Werbung
Werbung
Werbung

Sparta: War of Empires - Die Koalitionshauptstadt

Sparta: War of Empires - Die KoalitionshauptstadtMehr zu Sparta: War of Empires
© Plarium
Zu den Top 10 Browsergames

Mit der Koalitionshauptstadt kann sich deine Koalition in Sparta: War of Empires an einem zentralen Ort wichtige Boni sichern.

Ein neues Gebäude

Die Götter in Sparta: War of Empires sind in Geberlaune und haben ein neues Gebäude für das Strategiespiel spendiert.

Deine Allianz, die im Browsergame Koalition genannt wird, kann nun gemeinsam über die Koalitionshauptstadt bestimmen und von dort aus regieren. Zuerst gilt es jedoch einen Standort auszuwählen.

Sammelt eure Einheiten

In dem neuen Gebäude sammelt ihr ab sofort die Truppen eurer Koalition, wodurch deine einzelne Armee stärker werden wird. Zusätzlich muss die Koalitionshauptstadt vor den Angriffen verfeindeter Koalitionen geschützt werden. Natürlich können auch die Hauptstädte deiner Feinde angegriffen werden.

Besonders wichtig ist es, die Koalitionshauptstadt zu verbessern, da dadurch bessere Boni für deine Koalition entstehen. Eine Verbesserung wird durch ein simples Aufleveln vollzogen. Durch erfolgreiche Angriffe können die Hauptstädte im Level gesenkt werden.

Entwickle Disziplinen

Mit einem neuen Level stehen auch neue Disziplinen zur Verfügung. Die deine Koalition erforschen kann und so ein neuen Bonus freischaltet.

Level 0-20

Jede Hauptstadt besitzt 21 Level, nämlich von 0 bis 20. Nach dem Bau besitzt sie schon Level 3, kann aber durch Angriffe eurer Feinde bis auf Level 0 gebracht werden.

Durch ein höheres Level werden auch die Boni steigen, da es so mehr Einflusspunkte gibt, welche für die Disziplinen benötigt werden.

Erhalte Werkzeuge in Wettbewerben

Damit eine Koalitionshauptstadt im Level steigen kann, werden Werkzeuge benötigt. Diese gibt es entweder als Belohnung in ausgewählten Wettbewerben oder sie können über den Reiter „Info“ im Menü der Hauptstadt gekauft werden.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Wie funktionieren Disziplinen?

Die bereits erwähnten Disziplinen sind über den Reiter „Disziplinen“ aufrufbar. Wird eine Disziplin erfolgreich erforscht, erhalten alle Mitglieder deiner Koalition den angezeigten Bonus.


Sie können übrigens nicht gesenkt werden und werden so nicht durch die Angriffe eurer Gegner beeinflusst. Haben sie einmal einen Stand erreicht, wird dieser nicht mehr niedriger werden.

Für die Erforschung von Disziplinen sind Medaillen nötig.

Wie erhält man Medaillen?

Medaillen sind eine neue Ressourcen, welche nur für Koalitionen zur Verfügung stehen. Erhältlich sind sie in Wettbewerben und Koalitionsmissionen oder ihr kauft sie im Menü der Disziplinen für Drachmen.

Angriffe anderer Hauptstädte

Damit ihr eure eigene Hauptstadt schnell verbessern könnt, empfiehlt es sich, die Koalitionshauptstädte eurer Gegner zu attackieren. Damit stellt ihr zusätzlich sicher, dass die Boni eurer Feinde nicht weiter steigen.

Eine Verringerung des Levels benötigt nur einen erfolgreichen Angriff. Gleiches gilt natürlich auch für eure Hauptstadt. Wird sie erfolgreich angegriffen, während keine Verbesserung vollzogen wird, verliert ihr ein Level und bekommt 50 % der Werkzeuge des letzten Levels zurück.

Solltet ihr erfolgreich attackiert werden und es ist gerade eine Verbesserung im Gange, dann gibt es auch die 50 % zurück und zusätzlich noch 75 % der Werkzeuge der laufenden Verbesserung. Die Verbesserung ist dann abgebrochen und auch ein Level wird abgezogen.

Eine Hauptstadt kann nur einmal pro Tag im Level gesenkt werden.

Hauptstadtfundamente dienen als Bauplatz

Damit das neue Bauwerk teil deiner Koalition wird, muss ein Hauptstadtfundament ausgewählt werden, diese sind zahlreich auf der Weltkarte vorhanden. Übrigens muss deine Koalition schon seit sieben Tagen bestehen, damit ein Bau möglich ist. Das Gebäude kann nur ein einziges Mal errichtet werden und zwar nur vom Hegemon deiner Koalition.

Zum Bau geht der Hegemon auf die Karte und klickt dort auf das große Icon, welches sich im linken unteren Bereich des Bildschirms befindet. Nun öffnet sich ein neues Fenster, dort einfach „Hauptstadtfundamente finden“ wählen und die Hauptstadt platzieren.

Koalitionshauptstadtteiche

Um eine Koalitionshauptstadt zu verlegen, wird ein Koalitionshauptstadtteich benötigt. Diesen gibt es auf dem Markt unter dem Reiter „Besonderes“.

vom 11.04.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Sparta: War of Empires

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung