Werbung
Werbung
Werbung

Forge of Empires auf iPad und iPhone spielen

Forge of Empires auf iPad und iPhone spielenMehr zu Forge of Empires
© InnoGames
Zu den Top 10 Browsergames

Das erfolgreiche Online Game Forge of Empires ist jetzt auch auf iPad und iPhone spielbar. Dabei kannst du deine Stadt aus dem Browser übernehmen oder ein neues Spiel starten.

Der Traum aller Forge of Empires Spieler ist wahr geworden. Es ist nun möglich das Browsergame unterwegs per iOS App zu spielen. Dabei kannst du ganz einfach deinen bereits bestehenden Account übernehmen.

Forge of Empires App für iOS

Die Entwickler des Aufbaustrategie-Hits haben den nächsten Schritt gemacht und Forge of Empires zu einem Cross Platform Game weiterentwickelt.

Du kannst also mit einem Account im Browser und auf deinem Tablet und Smartphone spielen. Dabei greifst du immer auf deinen aktuellen Spielstand zu. Natürlich kannst du auch ein neues Spiel starten.

Forge of Empires auf iPad und iPhone im Test

Download und Installation

Die App wird ganz normal über den App Store installiert. Nach Start der App wird im ersten Schritt ein größeres Datenpaket gedownloadet, um das doch sehr umfangreiche Spiel auf deinem Device perfekt darstellen zu können.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Alle Funktionen sind verfügbar

Neben der umwerfenden Grafik, hat Forge of Empires in den letzten beiden Jahren vor allem mit umfangreichen Features geglänzt, die einen dauerhaften Spielspaß garantiert haben. Alle diese Features wurden perfekt auf das iPad und iPhone transportiert.

So kannst du neue Gebäude errichten, deine Erträge in Goldmünzen- und Werkzeug-Form einsammeln, neue Güter produzieren und einsammeln, Soldaten rekrutieren und Gebiete auf der Karte der Kontinente erobern und natürlich neue Technologien erforschen.

Alle Features sind sehr gut bedienbar und wurden exzellent in die mobile Benutzeroberfläche eingebunden.

Fazit: Forge of Empires jetzt auch unterwegs spielen

Die Veröffentlichung von Forge of Empires für mobile Geräte war die logische Folge durch den großen Erfolg des Spiels im Browser und der rasanten Entwicklung des mobilen Gamesmarkt.

Spielern ist es jetzt möglich die eigene Stadt auch unterwegs zu verwalten. Hierdurch ist ein viel schnellerer Fortschritt möglich. Auch der Spielspaß wird noch einmal deutlich angehoben.

vom 03.11.2014

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Forge of Empires

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (5 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung