Werbung
Werbung
Werbung

Top 10 Browsergames 2016 - Die besten Browserspiele

Top 10 Browsergames 2016 - Die besten BrowserspieleZu den Top 10 Browsergames

Die besten kostenlosen und neuesten Spiele auf einen Blick und im Vergleich. Wir haben die beliebtesten Online Games 2016 für dich gesammelt und bewertet.

Dieser Artikel zeigt dir die aktuelle Top 10 aller Browsergames. Suchst du nach einem bestimmten Genre, haben wir auch detaillierte Listen zu den besten Aufbau-, Strategie-, Farm-, Rollen- und Actionspielen für dich.

Die neuesten Online Games 2016

10. Magoia
9. Call of War
8. Farm Days - Brandneues Farmspiel
7. Drakensang Online
6. Klondike
5. League of Angels II - Brandneues Action-Rollenspiel
4. Forge of Empires
3. Tribal Wars 2
2. Elvenar
1. Legends of Honor - Brandneues Mittelalter-Strategiespiel

10. Magoia - Kostenloses Farm Spiel

Magoia Gameplay Screenshot

Erschaffe eine Fantasy Farm und versorge deinen Drachen

In Magoia erschaffst du deine eigene farbenfrohe Fantasy Farm, voller niedlicher und fantasievoller Kreaturen.

Damit du deinen Garten ausbauen kannst, braust du verschiedene Tränke, um so Monster zu vertreiben und mehr Platz zum Anpflanzen unterschiedlicher Kräuter und Pflanzen zu haben.

Täglich erwarten dich neue Quests und Herausforderungen, die dir von Knuddel, einem süßen Weggefährten, präsentiert werden, welcher an deiner Seite ist und dich durch das Browsergame begleitet.

Als absolutes Highlight kannst du einen eigenen Drachen groß ziehen. Weitere Spielfeatures sind verschiedene Events und ein Ligensystem mit unterschiedlichen Ranglisten.

Magoia Gameplay Screenshot

9. Call of War - Kostenloses Strategie-Kriegsspiel

Call of War Gameplay Screenshot

Strategiespiel im 2. Weltkrieg

In Call of War befindest du dich im Europa des Jahres 1942 und so inmitten des Zweiten Weltkriegs. Deine Aufgabe ist es, eine mächtige Armee aufzubauen und mit ihr einzelne Regionen und sogar ganze Länder zu erobern.

Damit deine Truppen wachsen können, musst du immer ausreichend für Rohstoffe sorgen. Insgesamt gibt es vier Stück davon, nämlich Öl, Arbeitskraft, Nahrung und ???

Ein Kriegs-Strategiespiel benötigt natürlich vor allem eine riesige Auswahl an Einheiten und diese wird dir auch geboten. So gibt es verschiedene Infanterie-Einheiten, Panzer, Flugzeuge, Schiffe und noch viel mehr. Neue Truppen schaltest du durch Forschung frei und erhältst so immer stärkeres Kriegsgerät.

Entscheide dich vor allem für die richtige Strategie und spioniere deine Feinde am besten vorher aus. Gespielt wird in einzelnen Spielrunden von jeweils 30 Spielern, wobei du jedoch mehrere Runden zu selben Zeit spielen kannst. Wähle die ideale Taktik und überfalle deine Gegner nach und nach.

Call of War Gameplay Screenshot

8. Farm Days - Kostenloses Farm Game

Farm Days Gameplay Screenshot

Errichte einen Bauernhof in der Wirtschaftssimulation

Du wolltest schon immer deinen eigenen Bauernhof besitzen? Dann wird dein Traum nun mit Farm Days wahr. Als Erbe einer Farm trittst du an und erschaffst nicht nur einen riesigen Hof, sondern ein ganzes Wirtschaftsunternehmen.

Zu Beginn baust du erst einmal die wichtigsten Gebäude auf und bepflanzt deine Felder mit Gemüse. In deinen ertragsreichen Bäumen wächst leckeres Obst und in deinen Ställen fühlen sich deine Tiere wohl. Nach und nach sammelst du die Erträge ein und verarbeitest sie weiter.


Jedoch sind dies bei weitem nicht alle deine Aufgaben, so kannst du mit deinem Herd und Backofen sogar kochen und backen. Zusätzlich besitzt du einen Webstuhl und kannst so tolle Kleider nähen.

Es steht dir sogar ein Bergwerk zur Verfügung. Dort kannst du wertvolle Materialien sammeln und diese weiterverarbeiten. Sollte dir einmal nach einem Ausflug sein, gehst du einfach an den See und angelst dort Fische.

Vor allem die wunderschöne 3D-Grafik macht das Farm Game so erlebbar. Hinzukommen die zahlreichen Funktionen, Missionen und wöchentlichen Events. Farm Days ist momentan mit Sicherheit das beste Farmspiel auf dem Markt.

Farm Days Gameplay Screenshot

7. Drakensang Online - Kostenloses Online RPG

Drakensang Online Gameplay Screenshot

Erobere eine riesige 3D-Spielwelt und erschaffe deinen eigenen Helden

Drakensang Online entführt dich in die Spielwelt Duria, in welcher schon seit langer Zeit ein erbitterter Krieg zwischen Menschen und Drachen herrscht.

Mit deinem Helden stürzt du dich in den Kampf und entwickelst ihn mit erlangter Erfahrung weiter. Auch findest du viele Items und Ausrüstungen auf deinen Reisen, die deine Spielwerte ebenfalls aufwerten können.

Das Free to play Online Rollenspiel kannst du entweder als Schütze, Magier, Krieger oder Zwerg erleben. Während deiner Abenteuer und zahlreichen Quests triffst du auf verschiedene Charaktere und Mitspieler, aber vor allem auf jede Menge Monster und Endbosse.

Eine wahnsinnig schöne Grafik, die vielen Spielfunktionen zur Weiterentwicklung deines Helden und das umfangreiche Quest-System machen Drakensang Online zu einem perfekten Online RPG. Besonders Fans von schöne PC-Spielen wie Diablo werden begeistert sein.

Erst kürzlich ist das größte Update aller Zeiten von Drakensang Online veröffentlicht wurden, mit dem Namen „Rise of Balor“ und hat das Spiel noch einmal deutlich erweitert.

6. Klondike - Kostenloses Simulationsspiel

Klondike Gameplay Screenshot

Eine Mischung aus Abenteuerspiel und Farmspiel

Auf den Spuren deines verschollenen Vaters baust du dir in Klondike eine neue Existenz im hohen Norden Amerikas auf.

Du steuerst dabei deine eigene Spielfigur frei durch verschiedene Spielwelten, in denen du immer wieder neue Abenteuer und eine fortlaufende Story erlebst.

Mittelpunkt des Browserspiels ist jedoch deine eigene Stadt, in der du gemeinsam mit dem einheimische Stamm Ressourcen gewinnst, Gebäude ausbaust, Tiere hältst und sogar deine eigenen Felder bewirtschaftest. Dabei hast du eine riesige Auswahl aus verschiedenen Obst- und Gemüsesorten.

Dein Charakter greift dabei auch aktiv in das Spielgeschehen ein und gräbt Erde um oder melkt Kühe. Auch kannst du dir andere Tiere zunutze machen und mit deinem eigenen Schlittenhund die Spielwelt bereisen.

Auf deinen Reisen erwarten dich auch verschiedene Witterungsbedingungen, die auch Einfluss auf das Spiel haben und vielleicht kehrst du ja auch eines Tages als Bürgermeister in dein nordamerikanisches Städtchen zurück?

5. League of Angels II - Kostenloses Fantasy-MMORPG

League of Angels II Gameplay Screenshot

Rollenspiel mit jeder Menge Action

Die Fortsetzung des legendären Browserspiels League of Angels ist endlich da. Tauche ein in eine gefährliche Fantasywelt und kämpfe als Engel gegen zahlreiche Dämonen und andere Kreaturen. Zu Beginn wählst du in League of Angels II deinen eigenen Charakter aus, der mit der Zeit immer stärker und mächtiger wird. Achte bei deiner Wahl aber nicht nur auf den Look deines Helden oder Heldin, sondern achte vor allem auf die unterschiedlichen Skills.

Auf deiner Reise durch das Online Spiel erwartet dich eine packende Story, aber vor allem natürlich zahlreiche Quests und Abenteuer, die es gilt zu lösen und so neue Erfahrung zu sammeln.

Es erwarten dich verschiedene Spielmodi, wodurch das Browsergame sehr abwechslungsreich gestaltet wird. So gibt es einen PvE-Modus, bei dem du dich bei spannenden Missionen beweisen musst. Im PvP-Modus trittst du gegen verfeindete Mitspieler an und zeigst, ob du deinen Gegner gewachsen bist. Gelingt es dir zu einem der besten Spieler aufzusteigen?

Neben den umfangreichen Spielinhalten überzeugt vor allem die wunderschöne 3D-Grafik, die komplett in deinem Browser dargestellt wird. Dabei ist keine Installation notwendig und du kannst direkt los spielen.

4. Forge of Empires - Kostenloses Aufbauspiel

Forge of Empires Gameplay Screenshot

Baue eine mächtige Stadt, erobere die Welt und erlebe verschiedene Epochen

Forge of Empires zählt noch immer zu einem der beliebtesten kostenlosen Browsergames überhaupt. Mittlerweile kannst du sogar schon die Zukunft erforschen.

Zu Beginn befindest du dich mit deinem Volk noch in der Steinzeit, errichtest erste Wohnhäuser und betrittst die Bronzezeit. Darauf folgen viele weitere Zeitalter der Menschen, wie das Mittelalter, die Kolonialzeit oder die Gegenwart. Während dieser Zeit wird deine Stadt ordentlich wachsen und auch der Einfluss deines Imperiums steigen.

Es gibt eine riesige Auswahl von mehreren hunderten Gebäuden im Aufbau-Browsergame, die du mit fortlaufender Spieldauer freischaltest. So besitzt jedes Zeitalter eigene Bauwerke, aber auch Militäreinheiten und neue Ressourcen, die du alle zuvor erforschen musst.

Rohstoffe erhältst du durch Produktionsgebäude, auch deine Armee hat ihre Heimat in deiner Stadt, wird aber viel unterwegs zu sein, um die Gebiete der Weltkarte zu erobern. Dies geschieht in strategischen Kämpfen, in denen du deine Truppen befehligst.

Auch die Interaktion zwischen Spielern spielt eine wichtige Rolle in Forge of Empires. So kannst du einer Gilde beitreten, deinen Nachbarn helfen oder sie auch überfallen. Saisonale und wiederkehrende Events mit vielen Quests lassen nie Langeweile aufkommen.

3. Tribal Wars 2 - Kostenloses Strategie Online Spiel

Tribal Wars 2 Gameplay Screenshot

Erschaffe ein Imperium im Mittelalterspiel

Damit du in diesem herausragenden Strategiespiel bestehen kannst, musst du ein Meisterstratege sein und gemeinsam mit deinen Verbündeten perfekt als Team funktionieren.

In Tribal Wars 2, dem Nachfolger des legendären Die Stämme, bist du zu Beginn der Herrscher eines mittelalterlichen Dorfes. Es sollten aber schnell weitere folgen, wenn du dich für die richtige Strategie entscheidest.

Deine Dörfer baust du laufend aus und produziert massig Rohstoffe, um den Ansprüchen deines Imperiums gerecht zu werden und sollten deine Produktionsstätten einmal nicht ausreichen, gehst du au Beutezug und plünderst fremde Dörfer. Diese kannst du sogar ganz einnehmen und in deinen Besitz bringen.

Sei aber immer auf der Hut und lasse niemals deine eigene Verteidigung aus den Augen, ansonsten wird dein eigenes Dorf bald den Besitzer wechseln.

Wir der Name schon sagt, Tribal steht für englisch Stamm, solltest du dich möglichst schnell mit anderen Spielern zusammenschließen, damit ihr euch gegenseitig beim Angriff auf Gegner und der Verteidigung eurer Dörfer helfen könnt.

2. Elvenar - Kostenloses Fantasy Game

Elvenar Gameplay Screenshot

Erbaue eine Stadt im Fantasyspiel

Eine verspielte Welt voller Freude, aber auch Gefahren, erwartet dich in Elvenar. Deine erste Entscheidung im Fantasy-Aufbauspiel wird es sein, ob du als Mensch oder Elf spielen möchtest. Diese Wahl wird vor allem das Aussehen deiner Stadt und die Fähigkeiten deiner Militäreinheiten beeinflussen.

Als Elf besitzt du eine detailreiche Stadt, die vor allem auf Design basiert und zum Teil sogar lebende Gebäude hat, wobei du als Mensch eher technischer Natur bist und auf Bauwerke aus Stein setzt. Deine Gebäude werden jedoch mit der Zeit nicht ersetzt, sondern upgegradet. Die meisten besitzen dabei bis zu 15 unterschiedliche Level.

Neue Technologien geben dir Zugang zu Bauwerken, Einheiten und vergrößern so deine Stadt oder Armee. Die riesige Fantasy-Spielwelt kannst du übrigens friedlich oder kriegerisch erobern. Wir empfehlen letzteres, die animierten 3D-Kämpfe sind einfach zu schön anzusehen und bieten auch ordentlich Spaß.

Rohstoffe produzierst du entweder selber oder handelst mit deinen Nachbarn und Freunden. Deine Produktion kannst du mit magischen Relikten steigern, die du auf deinen Eroberungsfeldzügen findest.

1. Legends of Honor - Kostenloses Strategie-Browsergame

Legends of Honor Gameplay Screenshot

Neues Mittelalter-Strategiespiel aus dem Hause Goodgame

Entscheide dich für eine von drei Fraktionen und tauche im Strategiespiel Legends of Honor in eine düstere Mittelalter-Welt ein. Deine Stadt ist umgeben von mächtigen Mauern und Verteidigungstürmen und wird mit der Zeit von dir erweitert, denn viele feindliche Mitspieler haben es auf deine Ressourcen abgesehen.

Damit du dich verteidigen kannst, musst du deine wertvollen Rohstoffe einsetzen, um so deine Burg und deine Armee zu vergrößern. Es ist an dir, die riesige Weltkarte zu erobern und die Festungen deiner Feinde zu erobern. Hierfür setzt du deine eigenen Helden ein, denen du deine Einheiten zuteilst. Jeden einzelnen Helden kannst du individuell weiterentwickeln und ausstatten.

Deine Stadt ist aber nicht nur Heimat deiner Helden und Truppen, sondern dient auch als Wohnort deiner Bürger und als Hauptstandort deiner Rohstoffproduktion. In deinen Wohnhäusern finden deine Einwohner Unterschlupf und zahlen dafür Münzen, zusätzlich arbeiten sie in deinen Bäckereien, Windmühlen und Holzfällerhütten.

Legends of Honor Gameplay Screenshot
vom 20.07.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 4.0 / 5 (14 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung