Werbung
Werbung
Werbung

Grepolis Sommer Event 2015 - Kommandant für Rom

Grepolis Sommer Event 2015 - Kommandant für RomMehr zu Grepolis
© InnoGames
Zu den Top 10 Browsergames

Im Grepolis Sommer Event führst du gemeinsam mit Marcus Vitellus einen Feldzug gegen Vespasian, um Rom zu retten.

Helfe dem römischen Kaiser Marcus Vitellus

Rom ist in Gefahr, denn Vespasian führt eine Intrige gegen den römischen Kaiser Marcus Vitellus.

Der Kaiser benötigt deine Hilfe vor allem im Bereich der strategischen Kriegsführung. Solltest du ihm diese gewähren, heißt es in Grepolis vom 18.06.2015 - 06.07.2015, deine Soldaten gegen Vespasian aufzustellen und als glorreicher Sieger vom Schlachtfeld zu gehen.

Besiege Vespasian

Vespasian ist bereit alles zu tun, um den römischen Thron zu besteigen. Dies ist ihm historisch gesehen auch im berühmten Vierkaiserjahr 69 n. Chr. gelungen. Nun ist es an dir, die Geschichtsbücher neu zu schreiben.

Damit du eine Chance gegen ihn hast, musst du erst einmal in täglichen Quests Gebäude errichten und Forschung betreiben. Schon bald aber schließen sich dir römische Legionen an, mit denen du eine mächtige Armee formst, um gegen Vespasian in den Kampf zu ziehen.

Wähle die richtige Strategie und kämpfe als Kommandant für die Befreiung von Rom.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Das Schlachtfeld und Kampf

Eine Karte zeigt dir genau, welche Schlachtfelder es gibt. Sollte ein Symbol mit einem Vorhängeschloss angezeigt werden, kannst du dieses Feld noch nicht betreten.

Mit der Zeit wirst du auf eine Abzweigung treffen, die dich auf unterschiedliche Belohnungen lenken wird. Entscheide dich für deinen Weg, hast du genug Zeit, kannst du auch beide Pfade beschreiten.

Grepolis Sommer Event 2015 Kommandant für Rom SchlachtfeldGrepolis Sommer Event 2015 Schlachtfeld

Nach dem du ein Schlachtfeld ausgewählt hast, erscheint das Angriffsfenster. Im unteren Bereich siehst du in rot die gegnerischen Truppen und ihre Kampfkraft. Deine Einheiten siehst du darüber in blau.

Jeder Kampf ist auf eine maximale Anzahl Soldaten begrenzt, so bald dir mehr zur Verfügung stehen, als du einsetzen kannst, ist es an dir die stärkste Armee zusammenzustellen. Dabei besitzt jeder Einheitentyp eigene Vor- und Nachteile.

Setze dich gegen Mitspieler durch und erhalte Belohnungen

Mit jedem siegreichen Kampf erhältst du Ehrenpunkte, wodurch dein Rang generiert wird.

Du kannst dich mit deinen Mitspielern in einer Rangliste vergleichen und zum unumstrittenen Meister werden. Der Sieger wird für immer als Kommandant für Rom in die Geschichte eingehen.

Zusätzlich gibt es für erfolgreiche Schlachten wieder reichlich Belohnungen und sogar einen Held für deine Polis.


Grepolis Sommer Event 2015 im Video:

vom 16.06.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Grepolis

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (2 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung