Werbung
Werbung
Werbung

My Little Farmies - Events: Muttertag & Vatertag 2016

My Little Farmies - Events: Muttertag & Vatertag 2016Mehr zu My Little Farmies
© upjers
Zu den Top 10 Browsergames

In My Little Farmies stehen gleich zwei Events vor der Tür und so wird sowohl Vater- als auch Muttertag im Browserspiel gefeiert. Wie läuft es ab?

Die Bier-Aktion zum Tag der Männer

Passend zum Vatertag gibt es eine eigene Bier-Aktion in My Little Farmies und die Party kann so richtig los gehen im Browsergame.

Jedes Jahr geht es von Neuem los, egal ob mit Traktor, Bollerwagen oder eher gemütlich im Biergarten, Horden von Männer ziehen umher und lassen es feuchtfröhlich angehen. Da darf natürlich auch im Farmspiel nicht das Bier fehlen.

Damit auf gar keinen Fall das Bier ausgeht, wird am 05.05.16 jedes gebraute Bier verdoppelt, es gibt also quasi immer eins aufs Haus. Da freuen sich nicht nur die Männer.

Lasse die Wüste mit Blumen erstrahlen

Zum Muttertag gibt es eine neue Eventebene, die momentan noch sehr öde und staubig aussieht. Dort kannst du aber schon bald ein riesiges Blumenmeer entstehen lassen. Wie immer gibt es spezielle Belohnungen zu ergattern.

Die Event-Deko für die Muttertags-Aktion im Online Game richtet sich nach der Manie, die im 17. Jahrhundert durch die Tulpen ausgelöst worden ist. Wo hat dieser Trend damals begonnen? Richtig, natürlich in den Niederlanden, wo Tulpenzwiebeln schon schnell als Luxus-Artikel golten. Es gab sogar eine Art Börse für Tulpen und durch die steigende Nachfrage stieg natürlich auch der Preis.

Immer mehr Tulpen

Es bauten immer mehr Händler Tulpen an und wollten mit ihnen viel Geld verdienen, wodurch schnell der Markt überflutet wurde und das Angebot die Nachfrage überbot. Der Preis rauschte in den Keller. War dies etwa der erste Börsencrash unserer Geschichte?

Tulpen-Event-Deko lässt dich ordentlich verdienen

In My Little Farmies läuft es aber anders und die Tulpen werden dir definitiv Geld in die Kasse spülen. Suche dir Tulpen in vielen verschiedenen Formen und Farben aus und pflanze sie auf deinem Bauernhof.

Sammle Muttertagsherzen und schalte das Blumenmeer frei

Je mehr Tulpen du platzierst, um so mehr Muttertagsherzen sammelst du. Ab 15.000 Herzen wartet die Belohnung auf dich, nämlich das Blumenmeer. Dort kannst du dann die beschriebene Eventebene betreten und viele unterschiedliche Blumen pflanzen, wie rote Tulpen, Margeriten, Ringelblumen oder rosa Rosen. Lasse die Oase so erblühen.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Muttertagsblumen bringen Belohnungen

Jede Blume besitzt individuelle Eigenschaften. Diese beziehen sich vor allem auf die Zeit, welch vergeht, bis sie erntereif sind. Bei manchen geht es sehr schnell, zum Beispiel bei den Margeriten, die bereits nach vier Stunden zur Ernte bereit sind, bei anderen dauert es sehr lange, wie zum Beispiel bei den rosa Rosen, nämlich ganze 48 Stunden.

Je nachdem, wie viele Muttertagsblumen du durch das Pflanzen der Blumen erhältst, gibt es am Ende verschiedene Items für dich. Dabei erhältst du immer auch die Belohnungen der vorangegangenen Stufen.

  • Stufe 1: 500 Muttertagsblumen = 2 Kartenteile Blumenmädchen
  • Stufe 2: 1.000 Muttertagsblumen = 3 Kartenteile Blumenmädchen
  • Stufe 3: 2.000 Muttertagsblumen = 1x Goldbooster
  • Stufe 4: 3.000 Muttertagsblumen = 10 Kartenteile Blumenmädchen
  • Stufe 5: 4.000 Muttertagsblumen = 15 Kartenteile Blumenmädchen
  • Stufe 6: 5.000 Muttertagsblumen = 20 Kartenteile Blumenmädchen
  • Stufe 7: 7.000 Muttertagsblumen = 1x Goldbooster
  • Stufe 8: 10.000 Muttertagsblumen = 50 Kartenteile Blumenmädchen

Neues Weltwunder: Blumenmädchen

Erreichst du Stufe 6, hast du genug Kartenteile, um das neue Weltwunder „Blumenmädchen“ zu bauen. Stufe 7 bringt dir einen zweiten Goldbooster und erreichst du die höchste Stufe 8, kannst du das Blumenmädchen sogar noch einmal bauen. Natürlich kannst du die Kartenteile auch wieder tauschen.

Lade das Blumenmädchen jeweils mit 4.000 Taler auf und erhalte dafür alle zwölf Stunden insgesamt zehn Muttertagsblumensträuße geschenkt.

Das Muttertagsevent läuft bis zum 10.05.16 und erreichterst das Online Spiel um eine tolle Aktion. Anschließend wird die Event-Ebene komplett entfernt. Alle Tulpen aus dem Deko-Event können jedoch auf deiner Farm bleiben.

vom 05.05.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu My Little Farmies

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung