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Forge of Empires - Eisenzeit: Alles zum Zeitalter

Forge of Empires - Eisenzeit: Alles zum ZeitalterMehr zu Forge of Empires
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Mit der Eisenzeit erreichst du die dritte Epoche in Forge of Empires. Wir zeigen dir alle Güter, Einheiten und Technologien auf einen Blick.

Die Eisenzeit - Alles auf einen Blick

Die Eisenzeit ist das dritte Zeitalter in Forge of Empires und folgt auf die Bronzezeit. Nach der Eisenzeit wartet das frühe Mittelalter auf dich.

Alle Inhalte der Eisenzeit:

Güter
Einheiten
Technologien

Güter

Kalkstein

Kalkstein wird mit der Technologie „Weiterverarbeitung“ erforscht. Produziert wird es mit Hilfe des Kalksteinmetz. Um die Produktion zu verbessern benötigst du Kalksteinfels.

Ebenholz

Ebenholz erhältst du ebenfalls durch „Weiterverarbeitung“. Baue eine Ebenholz-Werkstatt zur Produktion. Solltest du den Ebenholzbaum finden, erhältst du einen Produktions-Boost.

Eisen

Erforsche „Eisenverarbeitung“ um Eisen zu bekommen. Eine Eisengießerei kümmert sich um die Produktion. Eisenerz sorgt für einen Produktionsschub.

Stoff

Stoff ist ein Produkt, welches mit viel Fingerspitzengefühl angefertigt wird, deswegen musst du auch die Technologie „Handarbeit“ frei schalten, um an das Gut zu gelangen. Eine Weberei ist für die Herstellung zuständig. Mit Wolle steigerst du diese.

Juwelen

Das fünfte und letzte Gut der Eisenzeit sind Juwelen. Hierfür musst du ebenfalls „Handarbeit“ erforschen. Ein Juwelier stellt den wertvollen Schmuck her. Solltest du auf der Karte der Kontinente auf Edelstein stoßen, so verbessert sich deine Produktion.

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Einheiten

Soldat

Die erste Einheit der Eisenzeit ist der Soldat. Du erhältst ihn mit der Technologie „Miliz“. In der Soldatenkaserne hat er seine Heimat.

Bogenschütze

Was wäre eine Armee der Eisenzeit ohne einen Bogenschützen? „Bogenschießen“ ist für diese Einheit gefordert. Ein Bogenschützen-Schießstand trainiert sie.

Berittener Krieger

Der berittene Krieger kommt zu Pferd. Die Erforschung von „Militärtaktiken“ ist Voraussetzung und zusätzlich der Bau eines Berittene-Krieger-Stalls.

Balliste

Ballisten erfordern genaue Kalkulation, sonst verfehlen sie ihr Ziel. Deswegen benötigst du auch die „Mathematik“ frei geschaltet. Hergestellt werden sie im Ballisten-Camp.

Legionär

Die Eisenzeit endet mit der Erforschung der „Befehlskette“. Der Legionär ist die daraus resultierende Einheit. In der Legionärskaserne kannst du ihn rekrutieren.

Technologien

Ziegeldachhäuser

Kosten: 13 Forge-Punkte, 250 Münzen, 100 Vorräte
Schaltet frei: Ziegeldachhaus, Blumenkübel

Architektur

Kosten: 12 Forge-Punkte, 5 Stein
Schaltet frei: Stadt-Erweiterung, Beteiligung an legendären Bauwerken

Miliz

Kosten: 14 Forge-Punkte, 8 Wein
Schaltet frei: Soldatenkaserne

Viehzucht

Kosten: 12 Forge-Punkte, 300 Münzen, 250 Vorräte
Schaltet frei: Ziegenzucht

Prozessionen

Kosten: 13 Forge-Punkte, 12 Farbe
Schaltet frei: Triumphbogen, Monument

Weiterverarbeitung

Kosten: 11 Forge-Punkte, 600 Münzen
Schaltet frei: Kalkstein-Metz, Ebenholz-Werkstatt

Eisenverarbeitung

Kosten: 6 Forge-Punkte, 1.500 Vorräte
Schaltet frei: Eisengießerei

Handarbeit

Kosten: 13 Forge-Punkte, 1.500 Münzen
Schaltet frei: Juwelier, Weberei

Landwirtschaft

Kosten: 11 Forge-Punkte, 30 Holz
Schaltet frei: Stadt-Erweiterung

Domizil

Kosten: 13 Forge-Punkte, 600 Münzen, 1.250 Vorräte
Schaltet frei: Domizil

Bogenschießen

Kosten: 13 Forge-Punkte, 16 Marmor
Schaltet frei: Bogenschützen-Schießstand

Kanalisation

Kosten: 5 Forge-Punkte, 750 Vorräte, 15 Farbe, 3 Kalkstein
Schaltet frei: Stadt-Erweiterung

Fleischerhandwerk

Kosten: 16 Forge-Punkte, 100 Münzen, 2.500 Vorräte
Schaltet frei: Metzgerei

Militärtaktiken

Kosten: 22 Forge-Punkte, 1.500 Münzen, 2.000 Vorräte
Schaltet frei: Berittene-Krieger-Stall

Befestigung

Kosten: 13 Forge-Punkte, 1.400 Vorräte, 20 Stein, 4 Ebenholz
Schaltet frei: Stadt-Erweiterung, Schotterweg

Mathematik

Kosten: 20 Forge-Punkte, 2.000 Münzen, 1.500 Vorräte
Schaltet frei: Ballisten-Camp

Thermen

Kosten: 17 Forge-Punkte, 600 Münzen, 750 Vorräte, 21 Marmor, 11 Stoff
Schaltet frei: Öffentliches Bad, Brunnen

Pflügen

Kosten: 15 Forge-Punkte, 30 Holz, 13 Eisen
Schaltet frei: Stadt-Erweiterung

Befehlskette

Kosten: 17 Forge-Punkte, 600 Münzen, 1.100 Vorräte, 50 Wein, 16 Juwelen
Schaltet frei: Pfad

vom 23.06.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

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