Werbung
Werbung
Werbung

Grepolis - Allianz beitreten: Das solltest du wissen

Grepolis - Allianz beitreten: Das solltest du wissenMehr zu Grepolis
© InnoGames
Zu den Top 10 Browsergames

Bei Grepolis lohnt es sich bereits früh einer Allianz beizutreten. Wie dies funktioniert und worauf du achten musst, haben wir für dich gesammelt.

Du brauchst Hilfe in Grepolis oder hast einfach nur Fragen zum Strategiespiel? Dann solltest du dir eine Allianz im Browsergame suchen. Natürlich kannst du so auch neue Freunde finden und zusätzlich hat es sich herausgestellt, dass Allianzmitglieder länger im Online Spiel überleben.

Selber eine Allianz suchen

Damit du einer Allianz beitreten kannst, musst du wie folgt vorgehen. Zuallererst erscheint die Quest „Allianzbeitritt“, die dich zum „Allianz-Beitreten-Fenster“ führen wird.

Dort wird dir die Allianzliste gezeigt, dort kannst du einfach auf den Button „Bewerben“ klicken. Es erscheint eine bereits bestehende Nachricht, die du aber bearbeiten und anschließend versenden kannst.

Diese Nachricht wird nun an den Gründer der Allianz geschickt, dort sieht dieser zwei Buttons, nämlich „Annehmen“ und „Ablehnen“. Nun ist es an ihm, welche Entscheidung er trifft.

Zu einer Allianz eingeladen werden

Eine weitere Möglichkeit einer Allianz beizutreten, ist es von einer bestehenden eingeladen zu werden. Hierbei wirst du einfach vom jeweiligen Allianzgründer eingeladen und erhältst ebenfalls eine Nachricht. Dort erscheinen dann auch wieder die beiden beschriebenen Buttons.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Warum sind die Buttons in der Nachricht verschwunden?

Es kann unter mehreren Umständen vorkommen, dass die Buttons in der Nachricht nicht mehr angezeigt werden. Sollte dies der Fall sein, wirst du benachrichtigt, warum es passiert ist:

  • Die Allianz ist mittlerweile voll
  • Einladung wurde zurückgezogen
  • Der Spieler hat sich für eine andere Allianz entschieden

Das Allianz-Fenster

Natürlich kannst du die Einladungen auch über das Allianz-Fenster steuern. Hier gibt es auch einen neuen Reiter mit dem Namen „Bewerbungen“.

Möchtest du Bewerber automatisch zu deiner Allianz zulassen, kannst du auch die Option „Offen (keine Bewerbung nötig)“ auswählen. Hier kannst du dann noch eine Mindestpunktzahl hinterlegen, die ein neues Mitglied mindestens erfüllen muss. Alle Spieler, die diese Punktzahl vorweisen, können dann direkt deiner Allianz beitreten, ohne eine Bestätigung.

vom 26.03.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Grepolis

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung