bestebrowsergames.de

Flash Browsergames mobil spielen: So funktionierts

Flash Browsergames mobil spielen: So funktionierts
© InnoGames

So kannst du deine Lieblings-Flashspiele auch auf deinem iPhone, iPad oder Android Phone im Browser spielen, komplett kostenlos. Es geht ganz einfach.

Puffin: Browser unterstützt Flash auf Smartphones und Tablets

Ab sofort kannst du auch Browsergames, welche auf Flash basieren, auf deinem iOS oder Android Device spielen. Genannt seien zum Beispiel Goodgame Empire, Big Farm oder Dragonborn.

Damit dies auch auf deinem Endgerät funktioniert, benötigst du nur einen neuen Browser. Dieser heißt Puffin und ist quasi die Allzweckwaffe unter den mobilen Browsern. Im folgenden Artikel erzählen wir dir, wie du den Browser bekommst, installierst und so die tollen Games auf deinem Smartphone oder Tablet zocken kannst.

Bisher leider kein Flashsupport

Zwischendurch Spiele spielen ist mittlerweile Alltag bei vielen Leuten geworden und auch unterwegs soll der Spielspaß nicht enden, egal ob du grad in der Bahn sitzt, zuhause auf der Couch liegst oder gerade ein paar ruhige Minuten auf der Arbeit hast. Leider war dies in der Vergangenheit mit flashbasierten Browserspielen nicht möglich, da mobile Endgeräte Flash nicht supporten.

Mit der neuen Lösung kannst du aber ohne Probleme auch mobil spielen, egal ob du Einheiten in Strategiespielen rekrutieren, deine Stadt in Aufbauspielen ausbauen oder deinen Charakter in Online Rollenspielen aufwerten willst.

Flashbasierter Browser macht es möglich: Erhältlich im App Store und Play Store

Damit du deine Games auch täglich mobil genießen kannst, musst du einfach nur den kostenlosen Browser Puffin installieren. Du findest ihn zum Gratis Download im App Store von Apple und im Play Store von Google.

Ein paar Einstellungen und schon gehts los

Nach der Installation kannst du ganz normal die Adresse des Spiels eingeben oder es über eine Suchmaschine suchen. Damit du das komplette Spielerlebnis bekommst, solltest du noch Pop-Ups zulassen. Dafür klickst du oben rechts neben der Adresseingabe auf das Menü-Icon und danach auf Zahnrad-Icon. Dort wählst du unter „Pop-ups“ „Zulassen“ aus.

Zum besseren Scrollen kannst du noch die Maus-Option aktivieren. Möchtest du etwas eintippen, wählst du das Icon mit der Tastatur aus. Viel Spaß beim Zocken!
vom 23.02.2017

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (2 Bewertungen))

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheForge of EmpiresDas beste Aufbauspiel
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung