bestebrowsergames.de

Forge of Empires - Shah Jahan Event

Forge of Empires - Shah Jahan EventMehr zu Forge of Empires
© InnoGames

Neue weitere historische Quests stehen an. Diesmal geht es nach Indien, wobei ein berühmtes Gebäude im Fokus steht. Um welches könnte es sich dabei handeln

Neue historische Quests

Neben der bereits angekündigten Questreihe von Arthur Conan Doyle, hat InnoGames nun noch eine weitere bekanntgegeben, welche wohl schon bald in Forge of Empires spielbar ist. Wer ist die historische Person, die Teil des beliebten Aufbauspiels wird?

Erst vor kurzem hatten wir dich über die neue Questreihe aufgeklärt, welche sich mit dem Sherlock Holmes-Erfinder Arthur Conan Doyle befasst hat. Diese ist noch gar nicht im Browsergame gespielt und schon steht ein weiteres historisches Event in den Startlöchern. Das Hamburger Team scheint momentan besonders fleißig zu sein.

Das weltberühmte Taj Mahal

Die neue Hauptperson wird vielen Gamern aus Deutschland wahrscheinlich gar kein Begriff sein. Es handelt sich um Shah Jahan. Du fragst dich wer dies ist?

Sein voller Name ist Shihabuddin Muhammad Shah Jahan und er lebte von 1592 - 1666. Zwischen den Jahren 1627 - 1658 diente er als Großmogul von Indien und war hauptverantwortlich für den Bau des weltberühmten Taj Mahal, welches noch heute in Agra von Millionen Menschen aufgesucht wird.

Dieses mächtige Bauwerk zählt zurecht zu den neuen sieben Weltwundern und wurde tatsächlich einmal als Grabstätte errichtet und zwar für Mumtaz Mahal, welche einer der Ehefrauen von Shah Jahan war. Sie verstarb während der Geburt ihres sage und schreibe 14. Kindes.

Erfahre mehr über das Event im folgenden Video:

Sichere dir den Irrgarten

Bis zum 22.05.17 kannst du übrigens schon alle neuen Quests auf dem Betaserver von Forge of Empires testen. Gelingt es dir alle Missionen erfolgreich zu lösen, bekommst du nicht nur ein Portrait von Shah Jahan, sondern auch den neuen Irrgarten. Dieses Gebäude stellt alle zwölf Stunden eine Ressource her, welche zufällig gewählt wird.

Eigentlich hätte es ja gepasst, wenn du dir das Taj Mahal erspielen könntest, aber es gibt einen bestimmten Grund wieso dies nicht so ist. Der genaue Grund wurde bisher allerdings nicht genannt, jedoch hat InnoGames andere Pläne mit dem Taj Mahal. Es könnte also auf eine andere Art und Weise bald im Spiel erscheinen.

Ein Release für alle weiteren Server steht bisher noch nicht fest. Zuerst steht ja auch noch das Event rundum Arthur Conan Doyle an. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden.

vom 18.05.2017

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Forge of Empires

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen))

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheConflict of Nations: Modern WarKriegs-Strategiespiel
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Redaktions-Empfehlung