Werbung
Werbung
Werbung

Forge of Empires - Sommer Event 2015

Forge of Empires - Sommer Event 2015Mehr zu Forge of Empires
© InnoGames
Zu den Top 10 Browsergames

Im diesjährigen Forge of Empires Sommer Event kannst du in einem orientalischen Kasino jede Menge Belohnungen und Gebäude gewinnen.

Greva Darn lädt ins Sommer-Kasino ein

Das beliebte Forge of Empires Sommer Event findet natürlich auch dieses Jahr statt und die Entwickler des Browsergame haben sich etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Greva Darn, die schon aus vergangenen Events bekannt ist, wird dich durch das Event begleiten. Dabei lädt sie dich in ein orientalisches Kasino ein, welches den Charme von Tausendundeine Nacht versprüht.

Es erwarten dich jede Menge spannende Rätsel und vor allem ganz besondere Preise. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Als Besonderheit kannst du gegen deine Nachbarn, um Items aus früheren Events spielen. Zu den neuen Gegenständen gehören vor allem spezielle Gebäude, die sehr interessante Boni liefern.

Auch für iOS und Android verfügbar

Das Event startet am Mittwoch, den 17.06.2015 und läuft bis zum 08.07.2015. Auch alle Nutzer von Smartphones und Tablets können sich freuen, denn das Event wird auch mit der App spielbar sein.

Sammle Tickets in den Sommer Quests

Auch in diesem Sommer Event wartet das bekannte Glücksrad auf dich, welches du für Tickets drehen kannst. Diese Tickets erhältst du durch das erfolgreiche Lösen von Quests.

Im oberen rechten Bereich deines Bildschirms wirst du einen Balken finden. Mit einem Klick darauf, erhältst du Zugang zum Kasino.

Das Kasino im Überblick

Jede Nachbarschaft teilt sich ein gemeinsames Glücksrad. Sollte also jemand es neu laden, so erscheint für alle Nachbarn ein neues. Gleiches gilt, wenn jemand einen Preis auswählt. Dieser ist dann nicht mehr verfügbar.

Folgende Elemente gehören zum Glücksrad:

  • Das Glücksrad selber
  • Ein Balken, der die Drehs deiner Nachbarschaft anzeigt
  • Eine Übersicht über Aktionen deiner Nachbarschaft
  • Ein Button zum Drehen
  • Ein Button zum Neu laden
  • Ein Bereich, der zeigt, welche Gewinne kürzlich gewählt wurden

Forge of Empires Sommer Event 2015 Glücksrad DetailansichtForge of Empires Sommer Event 2015 Glücksrad Detailansicht

Drehe das Glücksrad

Ein Dreh kostet ein Ticket. Eigentlich eine sehr simple Rechnung, jedoch musst du dir die Tickets erst einmal verdienen. Wie erwähnt, gilt es hierfür erst einmal die Aufgaben zu erfüllen, die Greva dir stellen wird.

Solltest du die Questreihe besonders schnell lösen können, warten auf dich besondere Bonus-Missionen, die jedoch anspruchsvoller sind, aber natürlich Extra-Tickets liefern. Auch kannst du Diamanten einsetzen, wenn du keine Tickets mehr besitzt, um das Glücksrad zu drehen.

Jeder Dreh ist ein Gewinn. Damit das Glücksrad startet, drückst du einfach auf den Button zum Drehen, alternativ kannst du auch den „Neu laden und drehen“-Button nutzen, wodurch das Rad neue Preise erhält, bevor es los dreht.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Jede Menge Preise und Belohnungen

Alle Items im Glücksrad werden zufällig bestimmt, es ist aber immer mindestens ein besonderer Preis vorhanden. Jede Belohnung wird dabei viermal pro Nachbarschaft vergeben und ist mit einer Zahl markiert, die zeigt, wie oft das Item noch gewonnen werden kann. Jeder Spieler kann ein Item jedoch nur einmal gewinnen und so wird es automatisch entfernt, so bald dein Dreh darauf stehen bleibt.

Dieser Vorgang läuft so lange, bis das Glücksrad entweder komplett leer ist und automatisch neu befüllt wird oder ein Nachbar auf neu laden drückt.

Als besondere Belohnungen warten wertvolle Preise aus vergangenen Events auf dich, wie das Baobab, der Wunschbrunnen oder das Heldenheim.

Spezielle Items des diesjährigen Events sind sommerliche Porträts und vier ganz besondere Gebäude:

Sphinx

Die Sphinx ist ein Dekorationsgebäude und liefert dir einen bestimmten Wert an Zufriedenheit.

Ziggurat

Das Ziggurat ist ein Wohngebäude und so erhältst du Bevölkerung und natürlich Münzen. Es gibt jedoch eine Besonderheit, solltest du es mit der Sphinx kombinieren, bekommst du sogar noch Zufriedenheit hinzu. Die Kombination aus Sphinx und Ziggurat ist also sehr empfehlenswert.

Karawanserei

Die Karawanserei ist ebenfalls ein Wohngebäude und liefert dir Einwohner und Goldmünzen. Wird es von einem deiner Nachbarn, Freunden oder Gildenmitgliedern motiviert, gibt es sogar noch Medaillen und fünf Güter deines Zeitalters geschenkt.

Basar

Mit dem Basar erhält ein ganz besonderes Gebäude Einzug in das Aufbaustrategiespiel. Es dient der Produktion, du kannst dabei aber wählen, was du genau produzieren möchtest. Entweder Forge-Punkte, Vorräte, Medaillen, Münzen, Gilden-Macht oder Güter aus der aktuellen Epoche.

Forge of Empires Sommer Event 2015 GebäudeForge of Empires Sommer Event 2015 Gebäude

Besondere Preise für die Nachbarschaft

Auch die gesamte Nachbarschaft kann im Sommer-Event ordentlich absahnen. Es gibt nämlich einen Count, der die gesamten Drehs der Nachbarschaft zählt. So bald 77 Drehs erreicht sind, erhält jeder Spieler 20 Medaillen. Der Count beginnt dann wieder bei 0 bis wieder 77 Drehs erreicht sind.

Diamanten gewinnen

So viele Items und Gebäude als Belohnungen, aber dies ist noch nicht alles. Gelingt es dir alle Aufgaben des Events zu lösen, so gibt es noch einmal 250 Diamanten for free.

Jetzt gilt es fleißig Tickets zu sammeln und direkt los zu spielen:


Forge of Empires Sommer Event 2015 im Video erklärt:

vom 14.06.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Forge of Empires

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (2 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung