Werbung
Werbung
Werbung

Elvenar - Kultur - So funktionierts

Elvenar - Kultur - So funktioniertsMehr zu Elvenar
© InnoGames
Zu den Top 10 Browsergames

Damit deine Stadt schnell wächst und deine Gebäude viele Münzen und Vorräte produzieren, benötigst du Kultur. Wir zeigen, wie du immer ausreichend Kultur besitzt.

Sorge in Elvenar immer für ausreichend Kultur

Durch Kultur stellst du in Elvenar die Gesundheit, Produktivität und das Wohlbefinden deiner Bevölkerung sicher. Vor allem benötigst du Kultur, neben Bevölkerung und anderen Ressourcen, um deine Gebäude auszubauen. Um so höher die Ausbaustufe ist, um so mehr Kulturpunkte werden benötigt.

Zusätzliche Kultur erhältst du vor allem durch kulturelle Gebäude, aber auch fortgeschrittene Straßen liefern Kultur.

Kulturbonus nutzen

Sollte deine Stadt mehr Kultur besitzen, als deine gesamten Gebäude benötigen, wird dir die verfügbare Kultur als Kulturbonus angerechnet, wodurch sich deine Produktion von Münzen und Vorräten verbessern wird.

Elvenar KulturbonusKulturbonus Detailansicht

Auch durch die Hilfe deiner Nachbarn kannst du einen weiteren temporären Kulturbonus erhalten. So steigt dein Kulturbonus-Level noch schneller.

Du kannst sehen, wie viel du durch deinen Kulturbonus mehr produzierst und wie viel es ohne den Bonus wäre. Hierfür klickst du auf ein Wohngebäude oder eine Werkstatt. Sollte die Münze oder der Hammer bei „Produktion“ einen grünen Pfeil haben, so besitzt deine Produktion einen Bonus. Fahre mit der Maus über das Icon und dir wird angezeigt, wie viel du genau mehr produzierst.

Elvenar Kultur ProduktionsbonusProduktionsbonus Detailansicht

Die verschiedenen Stufen bzw. Level des Kulturbonus:

Level 1: Deine Produktion wird von den normalen 100 % auf 125 % angehoben. Diese Stufe sollte dein Minimalziel sein.

Level 2: Von 125 % geht es nun schon auf 150 %. Es benötigt schon mehrere kulturelle Gebäude um dieses Level zu erreichen.

Level 3: Mit der dritten Stufe steigt der Bonus von 150 % auf 160 % und es wird wahrscheinlich Hilfe von deinen Nachbarn von Nöten sein, um dieses Level zu erreichen.

Level 4: Mit der letzten Stufe steigt der Wert von 160 % auf 170 %. Damit du diesen sehr lukrativen Bonus dein Eigen nennen kannst, benötigst du schon eine dauerhafte Hilfe deiner Nachbarn, solltest du nicht zu viel Platz deiner Stadt mit kulturellen Gebäuden zubauen wollen.

Kulturelle Gebäude

Mit dem Bau von kulturellen Gebäuden verschönerst du deine Stadt nicht nur, sondern erhöhst auch deine verfügbare Kultur. Nach dem du ein Gebäude im Technologiebaum freigeschaltet hast, kannst du es über das Baumenü errichten. Hierfür benötigst du jedoch die genannten Ressourcen.

Kulturelle Gebäude können zu jederzeit verkauft oder verschoben werden. Dies macht besonders Sinn, da du mit der Zeit neue Gebäude freischalten wirst und diese womöglich mit den alten Gebäuden ersetzen wirst, da die neuen Gebäude einen höheren Kulturwert liefern. Solltest du ein Gebäude verkaufen, erhältst du einen Teil der eingesetzen Ressouren zurück.

vom 10.05.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Elvenar

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (3 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung