Werbung
Werbung
Werbung

Drakensang Online

  • Drakensang Online
  • Drakensang Online
  • Drakensang Online
  • Drakensang Online
  • Drakensang Online
  • Drakensang Online
  • Drakensang Online
Zu den Top 10 Browsergames

Drakensang Online ist das erste Online Game der Drakensang-Saga und führt dich in die Fantasy-Welt Duria. Du erlebst die magische Geschichte der Jahrtausend Jahre alten Rivalität zwischen Menschen und Drachen. Es erwarten dich viele Quests und Gefahren, die du mit deinem Helden lösen musst. Das kostenlose Fantasy-Rollenspiel erinnert sehr stark an den Hack’n’Slay-Klassiker Diablo und begeistert mit einer überragenden 3D-Grafik und ausgezeichneten Effekten.

Die vier Charakterklassen: Krieger, Magier, Schütze und Zwerg

Drachenkrieger und Zirkelmagier

Insgesamt kannst du zwischen vier Klassen wählen, welche du in der Iso-Perspektive steuerst. So gibt es einen Drachenkrieger, der seine Stärken besonders im Nahkampf hat.

Der Zirkelmagier ist der klassische Fernkämpfer, der seine Magiekräfte mithilfe von Mana nutzt, um die elementaren Kräfte Eis, Feuer und Blitz gegen seine Gegner einzusetzen.

Waldläufer und Dampfmechanikus

Waldläufer hingegen können als Schütze und Nahkämpfer eingesetzt werden und überzeugen vor allem durch ihre Schnelligkeit, dabei nutzen sie Waffen wie Bogen und Klinge, um ihre Gegner niederzustrecken.

Der letzte Charakter in der Reihe, ist der Dampfmechanikus (Zwerg), der vor allem durch seinen Mut überzeugt. Sein Kampfgebiet ist die mittlere Strecke, von der er mit selbst zusammengebauten Geschützen eine enorme Feuerkraft entwickeln kann. Auch Granaten zählen zu seinem Repertoire und sollten auch diese seine Gegner nicht niederstrecken, sucht er sein Glück eben im Nahkampf. Es besteht die Möglichkeit mit einem Account mehrere Charaktere anzulegen.

Atemberaubende Landschaften und Horden von Monstern

Die Spielwelt

Die Spielwelt, die sich stark an das mittelalterliche Europa anlehnt, ist frei erkundbar. Es steht Dir frei Quests anzunehmen, Dungeons zu erkunden oder einfach nur gegen Monster zu kämpfen.

Spiele als Einzelkämpfer oder in einer Gilde

Du kannst als Einzelkämpfer agieren oder dich über das Gildensystem anderen Spielern anschließen und Teamquests erfüllen. Die Kommunikation im Spiel findet über ein spielinternes Chatsystem statt.

PvP-System in Drakensang Online

Weiterhin ist ein PvP-System im Spiel integriert. Über Updates wird die Spielwelt laufend erweitert und das Game mit neuen Funktionen ausgestattet. In den zahlreichen Leveln kämpfst du dich durch Wälder und Dungeons und triffst auf unzählige Monster und Kreaturen, wie Drachen, Spinnen, Skelette oder hirschähnliche Bogenschützen.

Entwickle deine Skills, sammle Waffen und andere Gegenstände

Quests, Erfahrungspunkte und Spielwährung Andermant

Durch das Erfüllen von Quests und das Töten von Monstern erhältst du Erfahrungspunkte und die Spielwährung Andermant, mit deren Hilfe ein schnelleres Vorankommen möglich ist, u.a. kannst du deinen Charakter mit stärkeren Waffen ausstatten oder nach dem Tod, wieder leichter in das Spiel einsteigen, in dem du deinen Respawn-Ort wählen kannst. Besonders letztere Funktion ist sehr hilfreich für das Vorankommen. Über den Item-Shop von Bigpoint besteht die Möglichkeit gegen Bezahlung Andermant zu erwerben.

Skillsystem in Drakensang Online

Jede Charakterklasse besitzt ein eigenes Skillsystem, so kann ein Magier z.B. mit Feuerbällen oder Kettenblitzen schießen. Der Krieger besiegt seine Gegner mit Attacken wie Wutschlag oder Eisenstirn. Die Entwicklung deiner Skills ist ein entscheidendes Game-Feature.

Fazit: Ein episches Erlebnis für Fantasy-Rollenspiel Fans

Drakensang Online eignet sich nicht nur für eingefleischte Fans der Drakensang-Saga, sondern auch für Gamer von klassischen Hack’n’Slay-Games. Besonders Spieler aus der alten Diablo-Zeit werden ihren Spaß haben und sich vielleicht sogar wundern, was für tolle Spiele mittlerweile im Browser spielbar sind.

Aber auch Neulinge dieses Genres, werden sich schnell zurecht finden, da Drakensang Online zwar umfangreiche Features besitzt, diese aber übersichtlich und verständlich darstellt. Besonders zu erwähnen ist die beeindruckende 3D-Grafik und die umfangreichen Möglichkeiten deinen Helden auszurüsten und weiterzuentwickeln.

Drakensang Online Video

Weitere News zu Drakensang Online

Diese Seite bewerten:
Wertung: 4.7 / 5 (23 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Action, MMORPG, Rollenspiele
Fantasy, Mittelalter, Monster

exzellent


Desktop


  • Dauerhafter Spielspaß
  • Detailreiche Grafik
  • Hack'n'Slay wie Diablo
  • Installation notwendig
  • Kostenlos
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung