Werbung
Werbung
Werbung

Tribal Wars 2 - Stammesfähigkeiten: So funktionierts

Tribal Wars 2 - Stammesfähigkeiten: So funktioniertsMehr zu Tribal Wars 2
© InnoGames
Zu den Top 10 Browsergames

Stammesfähigkeiten liefern deinem Stamm neue Fähigkeiten und Boni für alle Mitglieder und Dörfer. Wir zeigen dir, was zu beachten ist.

Sammle Erfahrungspunkte für deinen Stamm

Mit der neuen Spielfunktion „Stammesfähigkeiten“ kannst du in Tribal Wars 2 Rohstoffe oder Kronen an deinen Stamm spenden, um so neue Erfahrungspunkte zu ergattern.

Hat dein Stamm genügend Punkte für die nächste Stufe gesammelt, erhält er einen neuen Fähigkeitenpunkt im Strategiespiel, welcher im Fähigkeitenbaum ausgegeben werden kann.

Ausgeführt wird diese Aktion im Browsergame durch den Stammesführer, jedoch erhält der gesamte Stamm den neuen Vorteil, den du auch nur über deinen Stamm bekommen kannst.

Spende Holz, Lehm oder Eisen

Jedes Mitglied deines Stammes kann die drei Ressourcen Eisen, Holz und Lehm spenden. So bald 100 Rohstoffe zusammenkommen, gibt es einen Erfahrungspunkt.

Nutze hierfür vor allem Rohstoffe, die du über hast und zum Beispiel durch das Plündern von Barbarendörfern bekommst. Mit den Spenden wird dein Stamm weiter wachsen. Spendest du sogar Kronen, werden die Erfahrungspunkte noch schneller wachsen.

Ein neuer Fähigkeitenpunkt für den Fähigkeitenbaum

So bald genügend Rohstoffe oder Kronen eingezahlt worden sind und so die nächste Stammesstufe frei geschaltet worden ist, gibt es einen neuen Fähigkeitenpunkt für deinen Stamm.

Dieser kann im Fähigkeitenbaum genutzt werden, um verschiedene Funktionen, welche wiederum mehrere Stufen besitzen, zu aktivieren.

Die Auswahl wird durch den Stammesführer oder ein Mitglied, welches das Recht hierfür erhalten hat, getätigt. Alle möglichen Fähigkeiten werden einen bestimmten Bonus für alle Mitglieder des Stammes liefern und sich auch auf deren Dörfer, Gebäude und Einheiten auswirken.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Umverteilen von Punkten

Sollte dein Stamm bereits eine gewisse Größe und schon mehrere Boni aktiviert haben, ihr jedoch die Fähigkeiten nun umverteilen möchtet, geht dies, in dem der zuletzt verdiente und dementsprechend teuerste Erfahrungspunkt geopfert wird.

Diese Aktion ist ebenfalls deinem Stammesführer vorbehalten. Ihm wird dabei ein Dialog angezeigt, ob er sich sicher ist, welchen er bestätigen muss. Somit kann kein Fehler passieren und die Punkte zum Beispiel ungewollt geändert werden. Nach dem die Punkte umsortiert worden sind, muss er nur noch auf speichern klicken.

Natürlich gehen die Boni gelöschter Fähigkeiten verloren, bis diese wieder aufgewertet wird. Du wirst jedoch nicht alle Effekte sofort verlieren. Sollte zum Beispiel die Lazarett-Funktion, wodurch du mehr Betten besitzt, abgeschaltet oder verringert werden, sterben deine zu viel eingelagerten Einheiten nicht. Du kannst allerdings keine zusätzlichen Einheiten dort heilen.

Ehrenpunkte und Spendenrangliste

Auch die Mitgliederliste wird durch die Stammesfähigkeiten beeinflusst, da es dort jetzt auch Ehrenpunkte gibt. Ein Ehrenpunkt wird mit 1.000 Erfahrungspunkten gleichgesetzt, die ein einzelnes Mitglied eingebracht hat. Ebenfalls siehst du auf der Seite der Stammesfähigkeiten eine eigene Spendenrangliste, um zu sehen, wer wann, wie viel gespendet hat.

Mehr Informationen findest du im Video:

vom 24.11.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Tribal Wars 2

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung