Werbung
Werbung
Werbung

Fiesta Online - Alle Charakterklassen auf einen Blick

Fiesta Online - Alle Charakterklassen auf einen BlickMehr zu Fiesta Online
© gamigo
Zu den Top 10 Browsergames

Im Fantasy-MMORPG Fiesta Online stehen dir fünf unterschiedliche Charaktere zur Auswahl. Wir zeigen dir alle Vorteile der verschiedenen Klassen.

Alle Charaktere & Klassen:

In der bunten Fantasy-Spielwelt Isya von Fiesta Online stehen dir fünf unterschiedliche Charaktertypen zur Auswahl. Manche sind eher für den Nah- oder den Fernkampf ausgelegt.

Besonders die Nahkämpfer sind eher darauf ausgelegt einen hohen Schaden auszurichten, wobei andere Figuren vor allem als Supporter agieren und so den anderen Spielern im Kampf helfen.

Auch gibt es spezielle Attacken, welche Debuffs genannt werden. Diese fügen dem Feind Schaden über einen längeren Zeitraum bei. Hierfür werden meistens Zaubersprüche eingesetzt.

Eine weitere wichtige Funktion sind sogenannte Flächenangriffe, auch AoEs genannt. Jede Klasse besitzt mindestens einen dieser mächtigen Angriffe, wobei diese immer individuell sind.

Im folgenden präsentieren wir dir alle Charakterklassen des 3D-MMORPGs, damit du zu Beginn die richtige Wahl treffen kannst.

Direkt zu den einzelnen Klassen:

Krieger
Priester
Jäger
Magier
Joker
Kreuzritter

Der Krieger

Alt text hier
Der Krieger ist der ultimative Nahkämpfer und fühlt sich inmitten seiner Gegner am wohlsten. Er wird immer an vorderster Front kämpfen und ist daher auch auf die Unterstützung seiner Verbündeten angewiesen.

Du kannst ihn in zwei verschiedenen Varianten spielen. Entweder in einer defensiven, wobei er ein kleines Einhandschwert und ein Schild trägt oder in einer offensiven, hier wählt er z.B. ein Zweihandschwert oder eine mächtige Kriegsaxt. Besonders die zweite Ausstattung wird extrem viel Schaden anrichten.

Der Priester

Alt text hier
Der Priester ist ein Fernkämpfer und die klassische Support-Einheit, die vor allem darauf bedacht ist, andere Spieler mit ihren Fähigkeiten zu stärken.

So besitzt er viele Buffs, kann aber auch selber Schaden anrichten. Weiterhin ist er die einzige Einheit, die Heilkräfte besitzt und so Mitspieler wiederbeleben kann.

Für den Kampf bzw. Verteidigung kannst du ihn mit einem Schild, Streitkolben oder Hammer ausrüsten.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Der Jäger

Alt text hier
Beim Jäger handelt es sich um einen klassischen Fernkämpfer, welche gerne mehrere Gegner zur selber Zeit angreift. Dafür setzt er vor allem starke Pfeile und langwirkende Gifte ein, die seine Feinde fortlaufend schädigen. Als Waffe nutzen sie einen Bogen oder Armbrust.

Der Magier

Alt text hier
Der Magier hat Zugriff auf ganz spezielle Kräfte und kann so mächtige Beschwörungen aus der Ferne einsetzen, um seinen Gegnern so großen Schaden zuzufügen. Zusätzlich hat er jede Menge der beschriebenen AoE-Skills.

Er startet schon zu Beginn des Spiels mit einer Zauberfähigkeit, nämlich dem Magiegeschoss. Im weiteren Verlauf kann er sogar eigene Kreaturen heraufbeschwören, die an seiner Seite kämpfen. Du kannst einen Magier mit einem Zepter oder Stab ausrüsten.

Der Joker

Alt text hier
Joker sind exzellente Nahkämpfer und richten viel Schaden in einer sehr kurzen Zeit an. Hierfür nutzt er seine mächtigen DoT-Skills und hat einige starke Finisher-Skills. Er wird grundsätzlich mit zwei Waffen ausgestattet, dies ist zwar auch beim Krieger möglich, aber der Joker ist die einzige Klasse, die nur mit zwei Waffen kämpfen kann, was auf seine Schnelligkeit geschuldet ist. Seine Waffen sind Doppelschwerter oder Klauen.

Der Kreuzritter

Alt text hier
Mit dem Kreuzritter gibt es eine spezielle Charakterklasse in Fiesta Online, die erst verfügbar wird, so bald du einen anderen Charakter mindestens auf Level 60 gebracht hast. Deswegen beginnt er auch nicht mit Level 1, wie alle anderen Klassen, sondern besitzt direkt schon mit Level 60 und gilt daher als Held.

Er besitzt dabei viele Eigenschaften anderer Kämpfer und hat sowohl mächtige Nah- als auch Fernkampfattacken. So kann er Magie und heilende Kräfte einsetzen.

Im Gegensatz zu allen anderen Charakterklassen benötigt er auch kein Mana für seine Fähigkeiten, sondern greift auf das Licht als Energieträger zurück. Seine mächtige Klinge wird daraus viel nutzen ziehen und ihm zu einem der stärkten Kämpfer machen.

vom 21.08.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Fiesta Online

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung