Werbung
Werbung
Werbung

Grepolis - Grepolympia 2016: Das ist neu im Event

Grepolis - Grepolympia 2016: Das ist neu im EventMehr zu Grepolis
© InnoGames
Zu den Top 10 Browsergames

Im Event „Grepolympia“ von Grepolis nimmst du an vier Disziplinen teil und sammelst dabei Lorbeeren. Werte deinen Athleten und seine Skills auf.

Sammle Lorbeeren in vier unterschiedlichen Disziplinen

Die olympischen Sommerspiele sind zwar schon vorbei, aber in Grepolis geht es jetzt erst so richtig los. Schließlich spielt das Strategiespiel ja im Geburtsland von Olympia.

Zu Beginn wird dir sicherlich der komplett überarbeitete Look des Events auffallen und auch das Tutorial ist neu. Deine Sportler kannst du in vier verschiedenen Disziplinen im Browsergame trainieren. Dabei verdienst du Lorbeeren, mit denen du dir Preise sichern kannst.

Ergattere Trainingspunkte und verbessere die Skills deines Athleten

Die erste Disziplin ist der Waffenlau. Damit dein Sportler besser abschneidet, musst du ihn erst einmal trainieren. Im Eventfenster kannst du dir deinen Athleten,seine Fähigkeiten und Ergebnisse für einzelne Wettbewerbe anschauen. Zu Beginn wird er noch ein Anfänger sein.

Damit du ihn aufwertest, musst du ihm Einheiten zuweisen. Diese werden nun mit ihm trainieren. Je nachdem, für welche Truppen du dich entscheidest, werden die Trainingspunkte größer oder kleiner ausfallen. So bietet sich für den Waffenlauf zum Beispiel ein Hoplit an.

Jedes Mal wenn dein Athlet in einer Disziplin 1.000 Trainingspunkte gesammelt hat, wird er dort ein Level aufsteigen. Es steht dir dann offen, für welche Fertigkeit du den Punkt ausgibst. Je besser deine Skills, um so besser sind natürlich auch deine Ergebnisse und dementsprechend auch deine Ausbeute an Lorbeeren.

Deine Aufgabe wird es sein, die perfekte Verteilung der Fähigkeitspunkte herauszufinden. So liefert der erste Punkt für Geschwindigkeit den besten Bonus für den Waffenlauf.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Starte einen Wettkampf und warte auf dein Ergebnis

Im Fenster des Wettkampfs siehst du im rechten Bereich deine gesammelten Lorbeeren. Dort kannst du einen Wettbewerb auch starten und erhältst danach direkt dein Ergebnis inklusive Zeit. Gelingt es dir eine neue Bestzeit aufzustellen? Deine Bestleistung wird dabei immer bestimmen, ob du eine Auszeichnung erhalten wirst oder nicht.

Du kannst übrigens mehrmals pro Tag an einem Wettkampf teilnehmen. Zwischen den Disziplinen bietet es sich sehr an deinen Sportler zu trainieren.

Rang deiner Allianz

Deine Leistungen werden sich auf den Rang deiner Allianz auswirken, welchen du oben links vorfindest. Der Allianzrang entsteht durch den Durchschnittswert der 10 besten Ergebnissen deiner Allianz.

Es macht also durchaus Sinn sich zwischen Allianzmitgliedern auszutauschen und so die beste Strategie zu erarbeiten. Schließlich gibt es ja auch etwas zu gewinnen. Auf der Ranglisten-Seite kann detailliert geschaut werden, wie gut ihr gerade abschneidet.

Sichere dir deine Belohnungen

Vergiss aber bloß nicht deine Lorbeeren auszugeben und dir so die wertvollen Belohnungen zu sichern. So bald das Event beendet ist, kannst du deine restlichen Lorbeeren noch für zwei Tage im Shop ausgeben, danach gehen sie verloren.

Klicke das Video an und erfahre ab 8:10 alles zum Event:

vom 30.09.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Grepolis

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung