Werbung
Werbung
Werbung

Gewaltfreie Spiele - Alle friedlichen Games auf einen Blick

Gewaltfreie Spiele - Alle friedlichen Games auf einen BlickZu den Top 10 Browsergames

Du bist auf der Suche nach einem Online Spiel ohne Krieg oder Kämpfen? Errichte doch eine Farm, eine Fantasy-Stadt oder eine Tierhandlung.

Diese Auswahl zeigt dir die besten kostenlosen Browsergames, die völlig ohne Gewalt, Kriege oder Kampf auskommen. Baue zum Beispiel deine eigene Farm auf, versorge deine niedlichen Tiere und bewirtschafte deine Felder. Hier solltest du dich auch etwas im Bereich der Wirtschaftssimulationen auskennen.

Viele Spiele sind perfekt für Mädchen und Frauen ausgelegt. Es gibt sogar Online Spiele, in denen du dein eigenes Model gestalten kannst. Auch für Pferdefreunde gibt es tolle Pferdespiele.

Es gibt aber auch Aufbauspiele, die völlig ohne Kämpfe auskommen und auch in Sportspielen geht es friedlich zu, wenn du von den sportlichen Wettkämpfen absiehst.

Alle Browserspiele sind gratis spielbar. Eine kurze Anmeldung genügt und du kannst direkt starten und in die verschiedenen Spielwelten eintauchen. Du kannst immer aufhören zu spielen wann du magst und später das Spiel fortsetzen.

Online Games ohne Gewalt

Magoia
Wauies
Farm Days
Klondike
Elvenar

Magoia: Fantasy- trifft Farmspiel

Magoia Gameplay Screenshot
Entdecke einen verwunschenen Wald und errichte deine eigene Fantasy-Farm in Magoia. Während deiner Abenteuer triffst du auf zahlreiche Monster und andere niedliche Kreaturen.

Auf deinen Feldern pflanzt du magische Früchte an, die du dann aberntest und aus ihnen Tränke und Pulver herstellst. Natürlich erwarten dich auch immer wieder neue Quests, die es gilt zu lösen und so wertvolle Belohnungen abzusahnen.

Neben deinen Aufgaben als Farmer kannst du auch einen eigenen Drachen großziehen, dich um deinen Mutterbaum kümmern und mit deinen Nachbarn interagieren. Beweise dich auch im Ligasystem und steige in der Rangliste auf.

Magoia Gameplay Screenshot

Wauies: Dein eigener Laden im Tierspiel

Wauies Gameplay Screenshot
Richte deine eigene Tierhandlung ein und züchte in Wauies süße Katzenbabies und Hundewelpen. Beim Einrichten deines Geschäfts stehen dir zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Wähle zum Beispiel deinen Bodenbelag, deine Regale oder die Spielwiesen für deine niedlichen Tiere aus.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Online Spiels ist natürlich das Züchten deiner tierischen Bewohner. Nachdem sie das Licht der Welt erblickt haben, musst du dich vor allem darum kümmern, dass es ihnen immer gut geht. Schließlich sind nur zufriedene und glückliche Tiere für deine Kunden interessant.

Damit deine Kunden ein noch schöneres Erlebnis haben, kannst du deinen Laden mit weiteren Gegenständen wie Getränkeautomaten ausstatten. Auch der Zustand des Geschäfts ist sehr wichtig und so solltest du es regelmäßig pflegen.

Wauies Gameplay Screenshot

Farm Days: Bauernhofspiel mit wunderschöner Grafik

Farm Days Gameplay Screenshot
Du hast schon immer von einem eigenen Bauernhof geträumt? Dann mache deinen Traum jetzt wahr und errichte deine Farm in Farm Days. Freue dich auf eine atemberaubende Grafik und ein einmaliges Spielgefühl.

Kümmere dich um deine Felder und Tiere, ernte deine Erträge ab, pflücke Obst aus deinen Bäumen und verarbeite deine Produkte zu tollen Waren. Deine Kunden freuen sich schon auf deine neuen Kreationen.

Jedoch erwarten dich in diesem Farm Game noch viel mehr Aufgaben. So kannst du selber Kleider produzieren, ein Bergwerk betreiben und dort Rohstoffe sammeln, die du anschließend in deiner Werkstatt verarbeitest und in einem wunderschönen See deine Angel auswerfen.

Farm Days bietet wirklich eine wunderschöne Spielatmosphäre und tolle verspielte Funktionen, wodurch dir nie langweilig werden wird.

Farm Days Gameplay Screenshot

Klondike: Erlebe spannende Missionen im Abenteuerspiel

Klondike Gameplay Screenshot
Bist du bereit für ein riesiges Abenteuer in den verschneiten Bergen Kanadas? Dann stürze dich direkt in Klondike und freue dich auf viele spannende Missionen.

Doch wie hat es dich in diese wunderschöne Berglandschaft verschlagen? Dein Vater ist ein Goldsucher und von einer Expeditionn icht mehr zurückgekehrt. Nun ist es an dir, Hinweise zu seinem Verbleib zu sammeln.

Bevor du dich jedoch in die Wildnis wagst, musst du dir erst einmal ein neues Zuhause aufbauen. In deiner Bergstation stehen Felder für dich bereit, die du bepflanzt. Auch besitzt du verschiedene Tiere wie Hühner oder Kühe, die Nahrung für dich liefern.

Mit deiner Spielfigur kannst du übrigens frei durch die Spielwelt laufen und auch Aktionen ausführen, wie zum Beispiel das Fällen von Bäumen. Das Holz kannst du dann anschließend in dein Sägewerk bringen.

Schnell wirst du allerdings auch neue Regionen bereisen und dort spannende Missionen erleben. An deiner Seite ist dabei immer ein süßer Schlittenhund, der dich zu den neuen Locations bringt.

Elvenar: Erbaue eine Stadt im Fantasyspiel

Elvenar Gameplay Screenshot
Erlebe den perfekten Mix aus Fantasy- und Aufbauspiel und spiele in Elvenar entweder als Elf oder Mensch. In dieser fabelhaften Fantasywelt triffst du auch auf Zwerge, Orks und Goblins.

Als Anführer deiner Rasse errichtest du eine riesige Stadt, die je nachdem für welches Volk du dich entschieden hast, komplett anders aussieht. Magst du lieber verspielte und natürliche Architektur? Dann entscheide dich für die Elfen. Solltest du jedoch eher ein technischer Mensch sein und klare Strukturen bevorzugen, dann sollte deine Wahl auf die Menschen fallen.

Neben dem Aussehen deiner Stadt sind auch einige Militäreinheiten etwas unterschiedlich. Diese benötigst du allerdings gar nicht, denn Elvenar lässt sich auch komplett friedlich spielen. So kannst du die Provinzen im Spiel auch durch diplomatisches Verhandeln einnehmen und auch unter den Spielern gibt es keine Kampfhandlungen.

In deinen neuen Provinzen findest du übrigens wertvolle Relikte, die du nutzt, um deine Rohstoffproduktion zu beschleunigen. Ressourcen nehmen allgemein eine sehr wichtige Rolle ein, ohne sie kann deine Stadt nicht wachsen.

vom 12.08.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (2 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung