Werbung
Werbung
Werbung

Forge of Empires - Oster-Event 2015

Forge of Empires - Oster-Event 2015Mehr zu Forge of Empires
© InnoGames
Zu den Top 10 Browsergames

Am 25.03. startet das alljährliche Oster-Event in Forge of Empires. Sammle bunte Ostereier und tausche sie gegen tolle Belohnungen.

Greva Darn verteilt Ostereier

Im Forge of Empires Oster-Event 2015 erwartet dich eine überhaupt nicht grimmige als Osterhase verkleidete Greva Darn, die deine Hilfe in Anspruch nehmen wird. Solltest du ihre Aufgaben erfolgreich erfüllen, so belohnt sie dich inform von Ostereiern. Deine gesammelten Eier kannst du im Stadtaufbauspiel gegen unterschiedliche Items tauschen. Hierzu zählen u.a. Blaupausen und Gebäude aus abgelaufenen Events. Als besonderes Special wird es auch Gegenstände geben, die so noch nie im Browserspiel aufgetaucht sind.

Auch für die iOS-Version von Forge of Empires wird das Event zur Verfügung gestellt.

Was erwartet mich im Forge of Empires Oster-Event?

Das Event führt eine neue Währung ein, dabei handelt es sich um bunte Ostereier, die du auf zwei unterschiedliche Arten ergattern kannst.

Der erste Weg ist, wie auch bei anderen Events die gestellten Quests zu lösen. Beim zweiten kannst du Ostereier in deiner Stadt finden, die vorher von deinen Nachbarn versteckt worden sind.

Du findest im linken oberen Bildschirmbereich einen Überblick über deine eingesammelten Eier. Eingetauscht werden können die Ostereier im Tauschladen von Greva, der auch noch vier Tage nach Beendigung des Events geöffnet ist.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Der Tauschladen

Wie bereits erwähnt, kannst du deine gesammelten Ostereier im Tauschladen von Greva gegen spannende Items eintauschen. Du betrittst den Laden, in dem du auf deine gesammelten Eier klickst.

Es erwarten dich tolle Gegenstände, wie ein Füllhorn, eine nigelnagelneue Einheit oder verschiedene Truhen, die einige wertvolle Überraschungen für dich parat haben. Bewegst du die Maus über die Truhe, wird dir die Wahrscheinlichkeit deines Gewinnes angezeigt, ähnlich wie bei der Schatzsuche. Sollte es dir gelingen alle Preise zu erhalten, so bekommst du eine zusätzliche Belohnung: den Schrein der Ehrfurcht. Nachdem du den Schrein gewonnen hast, werden alle Preise auf 0 gesetzt und du kannst dein Glück noch einmal versuchen.

Das Event endet am 08.04.15 und der Laden schließt seine Pforten endgültig am 12.04.15.

Forge of Empires Oster-Event DetailansichtForge of Empires Oster-Event Detailansicht

Eier einsammeln und verstecken

Mit Beginn des Events sollten dir schnell die Ostereier auffallen, welche sich über deinen Dekorationen befinden. Diese wurden von anderen Spielern dort versteckt und du kannst sie direkt einsammeln, um dein Punktekonto zu erhöhen. Jedes Osterei hat dabei einen bestimmten Wert, so bringt dir ein blaues Osterei z.B. 5 Punkte.

Du kannst natürlich auch selber Eier in fremden Städten verstecken und besitzt hierfür eine Anzahl an „Versteck-Aktionen“, die ähnlich wie die Forge Punkte funktionieren. Jede Stunde erhältst du eine neue Aktion, das Maximum ist bei sechs erreicht. Du findest die Anzeige direkt neben deinen Ostereiern.

Ausgeführt wird die „Versteck-Aktion“ ähnlich wie das Motivieren oder Polieren der Gebäude deiner Mitspieler. Die Schaltfläche befindet sich direkt neben den bereits bekannten. Ein Osterei muss immer hinter einer Dekoration versteckt werden. Dabei zeigen dir graue Eier an, wo es noch möglich ist Ostereier zu platzieren. Du kannst Eier aber auch schnell und bequem tauschen, in dem du das Symbol neben den Avataren deiner Nachbar anklickst, ähnlich der „Helfen-Funktion“.

Forge of Empires Oster Event versteckte EierVersteckte Eier in deiner Stadt

vom 19.03.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Forge of Empires

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (4 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung