Werbung
Werbung
Werbung

Grepolis - Herbst-Event 2016: Das solltest du wissen

Grepolis - Herbst-Event 2016: Das solltest du wissenMehr zu Grepolis
© InnoGames
Zu den Top 10 Browsergames

Sammle Zutaten und führe im Herbstevent von Grepolis Beschwörungen aus. Wir zeigen dir, wie du das Event am besten meisterst.

Nutze Zutaten als Opfergaben

Im Herbstevent von Grepolis musst du dich als Magier beweisen und kombinierst acht unterschiedliche Zutaten, auch Opfergaben genannt, miteinander und sicherst dir dadurch wertvolle Belohnungen, die du vor allem in den Kämpfen des Browsergames einsetzen kannst.

Jeden Tag gibt es verschiedene Aktionen, die du im Strategiespiel ausführen kannst, um so die Zutaten zu ergattern. Hierzu zählen zum Beispiel Angriffe, der Ausbau von Gebäuden oder die Ausführung von Forschung.

Das Event läuft vom 15.09 - 04.10.16.

Nutze Rezepte als Beschwörungsformel

Solltest du ausreichend Zutaten besitzen, öffnest du einfach das Event-Fenster, die Beschwörungskarte. Dort kannst du die Zutaten nun einfügen und die Boni erhalten. Jedes erfolgreiche Rezept bzw. Beschwörungsformel wird automatisch in deinem Buch der Beschwörungen hinterlegt.

Grepolis Herbst-Event BeschwörungskarteEvent-Fenster: So sieht die Beschwörungskarte aus

Klettere die Rangliste hinauf

Das Event besteht aber nicht nur aus den Belohnungen, sondern du kannst dich auch gegen deine Mitspieler messen und versuchen die tägliche Rangliste oder die Gesamtrangliste zu gewinnen. Der Sieger einer Tagesliste erhält den Titel „Meister der Beschwörung“, die vier besten Spieler des gesamten Events können sich auf den „Großmeister 2016“ freuen.

So funktionieren Beschwörungen

Damit du eine Beschwörung ausführen kannst, brauchst du erst einmal drei Opfergaben. Dabei ist es völlig egal, welche Zutaten du verwendest. Eine Zutat kann auch häufiger vorkommen.

Bevor du den Button „Beschwören“ anklicken kannst, musst du erst einmal alle Felder auf dem Opfertisch mit je einer Zutat bestücken. Nach deinem Klick werden die Zutaten kombiniert und du wirst anschließend belohnt. Deine Belohnung kannst du entweder in jeder deiner Städte direkt einsetzen oder du speicherst sie in deinem Inventar, aber natürlich nur, wenn dort auch noch Platz zur Verfügung steht.

Eine neue Beschwörung ist erst möglich, so bald du die Belohnung deiner letzten Beschwörung entweder genutzt oder gespeichert hast.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Zehn Zutaten pro Tag

Wie bereits erwähnt, kannst du die Zutaten durch unterschiedliche Aktivitäten erhalten. Insgesamt kannst du allerdings nur zehn Zutaten pro Tag sammeln. Danach gibt es weitere nur noch durch den Kauf mit Gold, wobei sich der Preis mit jedem Kauf weiter erhöht. Ab Mitternacht wird der Preis dann aber wieder auf den Ursprung gesetzt.

Das Buch der Beschwörungen

Damit du auch immer nachvollziehen kannst, welche Beschwörungen du schon angewendet hast, gibt es das Buch der Beschwörungen. Dort werden alle deine ausgeführten Kombinationen abgespeichert.

Dabei werden die Beschwörungen nach Art der Belohnungen sortiert. So siehst du genau, welche Kombination du für welche Belohnung anwenden musst. Zusätzlich kannst du dich so auch auf die Suche bestimmter Zutaten konzentrieren.

Bist du besonders scharf auf eine bestimmte Belohnung, kannst du das benötigte Rezept mit Gold sichtbar machen und musst so nicht vorher mit den Zutaten herum probieren.

Alles zum Herbst-Event auch im Video:

Sammle Blutpunkte und spiele gegen deine Mitspieler

Auch unter allen Spielern wird es während des Events einen Wettbewerb geben. Pro Beschwörung kannst du nämlich bis zu zehn Blutpunkte sammeln. Diese Punkte benötigst du, um dich in den Ranglisten zu platzieren. Es ist übrigens egal, welche Beschwörung du durchführst, die Chance auf Punkte ist immer die selbe.

Bereits mit der ersten Beschwörung des Tages, wirst du in der täglichen Rangliste platziert. Der Tagessieger wird mit einer Auszeichnung und einem Effekt belohnt. Die Auswertung findet jeden Tag um 20 Uhr statt. Danach wird das Ranking auf 0 gesetzt.

Die Gesamtrangliste funktioniert wie die Tagesliste, wird jedoch nicht zurück gesetzt und wird bis zum letzten Tag des Events geführt. Schaffst du es in die Top 10, erhältst du zusätzliche Boni.

vom 15.09.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Grepolis

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung