Werbung
Werbung
Werbung

Die Siedler Online - Mittsommernacht Special

Die Siedler Online - Mittsommernacht SpecialMehr zu Die Siedler Online
© Blue Byte
Zu den Top 10 Browsergames

Im neuen Sommer Event erwartet dich ein Wiedersehen mit vielen alten Events. So kannst du alle Event-Währungen aus der Vergangenheit nun eintauschen.

Neues Update für Die Siedler Online

Die Siedler Online erhält eine neue temporäre Funktion, die vor allem für Spieler, die schon länger dabei sind, ein Segen ist. Du kannst nun die Event-Währungen aus vergangenen Events gegen so genannte Marken eintauschen.

Mit dem Mittsommernachts-Event erscheint nach dem neuen Fortschrittssystem für PvP, bereits das zweite umfangreiche Update in wenigen Tagen.

Tausche alte Event Ressourcen und erhalte Marken

Solltest du bereits länger im Aufbauspiel aktiv sein und in der Vergangenheit fleißig Events gespielt haben, wirst du in deinem Sternmenü mit Sicherheit noch einige alte Event-Ressourcen besitzen, mit denen du bis jetzt nichts anzufangen wusstest. Diese kannst du nun alle einsetzen und tolle Items dafür erhalten.

Gehe dafür einfach in dein Proviantlager und klicke dort auf „Umtausch“. So kannst du z.B. die Ostereier vom vergangenen Oster-Event eintauschen und erhältst dafür die neuen Marken. Alle Event-Währungen aus der Vergangenheit sind eintauschbar, bis auf „rote Nasen“ und „Luftballons)

Folgende Events sind mit dabei:

  • Fussball-Event
  • Halloween-Event
  • Weihnachts-Event
  • Oster-Event

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Kaufe Items im Shop

Mit den neu erhaltenen Marken kannst du nun in den Shop gehen und dort tolle Gegenstände erwerben, wie z.B. den erfahrenen Entdecker, eine Windmühle, diverse Buffs oder Gebäude für deine Heimatinsel.

Umtauschrate für Event-Währungen:

  • 4 Eier = 6 Marken
  • 10 Fußbälle = 4 Marken
  • 10 Kürbisse = 6 Marken
  • 2 Geschenke = 3 Marken

Das Event endet in der Nacht zum 22.07.2015 um 02:00 Uhr. Du kannst allerdings noch eine weitere Woche danach weiter tauschen, da mit Ende des Events alle Event-Währungen in Goldmünzen umgewandelt werden.

Wichtige Fragen zum Mittersommernacht Event

Wie wird der „Friedhof der Kürbisse“ behandelt?

Du kannst sie für die neuen Halloween-Events einsetzen oder dann umtauschen. Sie werden nicht gelöscht, können aber im Mittsommernachts-Event nicht getauscht werden.

Kann die „Eierjagd“ während des Events gefördert werden?

Nein, dies ist während des aktuellen Events nicht möglich. Du kannst sie also auch nicht tauschen. Für das Oster-Event 2016 ist eine Förderung wieder geplant.

Kann ich meine „roten Nasen“ und „Ballons“ ebenfalls eintauschen?

Nein, wie bereits im Artikel erwähnt, ist dies ebenfalls nicht möglich. Sie besitzen keinen Wert und werden dementsprechend aus dem Spiel entfernt.


Die Siedler Online Mittsommer Event im Video:

In der neuen Ausgabe von Blue Byte Backstage erhältst du ab 4:10 Min einen genauen Einblick in das Event:

vom 02.07.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Die Siedler Online

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung