Werbung
Werbung
Werbung

Elvenar - Alle Einheiten auf einen Blick

Elvenar - Alle Einheiten auf einen BlickMehr zu Elvenar
© InnoGames
Zu den Top 10 Browsergames

Einheiten nehmen eine wichtige Rolle im Fantasy-Browsergame Elvenar ein. Wir zeigen dir einen detaillierten Überblick zu allen Kampfeinheiten.

Alle Kampfeinheiten in der Übersicht

In Elvenar gibt es fünf verschiedene Einheiten pro Rasse. Sie werden in der Kaserne trainiert, wobei die Einheiten der Elfen und Menschen alle die gleiche Stärke aufweisen, aber ihr Kampfverhalten strategisch leichte Unterschiede hat.

Einheiten der Elfen:

Schwerttänzer
Bogenschütze
Treant
Golem
Magierin

Einheiten der Menschen:

Axtkämpfer
Armbrustschütze
Zerberus
Paladin
Priester

Unterschiede zwischen Menschen und Elfen

Beide Rassen beginnen mit leichten Nahkampfeinheiten und Fernkämpfern, die eine geringe Reichweite besitzen. Der größte Unterschied zwischen Elfen und Menschen bezogen auf diese beiden Einheiten ist, dass die menschlichen Einheiten einen höheren Schaden anrichten, aber eine niedrigere Verteidigung haben. Die Elfen besitzen ausbalanciertere Einheiten.

Mit weiterem Verlauf des Browserspiels wirst du weitere Einheiten freischalten, wobei die dritte und vierte Einheite beider Völker komplett unterschiedlich sind und so auch eine ganz andere Strategie im Kampfeinsatz benötigen. Die fünfte und letzte Kampfeinheit wird deine anderen Truppen mit ihrer Magie unterstützten können.

Beim Besuch von Provinzen wirst du noch auf viele weitere Einheiten treffen und gegen diese kämpfen können. Ihr Auftreten und ihre Fähigkeiten werden sehr stark von der Art der Provinz und der Entfernung zu deiner Stadt abhängig sein.

Einheiten erforschen

Nur die erste Einheit der jeweiligen Rasse steht dir nach dem Bau deiner Kaserne zur Verfügung, die weiteren musst du im Technologiebaum erforschen.

Jede Einheit kann außerdem noch verbessert und stärker gemacht werden, so bald du die Technologie „Ausbildung“ erforscht. Diese gibt es für jede Einheit.

Welche Informationen gibt es zu den Einheiten?

Hast du die Kaserne einmal errichtet, kannst du dir detaillierte Informationen zu allen Einheiten anschauen, auch wenn du sie noch gar nicht erforscht hast. Klicke einfach auf das kleine blaue Symbol mit dem „I“:

Elvenar Einheiten DetailansichtDetailansicht einer Einheit in Elvenar

1 Einheitentyp

Der Typ der gewählten Einheit. Jeder Typ gehört einer Klasse an.

2 Einheitenklasse

Die Klasse der Einheit sagt viel über die taktischen Fähigkeiten aus.

3 Schaden

Der Schaden jeder Attacke wird durch Zufall aus dem angegebenen Schadens-Spektrum berechnet. Es gibt also einen Mindest- und einen Maximumschaden.

4 Lebenspunkte

Zeigt die Lebenspunkte einer Einheit

5 Gewicht

Jede Einheit hat ein unterschiedliches Gewicht. Um so höher es ist, um so weniger Einheiten benötigst du, um einen Trupp zu füllen. Außerdem ist es schwieriger eine Einheit zu töten, wenn das Gewicht größer ist.

6 Bewegungsreichweite

Die Beweung sagt aus, wie viele Felder sich deine Einheit auf dem Schlachtfeld pro Runde bewegen kann.

7 Angriffsreichweite

Mit der Reichweite wird gezeigt, über wie viele Felder hinweg eine Einheit angreifen kann.

8 Gegenschlag

Die Fähigkeit Gegenschlag ermöglicht es der Einheit zurückzuschlagen, sollte sie selber Opfer eines Angriffs werden. Sie steht nur einmal pro Runde zur Verfügung. Wird eine „1“ angezeigt besitzt diese Einheit den Gegenschlag, bei einer „0“ nicht.

9 Initiative

Einheiten mit der höchsten Initiative dürfen jede Runde als erstes ihren Zug in der Schlacht vornehmen.

10 Angriffsbonus

Manche Einheiten besitzen einen Bonus, wenn sie eine bestimmte Einheit angreifen. Sollte dies der Fall sein, wird der Schaden um den gezeigten Prozensatz erhöht.

11 Verteidigungsbonus

Gleiches gilt für die Verteidigung. Solltest du von der genannten Einheit angegriffen werden, gegen die deine Einheit einen Bonus besitzt, wird dieser aus dem Prozensatz errechnet.

12 Spezialfähigkeiten

Ein paar wenige Einheiten besitzen Spezialfähigkeiten. Dabei handelt es sich zumeist um Zaubersprüche oder ergänzende Effekte, welche dies sind, erfährst du, wenn du mit der Maus darüber fährst.

Die Klassen der Einheiten

Insgesamt gibt es fünf verschiedene Einheiten im Fantasy-Aufbauspiel:

  • Leichte Nahkampfeinheiten
  • Fernkämpfer mit kurzer Reichweite
  • Schwere Nahkampfeinheiten
  • Schwere Fernkampfeinheiten
  • Magier

Jede Klasse besitzt verschiedene Einheitentypen. So sind der Schwerttänzer, Axtkämpfer und Ork verschiedene Typen, gehören aber alle zur Klasse der leichten Nahkämpfer. Einheiten einer Klasse werden ähnliche Werte haben.

Elvenar Einheiten KlassenÜbersicht zu den Klassen in Elvenar

Die Spezialfähigkeiten auf einen Blick

Manche Einheiten besitzen die spezielle Fähigkeit Zaubersprüche zu nutzen und so sie Verteidigung der Gegner zu verschlechtern. Somit können deine Einheiten im nächsten Angriff einen größeren Schaden anrichten. Aber auch andersrum können Zaubersprüche die Angriffe deiner Gegner schwächen und du wirst so weniger Schaden einstecken müssen.

Folgende speziellen Angriffe gibt es in Elvenar:

  • Göttlicher Fluch
  • Gebrochener Mut
  • Gegner verwunden
  • Gegner benommen machen
  • Durchdringender Fluch


Elvenar Einheiten SpezialfähigkeitenAlle Spezialfähigkeiten in Elvenar

Elfen-Einheiten mit allen Werten

Schwerttänzer

Dieser leichte Nahkämpfer steht dir mit dem Bau deiner Kaserne zur Verfügung und ist die erste Einheit der elfischen Streikräfte. Sie sind wahre Krieger und bevorzugen den Nahkampf. Angriff und Verteidigung sind relativ ausbalanciert.

Elvenar Schwerttänzer Werte Angriff Verteidigung

Bogenschütze

Als Fernkämpfer mit einer kurzen Reichweite, besitzt der Bogenschütze mächtige Angriffe über einige Felder hinaus. Er ist die zweite Einheit, die du als Elfen-Herrscher rekrutieren kannst. Seine Verteidigung ist ebenfalls ordentlich, jedoch ist er sehr anfällig für Nahkampfattacken. Versuche deswegen ihn nie in vorderster Front aufzustellen.

Elvenar Bogenschütze Werte Angriff Verteidigung

Treant

Treants sind mystische Baumwesen und zählen mit ihren mächtigen Nahkampangriffen zu den schweren Nahkämpfern. Solltest du die Elfen spielen, steht dir diese Einheit als drittes zur Verfügung. Ihr Nachteil ist ihre langsame Fortbewegung, dafür haben sie eine sehr hohe Verteidigung. Besonders Nahkämpfer haben es schwer gegen sie.

Elvenar Treant Werte Angriff Verteidigung

Golem

Diese sagenumwobene Kreatur zählt zu den schweren Fernkampfeinheiten, da sie riesige Felsen auf ihre Gegner wirft. Besonders gegen schwer gepanzerte Einheiten ist diese Attacke sehr wirkungsvoll. Auch die große Reichweite ist ein entscheidender Vorteil dieses Kriegers. Zusätzlich weisen sie eine hohe Verteidigung auf.

Elvenar Golem Werte Angriff Verteidigung

Magierin

Die Magierin ist die letzte freizuschaltende Einheit der Elfen und wird der Klasse der Magier zugeordnet. Sie dient deinen Truppen vor allem als Support und kann mit ihrem Zauberspruch, die Schadenspunkte deiner Feinde verringern.

Elvenar Magierin Werte Angriff Verteidigung

Menschen-Einheiten mit allen Werten

Axtkämpfer

Der Axtkämpfer ist ein leichter Nahkämpfer und steht dir mit Bau deiner Kaserne zur Verfügung. Für ihn gibt es nur eine Richtung und zwar nach vorne. Er richtet relativ viel Schaden aus.

Elvenar Axtkämpfer Werte Angriff Verteidigung

Armbrustschütze

Diesen Einheitentyp kannst du als zweites freischalten, solltest du dich für die menschliche Rasse entschieden haben. Er ist ein Fernkämpfer mit geringer Reichweite und agiert am liebsten aus der Distanz, da er eine sehr niedrige Verteidigung hat, jedoch einen hohen Schaden anrichtet.

Elvenar Armbrustschütze Werte Angriff Verteidigung

Zerberus

Diese legendäre Kreatur wird von den Menschen gezähmt und zum Kampf eingesetzt und zählt zu den leichten Nahkämpfern. Mit ihrer Geschwindigkeit ist sie die ideale Einheit gegen Fernkämpfer, hat aber nur geringe Lebenspunkte.

Elvenar Zerberus Werte Angriff Verteidigung

Paladin

Der Paladin ist die Nahkampfwaffe schlechthin und zählt daher auch zu den schweren Nahkämpfern. Er ist sehr stark gepanzert und daher auch langsam in der Fortbewegung.

Elvenar Paladin Werte Angriff Verteidigung

Priester

Der Priester ist der Vertreter der menschlichen Magierklasse und kann mit seinem Zauber, die Verteidigung seiner Feinde schwächen und sie so anfälliger für Schadenspunkte machen.

Elvenar Priester Werte Angriff Verteidigung

vom 28.05.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Elvenar

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (9 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung