Werbung
Werbung
Werbung

My Little Farmies - Handelsreisen: Die Schiffsausstattung

My Little Farmies - Handelsreisen: Die SchiffsausstattungMehr zu My Little Farmies
© upjers
Zu den Top 10 Browsergames

Damit du erfolgreiche Handelsreisen absolvieren kannst, spielt die Ausstattung deiner Schiffe eine sehr wichtige Rolle.

Bekämpfe hinterlistige Piraten

In My Little Farmies wirst du mit der Zeit die Funktion Handelsreisen freischalten. So kannst du mit Schiffen Waren transportieren, die es gilt vor gefährlichen Piraten zu verteidigen. Damit du eine gute Chance hast, sie zu besiegen, solltest du deine Schiffe ausrüsten.

Lässt du deine Schiffe im Farmspiel ohne zusätzliche Waffen den Hafen verlassen, ist die Chance 75 % höher, dass deine Waren einem Angriff der Piraten zum Opfer fallen. Die Piraten werden dabei keine Gefangenen machen und zusätzlich dein Schiff zerstören. Damit verlierst du dein Schiff und Waren zur gleichen Zeit.

Waffen für dein Schiff

Du solltest deswegen deine Schiffe definitiv mit Waffen ausstatten. Auch eine leichte Bewaffnung macht durchaus Sinn, wobei eine maximale Auslastung mit Kanonen einen großen Nutzen bringt und die Wahrscheinlichkeit steigt gegen die Piraten zu gewinnen.

Zusätzlich kannst du auch weitere Bereiche deines Schiffs aufrüsten, wie z.B. die Größe der Mannschaft, den Laderaum, die Geschwindigkeit und die Reichweite.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Die Größe deiner Schiffe

Mit dem Ausbau deiner Schiffe, wirst du die Ausbeute deiner Reisen deutlich erhöhen und so mehr Waren transportieren können. So steigt die Anzahl der exotischen Produkte, die du im Austausch deiner Handelspakete erhältst.

Allerdings musst du auch die Mannschaft deiner Schiffe vergrößern. Zu Beginn reicht für kleinere Reisen ein einzelner Schiffsjunge. Für größere Touren wird aber auch ein Navigator und später noch andere Matrosen benötigt.

Durch eine erweiterte Geschwindigkeit legst du deine Reisen schneller zurück und rast förmlich über die sieben Weltmeere und erhältst so deine ersehnten Waren früher.

Mit der Mindestreichweite wird angezeigt, wie weit dein Schiff auf jeden Fall fahren kann. Die maximale Reichweite hingegen begrenzt deine Reise. Sollte dein Reizeziel zwischen diesen beiden Werten liegen, besteht die Chance, dass dein Schiff in den Meeren versinken könnte. Sollte das Ende deiner Reise unter der Mindestreichweite liegen, so wird dein Schiff definitiv heimkehren.

vom 26.05.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu My Little Farmies

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (2 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung