchen Jem, welche auf der Suche nach einer neuen Freundin auf Darryls Farm gelandet ist. Zuvor war sie sehr einsam im Pfefferkuchenland und hatte niemanden, mit dem sie gemeinsam spielen kann.

Besonders Grannys Backkünste haben sie förmlich magisch angezogen, da sie als beste Pfefferkuchenbäckerin überhaupt gilt. So bat Jem Granny darum, ihr eine neue Pfefferkuchenfreundin zu backen, doch wurde es versehentlich ein Pfefferkuchenjunge. Nun ist es an dir Jem zu helfen und ihr doch noch eine Freundin zu backen. Wirst du es schaffen dieses Weihnachtsabenteuer für Jem wahr zu machen?

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Rettet Connor den Weihnachtsabend?

Erfinde eine Maschine für Santa

Santa hat Weihnachten dieses Jahr etwas verpennt und ist nun auf Hilfe angewiesen. Besonders Rentier Connor, welches auch als Liebling des Weihnachtsmann gilt, beweist sich als besonderer Helfer.

Connor tüftelt schon auf Hochtouren, um eine Maschine zu erfinden, die es Santa erlaubt, auch bei dem tiefen Nebel zu fliegen, der momentan in Dorfleben herrscht. Wird seine geheime Erfindung die Lösung bringen?

Ein besonderes Blitzlicht

In diesem weihnachtlichen Abenteuer unterstützt du Connor sein Werk zu vollenden und wirst dabei die Macht des Geistes der Weihnacht zu nutzen, um ein ganz besonderes Blitzlicht zu erzeugen.

Vielleicht deine wichtigste Mission aller Zeiten, schließlich geht es darum, das Weihnachtsfest zu retten und alle Geschenke an die Kinder dieser Welt zu liefern. Sei ein treuer Helfer für Santa und Connor im diesjährigen Weihnachtsspecial.

vom 22.12.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Dorfleben

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung