Werbung
Werbung
Werbung

Die Siedler Online - Weihnachts-Event 2015

Die Siedler Online - Weihnachts-Event 2015Mehr zu Die Siedler Online
© Blue Byte
Zu den Top 10 Browsergames

Das Weihnachts-Event in Die Siedler Online steht an, auch dieses Jahr kannst du Geschenke sammeln und sie beim Kaufmann gegen Items eintauschen.

Der Winter samt Weihnachtsmann steht vor der Tür

Auch dieses Jahr gibt es ein umfangreiches Winter-Event in Die Siedler Online und so hat sich der Weihnachtsmann wieder tolle spannende Funktionen für das Aufbauspiel ausgedacht, jedoch werden dir einige auch bekannt vorkommen.

Das Event startet am 15.12.15 und die erste Abschaltphase findet am 05.01.16 statt, endgültig endet es am 12.01.16. Die Umwandlung der Ressourcen findet voraussichtlich kurz danach in der dritten Kalenderwoche 2016 statt. Du kannst die Restlaufzeit übrigens jederzeit über das Event-Icon im Browsergame einsehen.

Sammle fleißig Geschenke

Die Event-Ressource während des Events sind Geschenke, die du beim Kaufmann eintauschen kannst und dafür spezielle Items erhältst. Wie viele Geschenke du momentan besitzt, kannst du im Lagerhaus sehen, wenn du dort den Tab „Event“ wählst.

So kannst du Geschenke erhalten:

  • Als Belohnung für die Weihnachts-Förderungsabenteuer
  • Bei den beiden Kampf-Weihnachtsabenteuer
  • Durch die täglichen Quests und als Belohnung nach Abschluss der gesamten Questkette
  • Sammelgegenstände im Rathaus umwandeln
  • Bei den Entdecker-Schatzsuchen
  • Durch Geschenkpakete beim Kaufmann
  • Im Eventkalender
  • Durch den Handel mit Mitspielern

Wie findest du Sammelgegenstände?

Auch dieses Event liefert wieder verschiedene Sammelgegenstände, die du auf deiner Heimatinsel finden kannst. Jeder Fundort hat 1-3 Items. Durch einen simplen Klick landen diese direkt in deinem Lagerhaus. Bis zur endgültigen Abschaltung des Events kannst du die eingesammelten Gegenstände in deinem Rathaus in Geschenke verwandeln. Auch der Handel ist bis zum Eventende möglich.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Was erwartet dich im Event-Kalender?

Auch dieses Jahr gibt es eine Art Adventskalender, der jedoch nur 21 Türen besitzt. Jeden Tag kannst du eine Tür öffnen, indem du auf das jeweilige Sternsymbol klickst. Es erwarten dich vier unterschiedliche Türarten.

Normale Tür

Diese Türen kannst du am jeweiligen Tag öffnen oder anschließend für 20 Edelsteine. Vorangegangene Türen müssen vorher nicht geöffnet worden sein. Als Inhalt warten auf dich kleinere Belohnungen, wozu vor allem Ressourcen gehören. Es gibt 10 normale Türen.

Förderungsabenteuer-Tür

Nachdem das Datum der Tür erreicht ist, kannst du es jederzeit öffnen. Auch ist es egal, ob du die vergangenen Türen bereits aufgemacht hast. Hinter der Tür findest du ein Weihnachts-Förderungsabenteuer, welches sich nach deiner Spielerstufe richtet. 6 Förderungsabenteuer-Türen stehen zur Verfügung.

Spezielle Bonustür

Damit du eine dieser Türen öffnen kannst, muss das Datum genau stimmen oder du gibst danach 50 Edelsteine aus. Außerdem musst du alle vorherigen Türen bereits aufgemacht haben. Du findest darin wertvolle Ressourcen oder Förderungen. 3 spezielle Bonustüren gibt es im Kalender.

Festtagstür

Auch diese Tür kann nur am jeweiligen Datum geöffnet werden oder durch den Einsatz von 50 Edelsteinen. Ebenfalls müssen alle vorangegangenen Türen aufgemacht worden sein. Du kannst dich auf eine ganz besondere Belohnung freuen. Es gibt nur 2 Festtagstüren.

Das Lebkuchenhaus und eine besondere Goldmine

Gelingt es dir, alle Türen des Kalenders zu öffnen, gibt es zusätzlich eine spezielle Überraschung, nämlich eine prall gefüllte Geschenkebox, in der du eine besondere Goldmine und das neue Lebkuchenhaus findest.

Im Lebkuchenhaus können 40 Siedler wohnen und es kann bis auf Stufe 6 erweitert werden. Durch jeden Ausbau gibt es Platz für 15 weitere Siedler. Insgesamt können also 115 Siedler dort eine Unterkunft finden. Solltest du es einmal abreißen, kannst du es in deinem Sternmenü wiederfinden.

Mit der besonderen Goldmine kannst du dich auf ein Gebäude freuen, welches direkt auf Stufe 6 beginnt, jedoch auch nicht erweitert werden kann. Das Vorkommen wird mit der Zeit schrumpfen und am Ende erschöpft sein.

Erhalte Gegenstände beim Kaufmann

Der Kaufmann hat auch dieses Jahr seine Lager reichlich gefüllt und bietet verschiedene Items an, die du für deine Geschenke erhalten kannst.

Bis zum Ende des Events kannst du folgende Items erhalten:

  • Weihnachtsbaum (klein)
  • Weihnachtsbaum (animiert)
  • Verbesserte Wassermühle
  • Eisenmine
  • Schneemann
  • Wildpirscherhütte
  • Raritätenproviantlager
  • Recyclingmanufaktur

vom 14.12.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Die Siedler Online

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung