Werbung
Werbung
Werbung

Uptasia - Wimmelevent: Große Meister

Uptasia - Wimmelevent: Große MeisterMehr zu Uptasia
© upjers
Zu den Top 10 Browsergames

In Uptasia steht ein Künstlerwochenende bevor. Beim neuen Wimmelevent löst du nicht nur spannende Wimmelbilder, sondern lernst auch noch was.

Das Künstlerwochenende in Uptasia

Deine Katze Bianca ist schon ganz aufgeregt und möchte das neue Wimmelevent in Uptasia nutzen, um dir jede Menge über die große Kunst der bekanntesten Maler beizubringen. Schaffst du es die Welt der Kunst im Browsergame durchzuspielen, erwarten dich bis zu drei besonderen Items als Belohnung.

Es geht nach Montmartre in Frankreich

Frankreich war schon immer ein Land mit einer großen Künstlerszene. Eine Hochburg ist das Künstlerviertel Montmartre in Paris, welches spätestens seit dem Film „Die fabelhafte Welt der Amelie“ weltberühmt ist. Dieses Viertel bzw. Paris allgemein, gilt als Magnet für Kreative und Künstler. Vor allem Maler fühlen sich hier sehr wohl.

Deswegen macht sich Bianca auch auf und springt ins Flugzeug, um mit dir nach Frankreich zu fliegen. Dort befindet sich nämlich der Schauplatz des neuen Events „Große Meister“. Neben den spannenden Wimmelbildern, erwartet dich vor allem eine tolle Bildungsreise.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Sammle Farbpinsel

Bis zum 01.02.16 hast du die Möglichkeit am Event teilzunehmen und fleißig Farbpinsel, die Event-Währung, zu sammeln. Mit 500 Farbpinseln wirst du dabei die erste Hürde nehmen und die erste Eventstufe erreichen. Als Belohnung gibt es die Seerose „Giverny“. Sie erinnert stark an den berühmten Vertreter des Impressionismus, Claude Monet. Er lebte lange in Giverny und malte dort seine berühmtesten Werke, wozu auch Seerosen gehörten.

Mit 3.000 Farbpinseln erreichst du die zweite Event-Stufe und kannst dich zusätzlich zu Giverny, über das Deko-Item „Denkender Auguste“. Es handelt sich dabei um eine Adaption von Auguste Rodin und zeigt eines seiner bekanntesten Werke. Rodin war ein berühmter Bildhauer aus Paris, wo du noch heute einen prachtvollen Garten mit seinen Skulpturen findest. Ein toller Spaziergang für jeden Kunstliebhaber.

Katzen-Künstler-Insel

Gelingt es dir sogar 10.000 Farbpinsel zu ergattern, bekommst du als dritten Preis noch den Hauptgewinn dazu, nämlich die Katzen-Künstler-Insel, die du nutzen kannst, um deine Wasserwelt aufzuwerten. Dieses Kunstwerk wurde höchstpersönlich von Bianca erschaffen. Zusätzlich gibt es ab 7.000 Farbpinseln ein neues Outfit für Bianca und die Katzenpost.

In Uptasia treffen Aufbauspiel, Wimmelbilder und Wirtschaft aufeinander

Steuere deine eigene Spielfigur durch diese Wirtschaftssimulation, die jedoch noch viel mehr bietet. In Uptasia errichtest du eine eigene Stadt, die vor allem einem Zweck dient, der Produktion von Gütern. Du findest dich im 19. Jahrhundert wieder und errichtest mit deinen Fabriken ein Produktionsimperium. Zusätzlich führst du deine eigene Katze aus und löst immer wieder spannende Wimmelbilder, um neue Gebäude und Items für deine Stadt zu erhalten.

vom 29.01.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Uptasia

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung