Werbung
Werbung
Werbung

Grepolis - Winter Event 2015

Grepolis - Winter Event 2015Mehr zu Grepolis
© InnoGames
Zu den Top 10 Browsergames

Auch in diesem Jahr kannst du im Grepolis Winter Event fleißig Glücksräder öffnen und dich auf tolle Belohnungen freuen. Wie genau funktionierts?

Öffne Glücksräder

Im Winter Event von Grepolis findest du insgesamt 24 Glücksräder, die sich in einem Adventskalender befinden. Pro Tag kannst du ein Glücksrad im Strategiespiel öffnen. Das ausgewählte Rad wird dann am rechten Rand deines Bildschirms zu sehen sein. Dort siehst du dann alle sechs Belohnungen, die ein einzelnes Glücksrad besitzt.

Sammle Winterkristalle

Gelingt es dir während des Events im Browsergame insgesamt fünf Winterkristalle zu sammeln, kannst du den Berater für eine Woche kostenlos nutzen.

So wird das Rad gedreht

Das Rad drehst du, indem du auf den Button klickst, der sich in der Mitte befindet. Mit einem zweiten Klick kannst du das Rad übrigens selber stoppen, du kannst es aber auch von alleine auslaufen lassen. Deine Belohnung erhältst du direkt nach einer kleinen Animation.

Pro Tag kannst du einmal kostenlos drehen, danach musst du Gold benutzen, um noch einmal zu spielen.

Die Belohnung ist übrigens komplett zufällig, ein weiterer Dreh ist erst möglich, so bald du die letzte Belohnung eingesammelt hast.

Durch den Einsatz von Gold kannst du zusätzlich das Glücksrad wieder mit den letzten Geschenken befüllen.

Grepolis Winter Event GlücksradDas Glücksrad im Grepolis Winter-Event

Glücklicher Winterspaß oder Dekorationen für deinen Weihnachtsbaum

Durch jedes Drehen eines Rads, schaltest du eine Weihnachtsbaum-Dekoration frei. Hierdurch kannst du dir den Award „Glücklicher Winterspaß“ erspielen.

Wie gelangst du zum Kalender?

Den Kalender erreichst du, indem du auf das Icon im rechten unteren Bereich deines Bildschirms klickst.

Um einen bestimmten Tag zu öffnen, fährst du mit deiner Maus über das Event-Fenster, so werden dir Sticker mit den einzelnen Nummern angezeigt. Diese Zahlen gehen typisch für den Advent von 1 bis 24.

Du kannst allerdings ein Glücksrad erst öffnen, wenn der jeweilige Tag schon erreicht worden ist. Zur besseren Übersicht ist der aktuelle Tag immer mit einem goldenen Hintergrund markiert. Jedes Glücksrad, welches du bereits öffnen konntest und noch Belohnungen enthält, werden mit einem blauen Anstecker gekennzeichnet.

Belohnungen müssen übrigens nicht direkt eingesammelt werden und können bis zum Ablauf des Events noch in den jeweiligen Rädern „geparkt“ werden.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Belohnungen einsetzen

Der Button, um das Glücksrad zu drehen, wird dir nur angezeigt, wenn du auch eine aktive Drehung besitzt. Nach dem Klick, werden alle möglichen Belohnungen leicht schattiert. Dies gilt jedoch nicht für bereits eingesammelte.

Nachdem das Rad angehalten ist, erscheint die erwähnte Animation, danach wird dein Geschenk in den Vordergrund geholt.

Danach kannst du sie zu deinem Inventar hinzufügen, sie direkt für eine deiner Städte einsetzen, sie dort belassen oder sogar ganz entfernen.

Ein Glücksrad nachfüllen

Für 50 Gold lässt sich ein leeres Glücksrad wieder komplett befüllen. Dies geht auch, bevor du alle sechs Belohnungen eingesammelt hast. Solltest du das Rad pro Tag mehrmals auffüllen, wird diese Aktion jedes Mal teurer. Ab Mitternacht gilt dann wieder der normale Preis.

Winterkristall-Anzeige

Eine weitere Funktion vom Kalender ist die „Winterkristall-Anzeige“, die dir zeigt, wie viele Winterkristalle du noch benötigst, bis du die kostenlosen Berater erhältst. Schaffst du es, alle Kristalle einzusammeln, wird dir zusätzlich die Auszeichnung „All diese Kristalle“ verliehen.

Gelingt es dir die fünf Berater für sieben Tage umsonst freizuspielen, wird die gesamte Winterkristall-Funktion aus dem Event entfernt.


Wie lange läuft das Event?

Beim Winter-Event handelt es sich um ein temporäres Event, welches vom 01.12 - 31.12.15 laufen wird. Ein Countdown zeigt dir, wie lange das Event noch läuft.

Nach dem das Event zu Ende ist, wirst du das Eventfenster nicht mehr aufrufen können, hole deswegen alle Geschenke davor ab. Solltest du zu spät kommen, gibt es keinen Weg mehr, an die verlorenen Belohnungen zu kommen.

Spielbar wird das Event auch auf deinem mobile Device per App sein.

vom 30.11.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Grepolis

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung