Werbung
Werbung
Werbung

Stormfall: Age of War - Ligafestungen: So funktionierts

Stormfall: Age of War - Ligafestungen: So funktioniertsMehr zu Stormfall: Age of War
© upjers
Zu den Top 10 Browsergames

Mit den Festungen gibt es ein neues Gebäude nur für Ligen. Diese können ausgebaut und verteidigt werden. Zusätzlich liefern sie einen Bonus und noch viel mehr.

Eine Festung für deine Liga

Deine Aufgabe die Spielwelt von Stormfall: Age of War vor der Finsternis zu retten, wird jetzt um ein weiteres spannendes Feature erweitert.

Es gibt im Browsergame ab sofort die Funktion eine eigene Festung für eine Liga zu errichten. Von dort aus wird sie dann regiert und gesteuert.

Ein neues spezielles Gebäude

Es handelt sich dabei um spezielle Gebäude, die alle Einheiten einer Liga im Strategiespiel sammelt und so die einzelnen Armeen aller Mitglieder stärkt.

Die Festung deiner Liga kann dabei geschützt und erweitert werden, um sich vor den Angriffen anderer Allianzen zu schützen. Natürlich kannst du auch mit deinen Verbündeten feindliche Festungen attackieren und so deren Level senken. Angriffe haben auch negative Einflüsse auf Boni.

Deine Liga kann natürlich auch die Festung erweitern und so zu neuen Level aufsteigen, wodurch alle Mitglieder wichtige Boni erhalten.

Level 0 - 20: Welcher Bonus springt dabei raus?

Insgesamt gibt es für Ligafestungen 21 Level, wobei bei 3 gestartet wird und 20 die maximale Stufe ist. Jedoch können deine Gegner das Level auf 0 senken, wenn sie genügend erfolgreiche Angriffe ausführen.

Mit einem höheren Level steigen natürlich auch die Boni, die alle Mitglieder der Liga erhalten. Ebenfalls gibt es neue Einflusspunkte.

Nutze Ehrenpunkte zur Verbesserung

Damit du deine Ligafestung aufwerten kannst, benötigst du Ehrenpunkte. Du erhältst sie entweder bei Wettbewerben oder in dem du den Tab „Info“ in der Ligafestung aufrufst und sie dort kaufst.

Ligawissen und Entdeckungsbereiche

Nach dem deine Liga eine Festung gebaut hast, erhaltet ihr gemeinsam Zugang zu Wissen. Hierfür gibt es einen eigenen Bereich in der Festung, der mehrere Felder liefert. Es handelt sich dabei um bestimmte Entdeckungsbereiche, die die Werte deiner Armeen und die deiner Partner aufwerten.

Ligawissen kann nicht durch Angriffe verringert werden. Das erreichte Level bleibt immer bestehen und kann nicht „attackiert“ werden. Du kannst die Felder durch Bücher verbessern.

Die neue Ligaressource Bücher

Bei Büchern handelt es sich um eine neue Ressource speziell für Ligen. Du erhältst sie durch die Teilnahme an Ligamissionen und Wettbewerben. Auch können sie durch Saphire bei der Verbesserung der Felder erworben werden.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Festungsinteraktionen um das eigene Level zu verbessern

Hauptaufgabe deiner Liga wird es vor allem zu sein, die Festungen anderer Ligen anzugreifen und so deren Level zu senken. Dadurch schwächst du nicht nur die Boni deiner Gegner, sondern wertest auch deine eigene Festung auf.

Zum Senken des Levels einer gegnerischen Festung, musst du mit deiner Liga einfach einen erfolgreichen Angriff ausführen. Genauso kann jedoch auch eure Festung angegriffen werden und ihr ein Level verlieren. Jedoch erhaltet ihr noch 50 % der Ehrenpunkte der vorangegangenen Verbesserung.

Sollte die Ligafestung während eines erfolgreichen Angriffs gerade verbessert werden, wird die Verbesserung abgebrochen und um ein Level gesenkt. Es gibt dann 75 % der Ehrenpunkte für die fehlgeschlagene Verbesserung und noch einmal 50 % für die vorige Verbesserung zurück.

Damit du nicht Opfer zahlreicher Angriffe wirst, können Festungen nur um ein Level pro Tag verringert werden.

Die Festungsverwaltung für den Liga-Marschall

Eine Festung bauen

Für den Bau einer Festung sind nur bestimmte Orte geeignet, da hierfür ein Festungsfundament benötigt wird. Diese findest du auf der Karte überall verstreut.

Die Festung kann nur durch einen Ligamarschall errichtet werden und es kann auch nur eine pro Liga geben.

Am schnellsten findest du ein Fundament, in dem du auf die Karte gehst und auf das blaue Symbol unten links klickst. Es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Namen „Festungsfundamente finden“. Dort klickst du noch einmal und schon geht die Suche los. Wähle danach ein Fundament und klicke auf „Festung platzieren“.

Nutze Ligafestungstore um eine Festung zu verlegen

Der Standort einer Ligafestung kann gewechselt werden. Hierfür werden so genannte Ligafestungstore verwendet, welche du auf dem Schwarzmarkt unter „Besonderes“ findest.

Welche Aktionen können nur durch den Ligamarschall getätigt werden?

Folgende Dinge können nur durch den Ligamarschall oder berechtigte Ligamitglieder durchgeführt werden:

  • Einsetzen von verdienten Ehrenpunkte, um die Festung auszubauen. Dies dauert eine Weile, kann jedoch durch Saphire verkürzt werden.
  • Den Standort durch Ligafestungstore verändern
  • Verbesserung des Wissens mit Hilfe von Büchern

Übrigens können nur Ligen Festungen bauen, die bereits länger als sieben Tage existieren.

vom 19.02.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Stormfall: Age of War

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung