Werbung
Werbung
Werbung

gamescom 2015 - Vorschau auf die Spiele-Messe

gamescom 2015 - Vorschau auf die Spiele-Messe
© Foto: Koelnmesse
Zu den Top 10 Browsergames

Diese Woche startet die gamescom und unser Team wird mit zwei Leuten vor Ort berichten. Schon heute zeigen wir, was die beliebtesten Browsergame-Hersteller geplant haben.

Ab Mittwoch werden wir uns jeden Tag direkt aus Köln von der größten Spiele-Messe der Welt melden und dir spannende Informationen liefern. Einige Publisher haben bereits angekündigt, was sie uns zeigen werden. Wir zeigen dir folgend einen Überblick.

InnoGames zeigt die drei erfolgreichsten Spiele

Das Fantasy-Browsergame Elvenar

Das Hamburger Publisher-Team von InnoGames wird vor allem den neuen Fantasy-Hit Elvenar präsentieren, für den gerade eine neue Gilden-Funktion erschienen ist.

In Elvenar spielst du entweder als Mensch oder Elf und errichtest eine mächtige Stadt, eroberst in actionreichen 3D-Schlachten eine riesige Spielwelt und sammelst magische Relikte ein. Du kannst das Browsergame allerdings auch vollkommen friedlich spielen und die verschiedenen Provinzen als geschickter Diplomat erobern.

Insgesamt ist Elvenar in über 20 verschiedenen Sprachen erschienen.

Forge of Empires plattformübergreifend spielen

Der momentan wohl erfolgreichste Spieletitel aus dem Hause InnoGames ist Forge of Empires, erst vor kurzem wurde der Gesamtumsatz von 100 Millionen Euro geknackt. Mit der Veröffentlichung für iOS, ist das beliebte Aufbauspiel mittlerweile auch als Cross Platform Game spielbar. Die Android-Version gibt es seit April diesen Jahres.

Besonders die iPad-Version ist besonders erfolgreich und gehörte in den USA zu den Top 5 Spiele-Apps im Bereich Strategie.

Ein neues großes Feature für Tribal Wars 2

Letztes Jahr wurde der lang ersehnte Nachfolger von Die Stämme, Tribal Wars 2, veröffentlicht. Au der gamescom gibt es das erste Mal eine neue größere Funktion zu sehen.

Drei neue Spiele von European Games Group

Der Spielehersteller European Games Group aus München, vor allem für Big Bang Empire bekannt, wird auf der diesjährigen gamescom ganze drei neue Spiele vorstellen.

Dabei handelt es sich um Cross-Platform Games, die sich momentan alle in der Entwicklung befinden und voraussichtlich Im Herbst 2015 veröffentlicht werden. Alle Spiele werden free-to-play sein.

Legendary Team, Wack-A-Doo und ein geheimes Spiel

Es handelt sich dabei um ein Action-Rollenspiel mit dem Namen Legendary Team und einem Strategiespiel namens Wack-A-Doo, welches in der Steinzeit angesiedelt sein wird.

Bei dem dritten Spiel handelt es sich noch um eine Überraschung, aber es wird sich um ein Mobile Game handeln, welches mit Hero Zero in Zusammenhang gebracht wird.
vom 03.08.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung