Werbung
Werbung
Werbung

Forge of Empires - Isadora Duncan Event

Forge of Empires - Isadora Duncan EventMehr zu Forge of Empires
© InnoGames
Zu den Top 10 Browsergames

Im neuen historischen Event in Forge of Empires wird dir die Geschichte der Tänzerin Isadora Duncan erzählt. Was genau erwartet dich dabei?

Erfinderin des modernen Tanzes

Bei dem „Isadora Duncan-Event“ handelt es sich um das vierte historische Event in Forge of Empires und auch diesmal ist es deine Aufgabe, verschiedene Quests zu lösen, die sich alle mit der Geschichte einer berühmten Persönlichkeit beschäftigen.

Du bekommst im Aufbauspiel Besuch von Isadora Duncan, einer berühmten Tänzerin, die 1877 in San Franciso geboren wurde. Sie gilt als Ikone des modernen Ausdruckstanzes und ist Erfinderin eines komplett neuen Bewegungs- und Körperempfinden, welches sich sehr stark nach den Schönheitsidealen des alten Griechenlands richtet. Auch nutzte sie als erste Tänzerin überhaupt, klassische Musik als Tanzelement. Damit galt sie zu ihrer Zeit als klare Gegnerin des klassischen Balletts und macht sich damit natürlich nicht nur Freunde.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Ein tragischer Tod

Tragische Berühmtheit erlangte der Tanzstar auch mit ihrem Ableben. 1927 verstarb sie bereits im Alter von 50 Jahren bei einem schrecklichen Unfall. Gemeinsam mit einem Freund, wollte sie in Nizza/Südfrankreich, eine Ausfahrt in einem Cabrio des Typs Amilcar machen. Ein sehr berühmter französischer Sportwagen zu dieser Zeit. Vor dem Start verfing sich jedoch ihr roter Seidenschal in den Radspeichen des Wagens, was ihr zum Verhängnis wurde. Beim Anfahren gab es einen großen Ruck, der ihr auf der Stelle das Genick brach und sie noch am Unfallort versterben ließ.

Dieser Tod wurde zu einer Legende und es gibt viele Geschichten darüber. So gibt es bis heute den Irrglauben, dass der Unfall sich mit einem Bugatti ereignete, da Bugatti heute noch eine sehr bekannte Luxus-Automarke ist.

Schöne Erinnerungen im historische Event

Das historische Event im Browsergame soll natürlich vor allem die schönen Lebenstage von Isadora Duncan erzählen und wie sie genau den Tanz revolutioniert hat. Gelingt es dir alle Quests zu lösen, erhältst du am Ende ein Portrait dieser bildschönen Frau.

Das Event läuft vom 19.05 - 27.05.16.

vom 10.05.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Forge of Empires

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung