Werbung
Werbung
Werbung

Drakensang Online - Alle Helden-Charaktere auf einen Blick

Drakensang Online - Alle Helden-Charaktere auf einen BlickMehr zu Drakensang Online
© Bigpoint
Zu den Top 10 Browsergames

Die Charakterklassenwahl spielt eine große Rolle in Drakensang Online. Wir zeigen dir alles was du wissen solltest, um den passenden Helden auszuwählen.

Achte in Drakensang Online genau auf die Auswahl deines Charakters, da die Auswahl nicht widerrufen werden kann. Zwar kannst du im Online Rollenspiel bis zu vier Helden mit einem Account besitzen. Solltest du aber einen löschen wollen, musst du dafür die Spielwährung Andermant einsetzen.

Drakensang Online - Spielcharaktere:

Drachenkrieger
Waldläufer
Zirkelmagier
Dampfmechanikus

Drachenkrieger - Heldenhafter Nahkämpfer

Drakensang Online Drachenkrieger

Kämpfen mit dem Drachenkrieger

Drachenkrieger sind Spezialisten im Nahkampf. Durch ihre mächtigen Schläge sammeln sie Wut, die wiederum eingesetzt wird, um noch stärkere Angriffe auszuführen. Der Drachenkrieger steigert also seine Kampfkraft, um so länger der Kampf stattfindet.

Dieser überragende Nahkämpfer zeichnet sich zusätzlich damit aus, dass er mit verschiedenen Waffen kämpfen kann.

Geschichte des Drachenkriegers

Drachenkrieger sind zum Kämpfen geboren und jeder von ihnen geht durch eine gefährliche Ausbildung, diejenigen die überleben, sind Teil des heiligen Blutsband. In ihren Körpern fließt magisches Drachenblut.

Zur Zeit des Imperiums waren sie die Elite unter den Kriegern, wurden jedoch danach zu simplen Söldnern. Durch die neue Bedrohung der Drachen, vereinigen sie sich nun wieder, um gemeinsam in die Schlacht zu ziehen.

Zurück zur Übersicht

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Waldläufer - Allroundtalent im Nah- & Fernkampf

Drakensang Online Waldläufer

Kämpfen mit dem Waldläufer

Waldläufer sind Alleskönner und können sowohl als Schütze aus der Distanz, so wie im Nahkampf erheblichen Schaden anrichten.

Der Spielstil des Waldläufers ist durch Geschwindigkeit und Bewegung geprägt, da er häufig zwischen Fern- und Nahkampf wechselt. Aus der Entfernung nutzt er Pfeile, um seine Gegner dann aus der Nähe mit seinem Klingenbogen zu besiegen.

Wie der Drachenkrieger erzeugt der Waldläufer hauptsächlich physischen Schaden. Nur die Fähigkeiten Dornenschneise und Todesschwung haben zusätzlich einen Giftschaden.

Geschichte des Waldläufers

Waldläufer sind Kinder der Wildnis und gezeichnet durch ihren harten Lebensstil. Sie gelten als exzellente Jäger und greifen dabei auf Jahrtausend altes Wissen zurück.

Sie leben in Clans und sind sehr auf ihre Tradition bedacht. Die Natur ist ein großer Teil ihres Lebens und sie haben über die Jahrhunderte natürliche Fähigkeiten erlernt, die der Magie gleichen. Insbesondere mit ihrer Lieblingswaffe, dem Klingenbogen.

Vor langer Zeit agierte die gesamte Menschheit als Jäger. Jedoch entschieden sich immer mehr Menschen den Wald zu verlassen und sich von ihrem natürlichen Ursprung abzuwenden. Die Waldläuft blieben sich jedoch treu und wurden so als gefährliche Außenseiter angesehen.

Durch die große Gefahr von Außen haben sich die Waldläufer allerdings beschlossen sich dem Bündnis anzuschließen und gemeinsam gegen die Bedrohung zu kämpfen.

Zurück zur Übersicht

Zirkelmagier - Zauberer mit den Elementen Eis, Feuer, Blitz

Drakensang Online Zirkelmagier

Kämpfen mit dem Zirkelmagier

Zirkelmagier haben ihre Stärke eindeutig im Fernkampf. Sie steuern die Elemente Eis, Feuer und Blitz mithilfe ihrer Manafähigkeiten.

Die meisten seiner Fähigkeiten benötigen daher auch eine gewisse Anzahl an Mana und sind sonst nicht ausführbar. Verbrauchtes Mana wird mit der Zeit regeneriert. Zusätzlich kann seine Manakraft, die zu Beginn 100 beträgt, mit speziellen Gegenständen erhöht werden.

Im Nahkampf sind Zirkelmagier ihren Gegnern fast schutzlos ausgeliefert. Jedoch können sie schnell entkommen, in dem sie sich teleportieren.

Geschichte des Zirkelmagiers

Zirkelmagier zählen zu den intelligentesten Wesen und haben ihr Leben der Magie verschrieben.

Um ein Zirkelmagier zu werden, muss als Lehrling zuerst eine Prüfung bei einem Meister erfolgreich absolviert werden.

Damit Zirkelmagier ihre Macht nicht ausnutzen, existiert ein strenger Codex. Sollte der Codex gebrochen werden, wartet eine harte Strafe auf den Zuwiderhandelnden.

Vor dem Angriff der Drachen hielten sich die Zirkelmagier von anderen Menschen fern. Schicken jedoch nach Entscheid der acht Stimmen des Inneren Zirkels, ihre stärksten Zauberer in den Kampf.

Zurück zur Übersicht

Dampfmechanikus - Tüftler, Schütze und Raketen

Drakensang Online Dampfmechanikus

Kämpfen mit dem Dampfmechanikus

Dampfmechanikusse sind ein Zwergenvolk und gelten als außerordentlich gute Erfinder. Sie entwickeln mächtige Maschinen und können aus fast allen Materialien gefährliche Waffen bauen.

Ihre kreativen Kampfmaschinen bedienen sich der Kraft des Dampfes. Sie sind aber auch ausgezeichnete Sprengmeister und jagen gerne ihre Umgebung in die Luft. Weiterhin können sie starke Geschütze aufstellen.

Der benötige Dampf für die Kämpfe, regeneriert sich automatisch. Zusätzlich gibt es Gegenstände, die Einfluss auf die Regeneration des Dampfes haben. So bald ein Geschütz abgebaut wird, erhält der Dampfmechanikus 20 Dampf zurück.

In PvE-Kämpfen wird der Dampfmechanikus ideal durch Drachenkrieger und Zirkelmagier ergänzt. Da diese auch rüstungsbrechende Fähigkeiten besitzen und die Kombination solcher Fertigkeiten einen höheren Schaden erzielt (z.B. rüstungsbrechende Singularität und Ultraresonanz-Rakete).

Probleme hat der Zwerg allerdings im PvP-Kampf, da seine monotonen Angriffe wenig Durchschlagskraft haben und gegen die Vielfältigkeit der anderen Charaktere schlecht aussehen.

Geschichte des Dampfmechanikus

Das Volk der Zwerge hat ihren Ursprung in den Gebirgen, wurde aber durch den erneuten Angriff der Drachen, gezwungen ihre Heimat zu verlassen, um mit den anderen Völkern, gemeinsam gegen den Erzfeind zu kämpfen.

Zurück zur Übersicht

vom 30.10.2014

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Drakensang Online

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (7 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung