Werbung
Werbung
Werbung

Top 10 Online Rollenspiele 2016

Top 10 Online Rollenspiele 2016Zu den Top 10 Browsergames

Bei uns findest du die besten kostenlosen Online Rollenspiele auf einen Blick und im Vergleich. Egal ob Browsergame, Online Game oder Download-Spiel.

Dieser Artikel zeigt dir detailliert die besten Online RPGs. Jedes Online Spiel wurde angespielt und umfangreich getestet. Die meisten Spiele sind Client Games und benötigen einen Download und anschließende Installation, sind aber trotzdem völlig gratis. Einige Browsergames brauchen aber noch nicht einmal eine Installation und können direkt gespielt werden.

Alle Spiele haben jedoch eins gemeinsam, du erstellst einen eigenen Charakter, den du häufig aus verschiedenen Klassen wählen kannst. Anschließend stürzt du dich in die Spielwelt und erlebst spannende Abenteuer. In vielen Online Games musst du knifflige Quests lösen und triffst dabei auf zahlreiche Monster, die es gilt zu schlagen. Die Fähigkeiten deines Helden baust du aus, in dem du durch Erfahrung seine Skills verbesserst. Zur Aufwertung dienen dir auch Items, wie Rüstungen und Waffen, die du während deiner Kämpfe findest.

Dieses beschriebene Szenario hat oft eine mysteriöse Spielatmosphäre und stellt daher ein Fantasyspiel dar. Es gibt aber auch Online Rollenspiele im Bereich der Simulationsspiele. Auch hier entwickelst du einen Charakter, wobei jedoch eher die Werte deiner Figur, als eine umfangreiche 3D-Spielwelt im Vordergrund stehen. Diese Spiele sind klasse für zwischendurch.

Die besten Gratis RPGs auf einen Blick

Kings and Legends
Stormfall: Age of War
The West
Therian Saga
Might & Magic Heroes Online
Runes of Magic
Pirate Storm
Big Bang Empire
Drakensang Online
Elvenar

10. Kings and Legends - Trading Card Game




Bei Kings and Legends erwartet dich eine geglückte Mischung aus Online-Kartenspiel und MMORPG. Die Rollenspielelemente sind geschickt in das Game integriert, bei dem du deine Kämpfe mit Hilfe deiner Karten in rundenbasierten Gefechten austrägst.

Die Weiterentwicklung und der Ausbau deines Kartendecks haben bei Kings and Legends oberste Priorität, denn sie bilden das Herzstück deines Spiels. Durch das geschickte Einsetzen und die gekonnte Kombination verschiedener Karten kannst du deine Gegner problemlos in die Knie zwingen. Doch gib Acht, dass du deine Feinde nicht unterschätzt, denn auch sie verfügen über mächtige Karten.

Kings and Legends – Alles auf einen Blick:

  • Entdecke mehr als 250 Karten
  • Lass dich in die fantastische Welt entführen
  • Erlebe spannende Abenteuer und bestreite aufregende Quests
  • Erweitere dein Kartendeck
  • Genieße alle Vorteile der verschiedenen Genres


9. Stormfall: Age of War - Strategiespiel




In diesem Fantasy-Aufbaustrategiespiel kannst du dich als mächtiger Burgherr beweisen und eine unvergleichliche Festung erbauen. Die Welt von Stormfall: Age of War wurde vom Krieg überzogen und an jeder Ecke wird gekämpft. Die goldenen Zeiten, in denen alle Kreaturen miteinander im Einklang lebten, sind längst verstrichen.

Nun sind deine Talente gefragt, sowohl im Bereich der Kriegsführung, als auch im Feld der Diplomatie. Es liegt an deinem strategischen Können, deine Untertanen zu verpflegen, deine Burg zu einer uneinnehmbaren Festung auszubauen und gegen deine Feinde in die Schlacht zu ziehen.

Sammle Rohstoffe und erforsche die längst vergessenen Künste erneut, um deinem Ziel Schritt für Schritt näher zu kommen. Gemeinsam mit anderen Spielern kannst du Allianzen gründen, um mit vereinten Kräften gegen mächtigere Feinde vorzugehen.

Stormfall: Age of War – Alles auf einen Blick:

  • Werde zum mächtigen Burgherren
  • Stell dein diplomatisches und strategisches Geschick unter Beweis
  • Sammle Rohstoffe und verarbeite sie weiter
  • Widme dich der Forschung
  • Beschütze dein Volk in Zeiten des Krieges
  • Gründe Allianzen zu deinem Vorteil


8. The West - Rollenspiel im Wilden Westen




Im Rollenaufbauspiel The West findest du dich mitten im Wilden Westen wieder. Erschaffe einen einzigartigen Charakter, erlebe abenteuerliche Spannung mit ihm und errichte deine eigene Siedlung. Entscheide dich, ob du eine Karriere als Abenteurer, als Duellant, als Arbeiter oder als Soldat starten möchtest und stürz dich ins Getümmel.

Sammle Geld und Erfahrung, indem du aufregende Quests meisterst. Während du dich immer wieder aufs Neue beweist, stärkst du deine Fähigkeiten und entwickelst deine Geschicklichkeit. Um noch schneller voran zu kommen, kannst du gewinnbringende Allianzen mit anderen Spielern schließen, denn auch im Wilden Westen wäscht eine Hand die andere.

The West – Alles auf einen Blick:

  • Erlebe die Abenteuer des Wilden Westen direkt in deinem Browser
  • Entwickle einen individuellen Charakter
  • Such dir mächtige Freunde
  • Stell dein Geschick in unterschiedlichen Quests auf die Probe


7. Therian Saga - Entdecke eine Welt




In Therian Saga findest du dich in einer unbekannten Welt wieder. Du bist fremd dort, verfügst nur über spärlich ausgeprägte Fähigkeiten und auch sonst bist du für das Leben in der neuen Umgebung nur sehr schwach ausgerüstet. Doch trotzdem stehst du unter Strom, denn diese neue Welt verspricht dir Abenteuer und unzählige Entdeckungsreisen.

Deine Aufgabe ist es nun dich weiterzuentwickeln, an deinen Fähigkeiten zu arbeiten und dafür zu sorgen, so viele Aufgaben wie möglich zu meistern. Du kannst jeden Beruf erlernen, der dich reizt; in deiner Ausbildung sind dir keine Grenzen gesetzt.

Natürlich bist du in der Welt von Therian Saga nicht allein. Auf deinen Reisen begegnen dir stets wundersame Kreaturen, wie verschiedenartige Tiere und Monster, aber auch Menschen. Die Menschen kannst du rekrutieren, sodass sie dir folgen. Die Tiere kannst du erforschen und zähmen, sodass du sie bald zu treuen Wegbegleitern ausgebildet hast.

Therian Saga – Alles auf einen Blick:

  • Erforsche die neue Welt
  • Begib dich auf spannende Abenteuer
  • Zähme und trainiere deinen Wegbegleiter
  • Such dir Freunde und treue Anhänger
  • Entwickle deinen Charakter


6. Might & Magic Heroes Online - Fantasy-Strategiespiel




Wenn du nicht nur ein einfaches Strategiespiel suchst, sondern auch etwas für Rollenspielelemente übrig hast, dann bist du bei Might & Magic: Heroes Online genau richtig. Gemeinsam mit deinem Helden erlebst du alles was die spannende Welt des Onlinegames zu bieten hast und entwickelst deinen Charakter stetig weiter.

Die Kämpfe, die du mit deiner Armee bestreitest, sind rundenbasiert aufgebaut. Auf deinen Reisen wirst du vielen Monstern begegnen, die es zu vernichten gilt. Als Belohnung erwarten dich Schätze und Artefakte von unschätzbarem Wert.

Deine eigene Stadt ist ebenfalls ein entscheidendes Element von Might & Magic Heroes. Du rekrutierst an diesem Ort nicht nur neue Soldaten für deine Armee, sondern bunkerst auch deine Rohstoffvorräte. Indem du immer wieder neue Gebäude errichtest, wächst deine Stadt weiter und weiter und wird schon bald die Prachtvollste der ganzen Umgebung sein.

Might & Magic Heroes Online – Alles auf einen Blick:

  • Erbaue Stück für Stück deine eigene Stadt
  • Bestreite mit deinem Helden spannende Gefechte
  • Begib dich auf Abenteuer und erkunde die Welt
  • Sicher dir alle Vorteile von Strategie- und Rollenspielelementen


5. Runes of Magic - Action MMORPG




Tauche ein in die magische Welt von Taborea. Dieses kostenlose Rollenspiel entführt dich in eine mystische Umgebung voller Zauber und Sonderlichkeiten. Bestreite deine Abenteuer entweder als Mensch, als Zwerg oder als Elfe. Auch für eine Klasse musst du dich entscheiden, wobei dir eine Vielzahl zur Auswahl steht.

Jeder Held hat verschiedene Stärken und Schwächen. Für welche Merkmale du dich entscheidest, liegt ganz in deiner Hand. Durch die ständigen Spielerweiterungen der Entwickler kommt bei Runes of Magic so schnell keine Langeweile auf.

Begib dich also in die Schlacht, erlebe immer wieder neue Abenteuer, schließ dich einer Gilde an oder stell dich im PvP-Modus dem Einzelkampf. Sammle darüber hinaus wertvolle Gegenstände. Diese kannst du sogar miteinander verschmelzen, um unschlagbare Items zu kreieren.

Runes of Magic – Alles auf einen Blick:

  • Entdecke die Welt von Taborea
  • Entscheide dich für eine Rasse und eine Klasse
  • Erprobe die Grenzen deiner Macht im Kampf
  • Sammle seltene Items
  • Erringe die Macht über die Welt


4. Pirate Storm - Dein eigenes Piratenschiff




Seit Jahrhunderten fasziniert das Leben der Piraten die Menschheit, denn es ist von zahllosen Mythen und Geheimnissen umgeben. Nun erhältst du in Pirate Storm die Möglichkeit das Leben eines waschechten Piraten zu erleben – und das direkt in deinem Browser.

Mit deinem eigenen Schiff stichst du als Kapitän in See und erlebst alle Abenteuer, die die sieben Weltmeere zu bieten haben. Dich und deine Crew erwarten packende Schlachten gegen andere Piratenmeuten, die bis unter die Zähne bewaffnet sind. Doch diese Seeratten sind nichts gegen die Schrecken die in den Untiefen des Meeres auf dich lauern.

Das Leben als Pirat ist so aufregend wie gefährlich und es wäre besser für dich, wenn du nicht seekrank wirst. Denn bei den zahllosen Quests die dich auf hoher See erwarten, ist ein Pirat mit flauem Magen fehl am Platz. Deine Crew braucht einen würdigen Anführer, wenn du nicht der Meuterei zum Opfer fallen willst.

Pirate Storm – Alles auf einen Blick:

  • Beweise dich als fähiger Kapitän deines eigenen Schiffs
  • Stell dich dem Kampf gegen fiese Piraten und schreckliche Seeungeheuer
  • Heuer Matrosen an, die deine Befehle ausführen
  • Erlebe Abenteuer auf hoher See
  • Koste das Leben als Pirat in vollen Zügen aus


3. Big Bang Empire - Witziges Simulationsspiel




Das Rotlichtmilieu ist ein heikles Thema – auch heute noch. Aber nicht wenn es in einem quietschbuntem Setting versteckt ist, vollgeladen mit Klischees aus der hiesigen Szene. In Big Bang Empire tauchst du tief ein in die Welt der vermarkteten Erotik.

Dein Spiel bestreitest du entweder als hübsche Dame mit zwei schlagenden Argumenten oder als mächtiger Muskelprotz. Du bestimmst ein passendes Outfit für deinen Arbeitsalltag und dann kann das Abenteuer auch schon losgehen.

Um dich in der Branche zu beweisen, musst du anfangs jede Jobgelegenheit annehmen, die sich dir bietet. Auch wenn das bedeutet, dass du im Pornokino arbeitest oder als Häschen verkleidet die Gäste einer großen Party bespaßt. Doch schon bald winken dir größere Aufträge und du kannst dich als neustes Erotiksternchen erfolgreich vermarkten.

Big Bang Empire – Alles auf einen Blick:

  • Erlebe die spannende Welt des Rotlichtmilieus
  • Lass dich vom Glammer verzaubern
  • Arbeite dich in der Branche hoch
  • Schreck nicht vor Knochenjobs zurück
  • Etabliere dich als neues Erotiksternchen


2. Drakensang Online - Das beste Online RPG




Seit Menschen Gedenken herrscht eine unbeherrschbare Rivalität zwischen den Menschen und den Drachen von Durla. Eine Welt voller Magie und Abenteuer, die stark an das mittelalterliche Europa erinnert. Hier erledigst du Quests, die dir aufgetragen werden, kämpfst mit deinem Helden gegen fiese Monster und erkundest gruselige Dungeons.

Ob du dich dabei einer Gilde anschließt oder auf eigene Faust agierst, bleibt dir selbst überlassen. Drakensang Online verfügt nicht nur über eine atemberaubende 3D-Grafik, sondern auch über ein ausgetüfteltes PvP-System.

Obwohl Drakensang Online, als Browsergameauskopplung, der Drakensang Saga entspringt und vor allem eingefleischte Fans mit seinen zahlreichen Features begeistern wird, sind auch Neulinge des Genres bei diesem Game genau richtig. Die Übersichtlichkeit des Games lässt keine Wünsche offen, sodass jeder Spieler sich an den zahlreichen Möglichkeiten des Gameplay erfreuen kann.

Drakensang Online – Alles auf einen Blick:

  • Erlebe den Krieg von Menschen und Drachen hautnah
  • Beweise deine Kräfte als Held in der Welt von Durla
  • Erforsche die Welt und sammle Erfahrungspunkte
  • Lass dich verzaubern von den zahllosen Möglichkeiten


1. Elvenar - Fantasy Online Game




Im Fantasyspiel Elvenar sind deine strategischen Stärken gefragt. Hier erbaust du eine eigene Stadt, die du von der ersten Hütte in eine strahlende Metropole verwandeln sollst. Du blickst auf eine jahrtausendealte Tradition zurück und bist verantwortlich für das Schicksal deines gesamten Volkes.

Nur wenn du laufend Rohstoffe gewinnst und diese geschickt einsetzt, ist es dir möglich deine Stadt auszubauen und deinem Volk eine Heimat zu bieten. Doch es erwarten dich auch Schrecken in dieser Welt. Indem du Soldaten rekrutierst erschaffst du dir eine mächtige Armee, mit denen du in die Schlacht ziehst und die deine Stadt verteidigen.

Wenn du auf Abenteuer ausziehst, kannst du zahlreiche seltene Relikte finden und sie zu deinem Vorteil nutzen. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit mit anderen Spielern Allianzen zu gründen, sodass du gegen deine Feinde nicht allein zu Felde ziehen musst.

Elvenar – Alles auf einen Blick:

  • Erbaue die prachtvollste Stadt seit Menschengedenken
  • Sammle Rohstoffe und baue neue Gebäude
  • Verteidige dein Volk gegen Feinde
  • Finde auf deinen Reisen wertvolle Relikte
  • Schließ dich mit anderen Spielern zusammen


vom 14.08.2015

Autor des Artikels

George Wuff Wuff

George Wuff Wuff

George ist der absolute Experte im Bereich Fantasy- und Rollenspiele. Mit einem Faible für Elfen. Hin und wieder schaut er aber auch auf seiner Farm vorbei.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (2 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung